Romeo

Inge+Afghane

Super Knochen
ROMEO

(Romeo in der Mitte)

ist gestern, am 12. März 2012 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er ist vor 2 Jahren, im Februar 2010 als 12jährier Kater, gemeinsam mit seinem Bruder Baghira (links auf dem Bild) zu uns gekommen.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=89443&highlight=Romeo&page=4

Die beiden Kater haben sich sofort mit Fany (rechts auf dem Bild) angefreundet und immer gemeinsam gekuschelt, bis Fany vor über einem Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Romeo hat immer sehr gerne und vor allem auch viel gefressen. Dieser Appetit hat in letzter Zeit zwar nachgelassen, aber er hat noch immer seine Futterschüssel brav geleert.

Als er am Samstag zwar zu seiner Schüssel gegangen ist, aber nichts fressen wollte, habe ich angefangen mir Sorgen zu machen. Ich habe dann Hühnersuppe gekocht und ihm die Suppe mit passiertem Hühnerfleisch gegeben, was er dann auch gefressen hat. Ich dachte mir: Aha, sicher ein Zahnproblem.

Gestern, am Montag bin ich sofort zum Tierarzt und der hat festgestellt, dass weder Lungentätigkeit noch Herzschlag sich gut anhören. Das Röntgenbild hat ergeben, dass einer der Lungenflügel abnorme Verwachsungen anzeigen.

Es gab zwei verschiedene Verdachtsmöglichkeiten: Entweder verstreutes Schilddrüsengewebe oder Tumor. Das wollten wir abklären. Daher wurde einerseits Blut für die Schilddrüsenuntersuchung abgenommen und eine Biopsie der Lunge.

So weit ist es dann nicht mehr gekommen, schon aufgrund des abgenommenen Blutes bzw. Gewebes aus der Lunge - wonach Romeo sofort anfing Blut zu spucken - gab es nur mehr eine für Romeo schmerzfreien Weg, nämlich ihn zu erlösen.

Romeo wurde obduziert und diese Obduktion hat ergeben, dass der vordere Lungenflügel zur Gänze aus einem Tumor (ausgehend von Blutgefäßen?) bestand. Die einzige Möglichkeit wäre die Entfernung dieses Lungenflügels gewesen, eine OP, die er aber wahrscheinlich mit seinen ca. 15 Jahren nicht überlebt hätte.

Leb wohl, mein kleiner Siamkater, ich wünsche Dir eine schmerzfreies Leben jenseits der Regenbogenbrücke und dass du dort mit Deiner Freundin Fany und der Driftin über grüne Wiesen mit Blumen laufen und Schmetterlinge jagen kannst.

Romeo mit Driftin

Und beschütze von dort Deinen Bruder Baghira, von dem Du bisher in Deinem ganzen Leben keinen einzigen Tag getrennt warst. Er vermißt dich sehr

Inge und Baghira

Cato

Super Knochen
Tut mir leid, Inge. Das ist ja noch kein Alter für eine Katze, und dann so plötzlich....

Gute Reise, Romeo!

:angel:

Schote

Super Knochen
Liebe Inge,

es tut mir sehr leid!:(

mach´s gut Romeo, du wünderschöner Bub........

traurige Grüsse

Conny

Dackelchen

Profi Knochen
Machs gut hübscher Romeo und beschütze bitte Inge und deine Tierfreunde:(

Umarme dich ganz fest Inge und DANKE das du Romeo trotz seines hohen Alters ein wunderschönes zu Hause geschenkt hast!
Traurige Grüsse Sylvi

Andrea J

Super Knochen
lieber Romeo..ich wünsche dir viele schöne Mäusejagden, auf der anderen Seite...
dir mein Beileid Inge....und drück das Brüderchen von mir...sie leiden sehr, wenn ihre langjährigen Freunde voraus gehen :(

Sylvia & Bande

Super Knochen
Liebe Inge,

wie auch gestern schon gesagt tut es mir ure leid. Ich fühle so mit dir, denn du hast eh schon so viel mitgemacht in letzter Zeit. Es tut mir so leid, fühl dich fest umarmt.

Ich hab mich damals auch so gefreut, dass gerade DU sie genommen hast und ich wußte, sie haben bei dir alles was ein schönes Katzenleben erfüllt.

Danke, dass du sie damals aufgenommen hast. Baghira wird Romeo sicher vermissen, aber da findet sich bestimmt noch eine Lösung wenns zu stark wird. Helf dir gerne dabei (du weißt was ich meine).

Romeo ist in Liebe gegangen, das weiß ich und du hast alles für ihn getan.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe für Baghira!

Trostbussi Sylvia

P.s. er sah ja aus wie mein Blue....

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Ach Inge, es reißt nicht ab, gell?

Der einzige Trost ist, daß er nicht lange gelitten hat und die letzten zwei Jahre ein wunderschönes Leben hatte und auch nicht von seinem Bruder getrennt wurde.

Es tut mir so leid für Dich, Du bist so ein toller Mensch und mußt soviel durchmachen.... :bigcry::bigcry::bigcry:

kylie

Super Knochen
liebe inge,
tut mir sehr leid! du musstest in letzter zeit wirklich viel durchmachen, soviele leben gehen lassen. ich drücke dich!
romeo, du schöner, pass gut auf deine lieben auf!
lg heidi

Inge+Afghane

Super Knochen
Ich danke Euch allen für Eure mitfühlenden Worte. Leiden mußte Romeo Gott sei Dank nicht, das hat mir der TA bestätigt. Der Tumor ist zwar nicht von heute auf morgen gewachsen, aber belastet hat er ihn offenbar erst seit Samstag, als er nicht mehr fressen wollte/konnte (Tumor hat auch Luft- und Speiseröhre eingeengt).

Ja es stimmt, seit dem letzten Jahr reißt es offenbar nicht ab, 2 Freundinnen, 2 Hunde und 2 Katzen hab ich verloren - und das alles in einem Jahr!!

Baghira weint natürlich sofort, wenn er alleine ist. Goldie ist ja viel unterwegs, seit es wärmer wird und sie ist ja auch keine, die mit anderen Katzen kuschelt.

In der Nacht schläft er jetzt meist um meinen Hals gewickelt :eek: und tagsüber hat Baghira angefangen, sich mit Visconti anzufreunden (wenn er nicht an mir "klebt") und ich hoffe, dass Visconti zumindest ein bisschen den geliebten Bruder ersetzen kann.

Danke nochmals, dass ihr an Romeo und uns denkt

Inge

Oben