Romantik/Wellness Urlaub

Auch wenns vielleicht schon zu spät ist, habe aber erst ein super Schnäppchen im Internet gesehen. Und zwar geht es um ein Romantik-Wochenende im Erzgebirge im Schlosshotel Purschenstein. Inklusive ist ein 4-Gänge Candlelight Dinner und eine Flasche Sekt auf dem Zimmer :) Zudem hat man eine Schlossführung...für nur 149€ !! richtig gutes Angebot für 2 Personen, besser gehts eigentlich nicht...naja Anreise ist halt son Ding ne, das müsste dann selber getragen werden!!

oops link wäre vielleicht gut :) das Angebot findet ihr hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren jetzt in Bad Sauerbrunn schon das 2. Mal und auch wenn die Therme selber nicht sooooo toll ist (Saunalandschaft ist gemütlich), aber Preis ist super, Essen ist soooooooo lecker und immer Buffet und die Zimmer und Service ist auch einfach klasse!
 
das Teufelchenzimmer ist ja arg!:eek: die kriegt man ja direkt angst!:D

Danke euch anderen, werd mich mal durchwühlen...

ich war schon in der teufelchensuit. braucht man sich ned fürchten. ;)
is wirklich schön gewesen... richtiges ambiente, super hotel, falscher mann... :D
 
Also in Österreich gibts wirklich überall tolle Thermen, Blumau kann ich auch empfehlen! Hotels konkret zwar nicht aber schau mal da http://www.wellnessium.de kannst auch deine favorisierten Themen und Kriterien angeben! Hoffe da ist was dabei für dich!
 
Danke für die vielen Tipps, wir wollen in 2-3 Monaten noch einmal einen Kurzurlaub machen und suchen nach einem passenden Anbieter. Ich glaub hier gibt es mehr als genügend Tipps :)
 
Dann gibt es noch OÖ ein Hotel - himme und hölle oder so ähnlich- die haben auch Wirlpool am Zimmer - Sauna weiss ich nicht. Ist so ein Romantik hotel- musst mal googeln.

du meinst das hier
http://www.romantik.at/de/romantisches-resort.html

ich war dort mit meinen Ex Freund für 2 nächte, ist zwar am Arsch der Welt im Mühlviertel, das Hotel ist aber sehr schön (für mich schon fast ein wenig zu kitschig) und das Essen sehr gut :)
 
du meinst das hier
http://www.romantik.at/de/romantisches-resort.html

... ist zwar am Arsch der Welt im Mühlviertel

Hee Moooment mal .... du hast dich wohl verschrieben und gemeint man SIEHT von dort oben schön AUF den restlichen A. der Welt!!! :D:D:D

Das „Problem“ für Besucher ist eher der Dialekt .. ich verstehe nach über 40 Jahren Wochenend-Mühlviertlerin noch immer nicht alles.

buk40zcks4otbbjla.jpg


buk42ch7lcm3e9zou.jpg


buk42voivb50f8166.jpg


buk43dgtgcq7a5cz2.jpg


buk43wbc4nikftmni.jpg


buk44cirr6n66t0q6.jpg
 
ist zwar am Arsch der Welt im Mühlviertel
Als quasi-Mühlviertlerin kann ich nur sagen, es geht noch ärger. Also nach Afiesl kommt dann noch Oberafiesl ;) Das ist so ein Schmäh bei uns, ich glaub im Osten ist es Gingritspatschen, bei uns dann halt Afiesl..Wir haben uns halb tot gelacht, wie wir das erste Mal von jemandem gehört haben, der dort tatsächlich Urlaub machen will. Aber zugegeben, es ist wirklich schön da oben, und im Vergleich zu anderen ist das Bergergut echt nicht teuer (sind halt andere Grundstückspreise und Kommunalabgaben als zB in Bad Waltersdorf :))

Das „Problem“ für Besucher ist eher der Dialekt .. ich verstehe nach über 40 Jahren Wochenend-Mühlviertlerin noch immer nicht alles.
Tu dir nix an: mein Papa ist Mühlviertler, mein Mann ist Mühlviertler und ich leb auch schon seit ein paar Jahren am nördlichen Stadtrand von Linz - aber wenn die nicht wollen, dass man sie versteht, dann geht da gar nix. Wir hatten neulich einen Handwerker da, da brauchte ich meinen Mann zum Dolmetschen. Habe Fremdsprachen studiert und bin glaub ich sonst nicht so untalentiert:rolleyes:
 
Aber zugegeben, es ist wirklich schön da oben, und im Vergleich zu anderen ist das Bergergut echt nicht teuer (sind halt andere Grundstückspreise und Kommunalabgaben als zB in Bad Waltersdorf :))

Hm najaaaa, meine Mutter war gerade eine Woche in Bad Waltersdorf .. schöne Pension „am Berg“, mit großer Terrasse, Obst zu freien Entnahme, Frühstück mit allem drum und dran um 30 Euro (kleine Jause durfte man sich sogar mitnehmen). Zur Therme 1,5 Kilometer mit dem Auto, ein Anruftaxi hätte auch nur 1 Euro gekostet. Das Essen dort ist traumhaft, die Portionen monströs, das Klima schon wie im Süden, die Leute superfreundlich, das Einkaufen auf den Märkten und in Graz mit Linz nicht zu vergleichen … da dachte ich mir: „klar, wer fährt da schon ins Mühlviertel“.

Das „Bergergut“ in Afiesl ist halt Kitsch pur … angeblich waren die Besitzer bevor sie das alles „so“ umgebaut haben in Las Vegas … merkt man :rolleyes: ... früher war das ein nettes, einfaches Landgasthaus … so was gibt´s dafür kaum noch.
 
ich war mal in einem welnesshotel in Königswinter (Siebengebirge) war sehr schön nur leider kann ich mich nicht mehr an den namen des hotels erinnern :(
 
Oben