hallo ihr netten leute!
vielen dank für eure mails. ich war jetzt ewig am stöbern, doch ich hatte - hoffentlich - erfolg!
aaaalso: bluedog, danke für den EM tip! ich habe angerufen, auch wenn die sachen super sind, so können sie doch keine milben bekämpfen.
sie stärken die abwehrkraft und immunsystem des tieres, aber keine parasitenbekämpfung.
beim TA war ich schon, er hat mir ein milbenmittel bestellt, dass ich nächste woche bekommen werde. da es "nicht üblich" ist, hühner als haustiere zu halten, ist es sehr schwer kleine "einheiten" davon zu bekommen. ich hab ja keine 1000 hühner, sondern jetzt noch sieben. die alle einen namen haben, zutraulicher als meine hunde sind und ich lieb sie wirklich...
dann gibt es noch ein
www.huehner-info.de, ein super hühnerinfo seite!
da habe ich den tip mit dem kieselgur bekommen. dieses wundermittel gibt es auch in wien, bei der fa vulcasot im 19.bezirk. damit werde ich den stall behandeln. kieselgur spaltet den panzer von den milben und sie trocknen aus. und bei der fa canina gibt es den petvital bio insect shocker spary, den habe ich mir auch bestellt.
ich denke, ich werde es schaffen die milben zu besiegen.
ein schönen sonniges wochenende!
ciao
Zoe