rote, nässelnde stelle zwischen den krallen

kambili

Super Knochen
Hallo zusammen,

oh man, es nimmt kein ende. hab eben bei lila zwischen zwei krallen am hinterhaxerl ne rote, nässelnde stelle gesehen, sie leckt auch hin die ganze zeit. kann leider nicht erkennen ob sie was drin hat. was könnte das sein?
mein ta hat heut nicht mehr offen. soll ich woanders hinfahren?
 
Meiner hat das auch hin und wieder, letztens als wir über ein Feld maschiert sind. Ich wasch die Pfote dann meistens ordentlich, schau nochmal ob wirklich nix drin is und lass sie dann aber in Ruhe.
Wenn sie gar nicht zum schlecken aufhört vill ne Salbe drauf, oder besser doch vom TA anschaun lassen.
 
ja habs auch schon abgewaschen und ne zinksalbe raufgemacht und jetzt nen verband drüber weil ich ja im büro hock uns sie zuhaus is, nicht das sie weiter schleckt...
 
Ich würde auch lieber noch mal einen TA drauf gucken lassen. Habt ihr nicht ein Tierkrankenhaus in der Nähe oder vllt. doch nen einigermaßen guten TA?
 
hab grad im inet nen sehr sympatischen gefunden, zwar 20km weg, aber um 19 uhr haben wir nen termin. jetzt is mir schon wohler...
 
meine akira hat jetzt tage lang andauernd pfoten geleckt und zwar lag es an dem feinen staub des gemähten getreides. jetzt hat es geregnet und die schleckerei ist vorbei! obwohl sie ganz kurzes fell hat, habe ich ihr mit dem flohkamm auch einiges von dem getreidestaub aus dem unterfell raus gekämmt, was man nicht mal gesehen hat
 
Ich hätte auch sofort auf Schiafhansl getippt. Hatten letztens einen Hund in der Ordi, der hatte sich einen eingetreten (unten beim Ballen) und zwei Wochen später haben wir in 15 cm weiter oben beim Gelenk raus gefischt. Die wandern so irre schnell!


Würde also auch zum Tierarzt raten, aber hab grad gelesen, du hast eh schon einen Termin. Find ich gut :-)

Unbedingt berichten!
 
Also ich war beim TA – nix eingetreten o.Ä. Hab nen neuen Tierarzt und bin schwer begeistert. Hatte schon gehört dass der ganz viel mit Naturheilmitteln macht etc. Waren also dort und ich hab erzählt das Lila vor 3 Wochen Antibiotika und Cortison bekommen hat (Kehlkopfentzündung) und er meinte, ganz klar, das kommt mit Sicherheit davon. Sie hat dann ne Spritze und Globuli bekommen und wir haben Freitag noch mal nen Termin. Sieht auch schon besser aus.

Was mich allerdings wirklich begeistert, seit zwei Jahren versucht meine eigentliche TÄ die Ursache für die Magenprobleme von Feli zu finden. Sie hat nur festgestellt das sie erhöhte Entzündungswerte im Bauch hat, tja aber wovon es kommt oder wie man das ändern kann hat sie nicht gewusst, bzw. „Entweder liegt ne starke Verwurmung vor… Blabla…. Und auf keinen Fall mehr Rindfleisch geben“ Hat für mich beides keinen Sinn ergeben. Der neue TA meint nun, das kriegen wir, er hat sie ausgependelt, Haare genommen und Freitag gucken wir mal…

Bin gespannt.
 
Oben