rot-weißer junger Kater sucht ein zu Hause

Also liebe Bonsai
Danke für deine Führsorge aber mein Nervenkostüm verträgt so einiges - nur wenn es persönlich wird dann beginnt es zu vibrieren

Ich finde es RICHTIG das er den Kater gerettet hat sonst wäre er schon tot.Er will ihn auch nicht wegwerfen sondern einen guten Platz für ihn finden.

Ich finde es auch völlig ok wenn Menschen anderen helfen wollen - ich denke dazu sind Foren auch da - aber der Ton macht die Musik
Was meine Einstellung angeht - dazu kann sich eigentlich niemand äußern der mich nicht kennt und wenn du den Beitrag ober deinen von mir gelesen hast dann weißt wie ich zu meinen Katzen stehe (und nicht nur zu ihnen)

Tja dann wären wir wieder bei den Ausreden - kannst dich glücklich schätzen wenn du keine Probleme mit Gemeinden, Ämtern oder Nachbarn hast. Ich hoffe du kommst nie in eine solche Situation und musst dir dann von jemanden sagen lassen "welch schwache Ausrede"

Ich hoffe trotz dem ganzen HickHack das der Kater einen Platz findet und ich weiß auch warum meine Katzen vor so manchen Zweibeinern steht

Zuletzt bearbeitet:
@Melitta

Versteh nur Bahnhof.
Du kommst hier rein und meckerst herum,wir befinden uns in einem Katzentierforum das automatisch Tierschutz beinhaltet.

Wenn Tiere herumgeschupst werden, verdient dies doch grosse Kritik od.gehn da etwa unsere Meinungen auseinander??????????????????? :confused: :)

Ist doch ein Forum oder? Heißt das wenn man Tiere schützt darf man seine Meinung nicht mehr äußern?
Tiere wie einen Schwamm herumreichen - absolut dagegen - nur hilft das im Moment dem roten Kater nicht und das hat mich eigentlich so aufgeregt.
Jeder tut seinen Unmut kund und man vergisst oder übersieht dabei das wesentliche - nämlich einen Platz für den Kater zu finden. Die Menschen bei denen er jetzt ist wollen ihn einfach nicht - aus welchen Grund auch immer - und da helfen eben auch keine ehrlichen gut gemeinten Ratschläge

Tja dann wären wir wieder bei den Ausreden - kannst dich glücklich schätzen wenn du keine Probleme mit Gemeinden, Ämtern oder Nachbarn hast.
Nein, natürlich nicht, ich hatte in 13 Jahren Tierhaltung noch nie irgendein Problem mit irgendwem. Meine Lebenssituation hatte sich noch nie verändert, die Bedingungen verschlechtert, ich bin die letzten Jahre immer auf einer rosaroten Wolke geschwebt. :rolleyes:

Es kommt auf die innere Einstellung an und ja, Probleme mit Gemeinden oder Nachbarn oder was auch immer, hab ich bis jetzt immer gemeistert. Und noch niemals musste deshalb ein Tier gehen. Ich weiß nämlich, was es bedeutet Verantwortung zu übernehmen.

Ach ja und du meinst das einige von den Schreiberinnen hier nicht wissen was Verantwortung bedeutet?
Ich bin seit 26 Jahren Tierhalterin, dass allein gibt mir aber nicht das recht über Menschen zu urteilen die ich nicht kenne. Denn das Zitat das du da von mir genommen hast war in keiner Weise bösartig gemeint. Ich denke man kann wirklich froh sein wenn man mit bestimmten Menschen / Ämtern einfach nichts zu tun hat. Ist auch ok für dich wenn du immer alles gemeistert hast. Du kannst aber nicht von dir auf andere schließen. Es gibt einfach Situationen aus denen man einfach nicht rauskommt - aus welchem Grund auch immer. Aber diese Menschen zu verurteilen? Wo bleibt da der Verstand?

Ach ja und du meinst das einige von den Schreiberinnen hier nicht wissen was Verantwortung bedeutet??
Ja, das meine ich nicht nur, das weiß ich sogar, dass es hier in diesem Forum schon sehr, sehr viele Menschen gegeben hat, die absolut nicht wissen, was Verantwortung bedeutet. Und weil ich das weiß, hab ich für solche Menschen nicht das geringste über.

Ich bin seit 26 Jahren Tierhalterin, dass allein gibt mir aber nicht das recht über Menschen zu urteilen die ich nicht kenne.?
Schön für dich, ich urteile sehr wohl und wie schon mal geschrieben, ich hab für verantwortungslose Menschen nichts, aber schon gar nichts über.

Du kannst aber nicht von dir auf andere schließen. Es gibt einfach Situationen aus denen man einfach nicht rauskommt - aus welchem Grund auch immer. Aber diese Menschen zu verurteilen? Wo bleibt da der Verstand?
Sicher gibt es schlimme Situationen, aber diese sind wirklich äußert selten. Meistens ist die Situation so, dass man sich heute einbildet, unbedingt ein Tier haben zu wollen und morgen kommt man drauf, dass das Tier vielleicht doch mehr Arbeit macht, als gedacht, oder doch mehr Dreck oder doch mehr Aufmerksamkeit verlangt. Und dann? Weg damit, bloß nicht nachdenken, wie ich eine Situation meistern könnte. Wie gesagt, es ist eine Einstellungssache und entweder man hat Verantwortung oder man hat keine und diejenigen, die keine haben, die verurteile ich absolut.

Ich habe solche Menschen auch nicht lieb und ich zähle sie sicher auch nicht zu meinen Freunden - aber den Tieren um die es dabei geht ist damit nicht geholfen wenn man Bösartigkeiten austauscht oder sich über den Schreiber lustig macht.

Oben