• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Rotti entsorgt

Im gegenständlichen Fall geht es aber um einen verwahrlosten Hund der aus einem Auto geworfen wurde und ich bin schon der Meinung, dass man in DIESEM (und ähnlich gelagerten) Fall sehr wohl die Besitzer zur Verantwortung ziehen muss!! Ist ja wohl ein Unterschied, ob jemand aus verständlichen Gründen einen Platz für sein Tier sucht/suchen muss, oder es einfach entsorgt und bisher nicht gut dafür gesorgt hat:rolleyes:

Das soll bitte nicht heißen, dass ich solch eine Vorgehensweise auch nur ansatzweise rechtfertigen oder entschuldigen möchte (wissen wir überhaupt dass das die Besitzer waren, die den Hund aus dem Auto geworfen haben ?) , allerdings habe ich kaum je erlebt dass Tierschützer und solche die sich dafür halten einen noch so verständlichen Grund für eine Tierabgabe jemals gelten haben lassen .....

@plüsch: Naja, lt. dem Link hat er nicht "nur" Rolllider und Warzen, sondern hoch ansteckende Krankheiten:eek:.

ich bin ein bisserl spät - aber da ich auch sehr viel im linzer tierheim bin, weiss ich jetzt, was ihm fehlt: er hat roll-lieder, die werden nächste woche operiert und hat furchtbar viele warzen im maul und ein paar auf dem kopf. das ist eine "kinderkrankheit" (gsd selten) und fallen in einiger zeit von selbst ab. der rotti ist ein wirklich lieber bub, lässt alles mit sich machen. ich bin fest davon überzeugt, dass er ein wirklich schöner rottimann wird und für ihn ein wirklich guter platz gefunden wird.

Hallo,
eine arme Socke dieser Rotti:(:(:(

Und ich weiss, dass die Pflegerinnen des Linzer TH alles tun werden:):), das es diesem armen Tier wieder besser geht und er dann auf einen "Super-Platz" vermittelt wird.

Ich wünsche ihm ALLES GUTE

Amanda

demotex ist sicher in jedem tierheim vertreten, er sitzt in quarantäne und hat deswegen auch nicht viel ansprache.

Der arme Bub, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser, damit er wenigstens aus der Quarantäne raus kommt, ist ja wie in Einzelhaft.
Muss natürlich sein, denn sonst sind alle anderen Tiere auch krank.
Ich drück ihm ganz fest die Daumen!
LG Ingrid

Für eine Rolllidoperation braucht man keinen Spezialisten. Ich hatte diese OP bei 2 meiner Hunde, gemacht von normalem TA.
ich wünsche der armen Socke alles Gute, baldige Genesung und ein wunderschönes neues Zuhause!

Oben