gataskilaki
Super Knochen
jaja, ist mir schon öfter passiert. ich weiss. aber ich bin jetzt 30 jahre alt und ebensolang katzenbesitzerin. ein bissl kann ich auch mitreden. und von den vielen katzen in den 30 jahren ist "nur" eine überfahren worden. es kommt doch immer drauf an wo man wohnt..
naja...und solang die katze zu jung ist, um kastriert zu werden, wird sie wohl unkastriert freigang haben..man kann sie ja schlecht mit 3 wochen kastrieren lassen..![]()
ich bleib bei meiner meinung: eine katze, die freigang gewohnt ist und liebt, die einzusperren ist für mich tierquälerei....![]()
Schau murli ist doch klar,dass du deine eigene Einstellung hast,die will ich dir doch auch nicht nehmen,das wär doch kindisch.
Kater sind häufig schon mit 5 Monaten geschlechtsreif,ntl.äussert sich diese bei NUR Wo-Katern eher problematisch,also mit markieren etc.,also lässt man kastrieren,so als unkastrierter Freigänger siehts da doch was die Vermehrung betr.schon anders aus....
Du hast Glück und wohnst in einer ruhigen Gegend und deinen Katzen ist GsD noch nix passiert,abwarten wenns mal so sein sollte,dann bist auch du für das Freigängerthema mehr als sensibilisiert.
Übrigens wohnte ich damals auf dem Land mit ein paar Häusern eher entlegen herum,der bringende Tod für meine Katzen war eine gut befahrene Landstrasse,die sich noch nicht mal in unmittelbarer Nähe befand.
Katzen entfernen sich doch zB nicht nur ein paar Meter vom Haus entfernt.
Bleib du bei deiner Meinung,ich bleib bei meiner,näml.für katzengesicherte Freilaufgehege sorgen,ntl.wenn die Möglichkeiten gegeben sind und allemal in einer Grossstadt.
Ausserdem sollte man zunächst unterscheiden können,welchen Freigänger man auf eine NUR-Wohnung mit Balkon umstellen kann.
Zuletzt bearbeitet: