Rotti-Mäderl sucht

Hallo liebe Foris!

Entschuldigt, daß ich mich erst heute melde, aber vorher gings leider nicht.

Es tut mir in der Seele weh, aber es handelt sich tatsächlich um Ripley. Am Samstag hat sie versucht Paula zu töten und nur das rasche und beherzte Eingreifen meines Mannes und mir ist es zu verdanken, daß beide noch leben. Paula hat sich immer neutral verhalten und hat Ripley immer wieder zum Spielen aufgefordert, aber am Samstag wollte Ripley ein für alle mal klären, daß in unserem Haus nur eine Rotti-Hündin leben kann. Wir haben wirklich alles nur erdenkliche versucht Hundetrainer, TA usw. Aber leider hat es nicht geklappt. Jetzt sind beide getrennt. Ripley ist mit Sam zusammen und wir können die zwei Rottis im Haus und Garten trennen. Es ist aber auf Dauer kein Zustand, weil Ripley ständig "unter Strom steht" und nur ein falscher Moment und es kommt zu Katasprohe. Da wir ja auch ein 2jähriges Kind haben, daß vielleicht im falschen Moment eine Tür öffnet und dann zwischen die Fronten gerät, haben wir uns schwerzen Herzens dazu entschließen müssen. Wir können es unserem Kind und auch den Hunden gegenüber nicht verantworten, wenn es zum Äußersten kommt.

Ich hab noch nie einen Hund weggegeben und ich bin nur am Heulen, aber ich weiß, daß die Entscheidung vorallem für Ripley nur fair ist.

Ich hoffe Ihr versteht das und vielleicht kennt ihr ja jemanden der einen Traumhund für die Familie sucht. Es darf halt nur kein Rotti dort leben.

traurige Grüße
 
Hi Etta

Es tut mir in der Seele weh, aber es handelt sich tatsächlich um Ripley. Am Samstag hat sie versucht Paula zu töten und nur das rasche und beherzte Eingreifen meines Mannes und mir ist es zu verdanken, daß beide noch leben.

Du hast mein vollstes verständnis, ich weiß wie schockierend so ein Vorfall ist, bei mir ist es ja auch noch nicht solange her* seither sind die Wuffels getrennt*

Wir haben wirklich alles nur erdenkliche versucht Hundetrainer, TA usw. Aber leider hat es nicht geklappt.

Passiert manchmal, ich hab es auch fast ein Jahr versucht. Und wollte nicht aufgeben, aber manchmal muss man einfach akzeptieren.

Jetzt sind beide getrennt. Ripley ist mit Sam zusammen und wir können die zwei Rottis im Haus und Garten trennen. Es ist aber auf Dauer kein Zustand, weil Ripley ständig "unter Strom steht" und nur ein falscher Moment und es kommt zu Katasprohe.

Genau das was ich ständig zu erklären versuchte. mann kann zwar trennen, aber wenne s mal soweit gekommenist, steht das komplette Rudel ständig unter Strom. Was das heißt kann nur jemand beurteilen der das miterlebt hat.

Da wir ja auch ein 2jähriges Kind haben, daß vielleicht im falschen Moment eine Tür öffnet und dann zwischen die Fronten gerät, haben wir uns schwerzen Herzens dazu entschließen müssen. Wir können es unserem Kind und auch den Hunden gegenüber nicht verantworten, wenn es zum Äußersten kommt.

Ich verstehe Dich voll und ganz udn wünsche der Hündin einen tollen Lebensplatz. Du hast dein Bestes gegeben.

Ich hab noch nie einen Hund weggegeben und ich bin nur am Heulen, aber ich weiß, daß die Entscheidung vorallem für Ripley nur fair ist.

Etta, heul Dich aus, das gehört dazu. Rede und telefoniere mit Leuten die Dich unterstützen, mir hat das sehr geolfen*Speziell nach einigen Angriffen hier* Aber lass die Trauer zu, sie gehört azu. Du bist eine ganz tolle Tierliebhaberin und Tierschützerin, wenn Du nicht trauern würdest, hätte mich das sehr gewundert.

Ich hoffe Ihr versteht das und vielleicht kennt ihr ja jemanden der einen Traumhund für die Familie sucht. Es darf halt nur kein Rotti dort leben.


Ich hör mich um und wünsche der Kleinen das Beste.
lg Uschi & Rudel
 
sag ich ja, daß etta sichmeldet :)

ripley ist die letzte, die du gerettet hast gell?

tja etta, es ist schwer einen abzugeben, aber wenn die sich umbringen wollen kein leben...immer auf der hut, immer in sprungbereitschaft...das is nix. :(

ich weiß nicht, aber glaubst du echt, daß es rassebezogen ist? weil du schreibt es darf kein anderer rotti dort leben.....wenns eine andere rasse ist, ist sie friedlich :confused:

ich wünsche ripley auf jeden fall den traumplatz den sie sich verdient und dir liebe etta viel kraft :). ich weiß, daß sie so lange bei dir bleiben darf, bis sie ihren platz gefunden hat :)
 
mir tut das echt so leid :(

etta ich wünsch euch, dass alles gut wird - dass ihr zur ruhe kommt u ripley einen guten platz findet
 
Danke.....

für Euer Verständnis! Wir sind unsäglich traurig. Es hat sich gestern eine Dame mit Kind gemeldet, deren 12jährige Rotti-Hündin gestorben ist. Die Dame würde sie sofort nehmen, aber ihr Mann trauert noch so. Sie will aber mit ihm reden und ich hoffe sooooo sehr, daß es was wird.

Man soll es nicht glauben, aber wir haben es getestet - sie reagiert nur auf Rottis. Eine Freundin von mir hat einen Rüden und auf den wäre sie auch sofort losgegangen. Es kommt vom Vorbesitzer, der ja ein Vermehrer war. Nur Rottis auf engstem Raum (Zwingeranlage ca. 60 m2 und bei Würfen bis zu 20 Rottis). Wahrscheinlich wurde sie auch beim Decken dazu gezwungen. Deshalb ihre Aversion. Wenn´s nicht so traurig wäre, wäre es fast komisch :(

lg
 
Hallo Etta!

Fühl dich mal gedrückt, ich verstehe dich total.
Würde mich nicht anders entscheiden.

Soll ich die knuffige Maus mal in die KSG www.kampfschmuser.de einstellen?

LG Veilchen
 
@Veilchen

Ja, bitte sei so lieb. Wir geben sie natürlich nur gegen Schutzvertrag und Vor- und Nachkontrolle her. Am liebsten an eine Familie, wo sie nicht den ganzen Tag alleine ist, denn das kennt sie noch nicht. Keine Hundesportler, oder gar Zwingerhaltung. Es kann auch ein zweiter Hund da sein, eben nur kein Rotti.

Du kannst gerne meine Tel.Nr. 0699/11621573 angeben. Wir sind in NÖ zu Hause, aber ich bring sie auch gern in ihr neues zu Hause, wenn´s nicht grad Tirol oder NRW ist.

lg
 
AW: @Veilchen

Etta schrieb:
. Am liebsten an eine Familie, wo sie nicht den ganzen Tag alleine ist, denn das kennt sie noch nicht. Keine Hundesportler, oder gar Zwingerhaltung. Es kann auch ein zweiter Hund da sein, eben nur kein Rotti.

wieso keine hundesportler? wir sind keine schlechteren oder besseren menschen als alle anderen.. :rolleyes:
 
Ich finder es großartig, dass du dir so viel Mühe mit Ripley gemacht hast!
Einen Versuch war es wirklich wert!

Und du hast sie aus ihrem Zwinger rausgeholt!
Sei stolz auf dich! Nur die wenigsten hätten das getan.

:)
 
@Claro

Entschuldige, das wollte ich nicht damit ausdrücken. Aber ich kenne leider die "Szene" nur zu gut und weiß wie´s oft abläuft und da sie schon so viel durchgemacht hat, will ich sie in einem ausgeglichenen Zuhause wissen. Mit Sport hab ich auf die Schutzarbeit angespielt. Gegen Agility oder Obidience ist nichts einzuwenden. Wir haben mit Clicker trainiert und da hat sie sich als Naturtalent bewiesen. Sie soll keinem unnötigen Druck ausgesetzt werden und jetzt die nur noch die schönen Seiten des Hundelebens genießen können.

Falls ich das falsch rübergebracht hab, tut es mir leid.

lg
 
huhu etta
sten1pinkgreen.gif


es tut mir so unsagbar leid für euch
Sad_anim.gif
ich weiß wie sehr ihr an der kleinen hängt und sie an euch und auch das du alles menschenmögliche versucht hast um sie behalten zu können, deswegen kann ich mir vorstellen wie schwer euch das ganze fällt... aber ihr habt mit sicherheit den richtigen und für ripley besten weg gewählt. sie wird sich auf ihrem neuen platz bestimmt schnell eingewöhnen und da darf sie dann auch der einzige rotti sein.
yelwink.gif


ich wünsche euch ganz viel kraft für die nächste zeit und der kleinen schmusebacke alles, alles gute & das sie einen suuuper platz findet!

ganz liebe grüße,
Natascha

ps.: ich weiß nicht wie du's derzeit mit besuch hast, aber wenn du magst komm ich euch die woche mal wieder besuchen
 
@Natascha

Ja, gern - bin am Donnerstag wieder im Büro oder eben heute bis 16 Uhr - wenn Du Dir mein verheultes Gesicht antun willst :(

lg
 
na geh... ich lenk dich ein bisserl ab und den destino hast auch noch nicht gesehen ;) soll ich euch diesmal nougatkipferl mitnehmen? (od waren's krapfen?) hebt den zuckerspiegel und die laune! :)
und heulen darfst auch soviel du willst... ist befreiend für die seele, ich nehm einfach noch ne tempo-box mit falls ich mitheulen muss ;)

weiß nicht ob ichs heut noch schaff, wenn nicht, dann sicher am donnerstag!

liebe grüße,
Natascha
 
AW: @Veilchen

Etta schrieb:
Ja, bitte sei so lieb. Wir geben sie natürlich nur gegen Schutzvertrag und Vor- und Nachkontrolle her. Am liebsten an eine Familie, wo sie nicht den ganzen Tag alleine ist, denn das kennt sie noch nicht. Keine Hundesportler, oder gar Zwingerhaltung. Es kann auch ein zweiter Hund da sein, eben nur kein Rotti.

Du kannst gerne meine Tel.Nr. 0699/11621573 angeben. Wir sind in NÖ zu Hause, aber ich bring sie auch gern in ihr neues zu Hause, wenn´s nicht grad Tirol oder NRW ist.

lg

Achso also sollte es nicht weiter weg sein ?

LG Veilchen
 
@Veilchen

Nanja, Deutschland wär halt schon etwas weit (wir wohnen ca. 57 km von Wien), aber es werden ja mehr Leute auf die HP kommen, vielleicht ist ja auch jemand aus der "Nähe" dabei. Ist ja auch, wenn es nicht klappt oder meine Freundin mal eine Kontrolle machen möchte, ein bissal schwierig :rolleyes:

Danke, aber trotzdem für Deine Hilfe

lg
 
@Natascha

ja so einen Nougatkrapfen vom Mann könnt i scho vertragen. Komm durch den Umzug und das Renovieren nicht mal zum Essen. Und schlafen geh ich selten vor 2 Uhr. Ich weiß bald nimmer ob i a Mandl oder Weiberl bin :eek:

Ich hoff halt, daß wir auch jemanden finden, der so Kontakt mit uns hält, wie wir mit den Vorbesitzern von Paula. Und wenn es toller Platz ist, dann wird´s zu Hause im Rudel auch wieder ruhiger.

lg
 
mah, wies ausschaut schaff ichs heut doch nimmer :( der mensch vom telekabel mit seiner genauen terminangabe ("zwischen 12 und 17 uhr kumt jemand vurbei" :rolleyes: ) hat sich noch immer nicht blicken lassen... aber am donnerstag kum i ganz sicha! (samt krapfen :) )

derweilen werden hier alle verfügbaren daumen & pfoten für RIPLEY gedrückt!

lg, Natascha
 
@Natascha

Macht nix, aber am Donnerstag erst am Nachmittag, Vormittag hab i viel zu tun :rolleyes:

Bis dahin

lg
 
hallo foris!

kenne ripley vom ersten tag an (hab sie ja auch an etta vermittelt ;-)) vom ersten augenblick an hab ich sie ins herz geschlossen, weil sie wirklich eine seele von einem hund ist,...sie hat sich total prächtig entwickelt und wahrscheinlich glaubt sie, sie ist tot - nein, sie ist bei fam. toth hihihi...

wirklich, ich hab so einen hund noch nicht gesehen, so ein dankbares, gutmütiges geschöpf - sie ist eine seele!

sie interessiert sich auf der straße für keine anderen hunde, man kann mit ihr ohne leine gehen, weil sie vielzusehr angst hat, daß das fraudi weg ist,....sie ist im garten ständig hinter etta her und liegt unterm tisch bei ihren füßen....fährt mit ins büro, da liegt sie stundenlang unterm schreibtisch,....

sie mag wirklich alle anderen hunde, außer eben rottis und das kommt bestimmt daher, weil der vorbesitzer einen kleinen zwinger nach dem anderen hatte und die hündinnen und rüden durch den kleinen platz bestimmt genug aggressionen hatten und deshalb auch diese abneigung da ist...

man kann sich gar net vorstellen, wo die kleine gehaust hat und man kann sich auch net vorstellen, was für ein großes herz und mitgefühl etta da gezeigt hat, als sie ripley dort rausholte,...obwohl sie schon 5 hunde hatte, ein kleines kind und wußte, daß sie bald übersiedeln wird,...

das muß man sich mal vorstellen...

bevor es zu diesem crash kam, war ich noch bei etta im neuen garten und ripley hat alle anderen hunde in ruhe gelassen bis auf paula, der ist sie ständig nachgestiegen, die durfte sich nicht mal hinlegen, geschweige denn, dort hinlaufen, wo sie wollte!

das war einen tag davor,...als etta mir von dem vorfall erzählte und davon, daß sie sich von ihr trennen muß, hatte sie tränen in den augen,...

sie hängt schon sehr an ihr weil sie ein traumhafter hund ist und weil sie so viel mit ihr schon gemacht hat,...wenn ich denke, wie sie wegen dem komplett verwahrlosten fell schon herumgedoktert hat!

etta, schatzilein...es wird die vernünftigste und beste lösung für dich und ripley sein,...auch wenns vom herzerl her überhaupt nicht in frage käme!!!!

bin so stolz auf dich,...

bussale
doris
 
Oben