roter Border Collie "Speed", 3 Jahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borderfanatic

Profi Knochen
Hallo, ich bin's, der Speed...



..und ich bin drei Jahre jung, also im allerbesten Hundealter.
Tja, wo soll ich nur anfangen... Also geboren wurde ich in einer Schäferei in B/W. Dort holte mich irgendwann dann mein Frauchen ab. Fast meine ganzen drei Jahre lebte ich bei ihr und Herrchen, aber irgendwie war nicht genug Zeit für mich. Gemerkt habe ich das vorher schon natürlich, ich fühlte mich unausgelastet und irgendwie auch nicht verstanden. Ich habe die Schmuseeinheiten mit ihr sehr genossen und auch, wenn sie mir Tricks beibrachte (ich kann Männchen machen und Rolle und solche Dinge), aber irgendwie war ich doch immer unruhig.



Vor einer Weile beschloss dann mein Frauchen, dass es besser für mich wäre, wenn ich neue Menschen finde und so hat sie mich über ein Inserat abgegeben. Ja und dann lief's irgendwie ganz quer für mich. Da kam dann dieser Mann und ich weiss gar nicht mehr so genau, wie das war, na jedenfalls wollte ich das alles nicht und schwupps die wupps ... es ist mir schon unangenehm zu sagen... habe ich ihn dann in die Hand gebissen.

Naja, jedenfalls kam ich dann in's Tierheim und von dort hat mich mein vorheriges Frauchen dann abgeholt und auf den Zarenhof gebracht.

Gesa sagt, es wäre ganz schwer zu urteilen, wenn man nicht dabei gewesen wäre und auch nicht weiss, wie der Mann mit mir umgegangen ist, dennoch sagt sie auch, sollte man natürlich vorsichtig mit mir umgehen - und vor allem fair!

Sie ist fair zu mir und deshalb gefällt es mir hier auf dem Zarenhof so gut! Hier darf ich Hund sein, Gesa ist nie ungerecht zu mir, schimpft mich oder verlangt Dinge, die ich nicht erfüllen kann. Sie sagt, ich sei ein Sonnenschein und zwar ein ganz freundlicher. Klar, bin ich ja auch, soll ich Dir mal zeigen, was ich für tolle Tänzchen machen kann, wenn ich mich freue???



Gesa darf auch alles mit mir anstellen, ihr vertraue ich.... Aber sie sagt auch, ich muss eigene Menschen finden, die es wert sind, dass ich ihnen vertrauen kann - sie hilft mir auf der Suche und will darauf achten, dass ich liebe Menschen finde, aber leider darf ich halt hier nicht wohnen bleiben *schnüff*.

Also... am liebesten würde ich ländlich oder zumindest möglichst reizarm wohnen. Du solltest Hundeverstand und Erfahrung haben und vorsichtig aber souverän mit mir umgehen können. Gleichzeitig wünsche ich mir aber auch tolle Auslastung und bordergerechte Beschäftigung. Gesa meint allerdings, dass Agility - & Flyballtraining für mich zB eher kontraproduktiv wären, weil mich solche Dinge so hoch "treiben" können. Auch findet sie, sollten vorsichtshalber keine Kinder in meiner neuen Familie leben... hm...

Ich bin übrigens mit anderen Hunden verträglich, ausser sie machen mich wirklich blöde an, dann kann ich mich schon wehren!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich von meinem kleinen Ausrutscher nicht abhalten lassen würdest und Dich bei mir meldest, ich bin nämlich ein blitzgescheiter und ganz toller Bursche, musst Du wissen!


Also, bis hoffentlich bald!

Dein Speed :)


(Anfragen zu Speed bitte ausschliesslich telefonisch - am besten über die Mobilnummer, rufe dann auf das Festnetz zurück. Emailanfragen werden nicht bearbeitet)

(fotos:countrydog / text:countrydog / 30.05.2010)


COUNTRYDOG / Der Zarenhof
D - 54579 Nollenbach (in der Eifel)
+49 / 170 / 15 38 225
 
Hallo Gesa!
Ich finde es echt super wie du die Hunde immer berschreibst!Die Bilder sind auch ein Wahnsinn!Habe mich sofort verliebt!Der ist ja sooo ein lieber!Also ich drücke ihn gaaaaaaanz fest die Daumen das er ein Platzerl findet!Jedem kann doch mal ein Ausrutscher passieren.........
Lg.Katrin
 
Wer hätte gedacht das er mal so ein Schicksal erleiden muss...

image.jpg
 
So, jetzt habe ich es verstanden, weil ich zuerst dachte, da hat sich jemand einen schlchten Scherz erlaubt.

Speed ist von der ehem. Orga "Zarenhof"- das ist die, wo Sonja Zietlow die Hunde befreit hat. Ich glaube letztes Jahr war dieser Skandal.

Speed hat leider nicht überlebt ... näheres findet man auch über google.

Aber das Bild hätte man sich trotzdem sparen können!!!

R.I.P. Speed ...
 
So, jetzt habe ich es verstanden, weil ich zuerst dachte, da hat sich jemand einen schlchten Scherz erlaubt.

Speed ist von der ehem. Orga "Zarenhof"- das ist die, wo Sonja Zietlow die Hunde befreit hat. Ich glaube letztes Jahr war dieser Skandal.

Speed hat leider nicht überlebt ... näheres findet man auch über google.

Aber das Bild hätte man sich trotzdem sparen können!!!

R.I.P. Speed ...


Danke Akira,

ich hab's nicht kapiert (und kapiere es immer noch nicht) und war fassungslos, dass nicht sofort jemand brüllt...

Also - was ist der Sinn von diesem Thread? Auf Gefahr, dass ich gleich eine gedeckelt bekomme.
 
Danke Akira,

ich hab's nicht kapiert (und kapiere es immer noch nicht) und war fassungslos, dass nicht sofort jemand brüllt...

Also - was ist der Sinn von diesem Thread? Auf Gefahr, dass ich gleich eine gedeckelt bekomme.

warum der thread aus der versenkung geholt wurde weiß ich auch nicht... schließlich sind diese "fakten" ja mittlerweile fast ein jahr alt und speed war ja nicht der einzige der sein leben lassen mußte, wurd damals ja eh auch sehr viel darüber im wuff gepostet über den wahnsinn.

alle infos zum zarenhof findet man hier: http://www.derzarenhofinfo.com/
 
Danke Akira,

ich hab's nicht kapiert (und kapiere es immer noch nicht) und war fassungslos, dass nicht sofort jemand brüllt...

Also - was ist der Sinn von diesem Thread? Auf Gefahr, dass ich gleich eine gedeckelt bekomme.

Ich finde dieses Bild schrecklich, weil hätte man das nicht anders darstellen können in Worten?

Der ursprüngliche "Sinn" war eigentlich den Hund zu vermitteln, aber wieso dann jemand dieses Bild rein stellt ist mir auch ein Rätsel ...

Aber von mir kriegst du bestimmt keine auf den Deckel, weil ich muss zugeben, ich bin hier eher sprachlos und traurig ...
 
Okay - zu spät geschalten, der Thread ist alt und jemand hat sich die Mühe gemacht, jetzt noch mit dem Bild darauf zu antworten.

Naja.
 
warum der thread aus der versenkung geholt wurde weiß ich auch nicht... schließlich sind diese "fakten" ja mittlerweile fast ein jahr alt und speed war ja nicht der einzige der sein leben lassen mußte und es wurd damals mehr als genug darüber auch im wuff gepostet.

alle infos zum zarenhof findet man hier: http://www.derzarenhofinfo.com/

ich nehme an wegen dem thread hier.....
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=99537&page=41

dort melden sich die ganze zeit neue user an, geben ihren senf (insider oder nicht) dazu, unüberschaubar mittlerweile....
 
ich nehme an wegen dem thread hier.....
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=99537&page=41

dort melden sich die ganze zeit neue user an, geben ihren senf (insider oder nicht) dazu, unüberschaubar mittlerweile....

?? aber der thread hat doch nix mit dem zarenhof zu tun, das ist doch ein anderer gnadenhof (zugegeben ich hab dort irgendwann nimmer mitgelesen da es wohl sehr um persönliche feldzüge geht u. weniger darum tieren zu helfen...)

ps.: und diese immer wieder neuangemeldeten 1x poster kann ich soundso nicht ernst nehmen... was traurig ist bei so ernsten themen...
 
(...) da es wohl sehr um persönliche feldzüge geht u. weniger darum tieren zu helfen...)

Und genau das ist es! Leider vergessen viele, worum es hier wirklich geht!

Manche haben anscheinend zu Hause nix zu reden und meinen dann, hier sich Aufmerksamkeit holen zu müssen ...

Für die, die es nicht wissen: Das hier ist ein Tier- Forum zum Meinung austauschen und Ratschläge geben.

Traurig eigentlich, dass man das sagen muss ...
 
warum der thread aus der versenkung geholt wurde, vor allem mit diesem bild, weiß ich nicht. vielleicht hat es damit zu tun, dass erst vor kurzem die geschichte wieder im fernsehen war - auf vox "tiermessies" :eek:
 
Verzeihung, aber was seht ihr auf diesem Bild?:eek:

Ich seh Fell und eine Hand die mit einem steckerl hingreift. Nix genaues kann ich nicht erkennen.
 
Verzeihung, aber was seht ihr auf diesem Bild?:eek:

Ich seh Fell und eine Hand die mit einem steckerl hingreift. Nix genaues kann ich nicht erkennen.

naja..wenn man das damals mitverfolgt hat weiß man das das halsband mit bisserl fell ein verwester hund ist der am grundstück des zarenhofes gefunden wurde :eek:

ansonsten stimmts schon, wenn man nicht weiß was es ist - könnts auch ein halsband sein mitten in ausgebürsteter, weggeworfener unterwolle (sieht bei mir am komposthaufen nicht anders aus (nur das ich keine halsbänder zum ausgebürsteten fell werf..).
 
naja..wenn man das damals mitverfolgt hat weiß man das das halsband mit bisserl fell ein verwester hund ist der am grundstück des zarenhofes gefunden wurde :eek:

ansonsten stimmts schon, wenn man nicht weiß was es ist - könnts auch ein halsband sein mitten in ausgebürsteter, weggeworfener unterwolle (sieht bei mir am komposthaufen nicht anders aus (nur das ich keine halsbänder zum ausgebürsteten fell werf..).

Ah, danke, dass das ein verwester Hund sein muss, war mir klar, aber ich hab nicht mal das Halsband gesehen...
 
Hallo!
Ich bin der Übeltäter der dieses Bild rein gesetzt hat und ja ich habe diese Geschichte letzten Samstag auf VOX gesehn.
Ich muss dazu sagen das ich ein jahr nich in Deutschland war un es dann wohl nich mitbekommen habe.
Ich war auf jeden fall extrem schockiert als ich den Beitrag dazu gelesen habe. Hab daraufhin auch gleich mal etwas gestöbert un bin dann eben auf das ein oder andere gestoßen.
Ich habe von nicht alzu langer zeit auch einen kleinen Hund bekommen und reagiere sicher auch aus diesem grund etwas empfindlicher darauf als vorher.
Sicher is das ganze nun auch schon fast ein Jahr her, aber sollten solch schreckliche Taten auch nich ab und zu mal wieder nach oben geholt werden. Damit sie nicht in Vergessenheit geraten und man nur mal kurz drüber spricht, weil die Medien halt grad mal berichten und nach 2 Wochen wird kein Wort merh verloren!!!
Ich denke man sollte vielleicht auch diesen Jahrstag mal nutzen um nochmal drüber nach zu denken.
Wenn die medien so was berichten kann sich jeder (un haben sich sicher auch viele) hinstellen un vielleicht sagen: Ich werde was dagegen tun oder Ich achte mehr auf mein Umfeld fals mir solche Missstände auffallen. Nur als die Sache erledig war, wer hat denn dann genau diese Versprechen eingehalten? Ich denke die wenigsten!
Deshalb bin ich auch der Meinung das man sowas ruhig mal wieder nach oben holen kann!
 
in anderen beiträgen hier (zb. dem zarenhof thread od. eben auch aktuell tiermessie) ist es eh aktuell immer wieder thema, dazu braucht es keine kryptischen fotos ohne text/info :confused: so verwirrt man ja nur die leute ;)

und fr. k wurde ja mittlerweile verurteilt, wenn auch viel zu gering für das was sie den tieren an leid angetan hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben