Rollwagen für Black gesucht !!

birgitt schrieb:
hallo gesa!

biste irgendwann da mal irgendwem mal auf die füsse getreten? das ist fast wie eine persönliche fehde gegen dich? kann wohl jemand die wahrheit nicht vertragen und muss diese miese schiene fahren...

lg

Ich kann's Dir nicht sagen ;) . Mutwillig ärgere ich ja niemanden - es mag höchstens sein, dass ich vielleicht mal zu ehrlich mit meiner Meinung umgegangen bin. Vielleicht finden wir's ja noch raus!

Liebe Grüße

Gesa & die Borderbande

:eek: ich glaubs nicht, das ist ja echt furchtbar!
ich bin auch der meinung, man sollte den hund von diesem qualen erlösen. glaubt denn wirklich jemand, dass der hund sich so wohlfühlt?!
glaubt denn wirklich irgendwer, dass das ein angemessenes leben für diesen hund ist?
der hund ist sicher nicht glücklich, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
sorry, auch wenn das OT ist, ich wollte das einfach loswerden, weil mir das bild von dem armen kerl einfach weh tut, es schmerzt mich, sowas zu sehen!
lg

PS: an alle doppelregistrierer und alle, die nicht den mut haben, zu sagen wer sie sind und an alle, die leute einfach angreifen, auch wenn sie kein recht dazu haben und es sie nichts angeht und die dies nur aus persönlichen gründen machen: gehts woanders hin mit sowas. kümmerts euch um eure eigenen angelegenheiten. oder habts sonst keine anderen probleme?
ich seh das so, wie mit dem streit über marmelade und konfitüre: auf der welt sterben tagtäglich hunderte menschen durch krieg, umweltkatastrophen, hungersnöte und sonst was, und man hat nichts besseres zu tun, als sich darüber zu streiten, was auf marmeladegläsern stehen darf!?

Nando schrieb:
Mein Gott, der arme Hund - das ist ja mehr als erbärmlich. So ein Dasein würde ich meinem Hund niemals zumuten, aber das haben eh schon viele vor mir gesagt. Ich weiß leider auch keinen Rolli und schon bei dem Gedanken daran, dass der arme Kerl sein restliches Leben an einen Rollwagen gebunden verbringen soll....steinigt mich jetzt, aber das hat mit Tierschutz nichts zu tun. Das ist ein junger Hund, der toben und spielen will, genau wie alle anderen Hunde, das wird er nie können. Ist das eine Lebensperspektive ???

bitte ich
kann auch nichts drann ändern. der hund lebt nun mal und wenn ich ihm nun mal wenigstens ein bisschen damit helfen kann das ich einen rolli für ihn auftreibe dann mach ichs auch.
echt sowas hab ich nicht erwartet als ich das letzte mal einen rolli für einen hund gesucht habe hat das super funktioniert und da ist nicht so eine diskusion draus geworden.
und ich will jetzt nichts mehr davon hören/lesen. wenn ihr mir helfen wollt dann freu ich mich drüber und zum letzten mal wenn ihr diskutieren wollt dann macht bitte einen neues thema auf !

Borderfanatic schrieb:
Auch ich bin kein Fan von der Einfuhr, L-positiver Hunde. Im Herbst war dies auch Thema auf dem Tierärztekongress in Hamburg. Da sagten die Tierärzte hinter vorgehaltener Hand, vom medizinischen her müßte man eigentlich jeden Leishmaniose-Hund einschläfern, aber das könne man natürlich niemals öffentlich sagen.

Hier will ich mal deutlich sagen, DAS ist NICHT meine Meinung, finde ich etwas krass. Wenn ich den Hund denn hier hätte (auch ich hatte schon einen in der Vermittlung, ein ganz toller Traumtyp!!), würde ich das beste daraus machen (Medikamente & inzwischen gibt es ja auch eine LEishmaniose Vet Diät für Hunde), jedoch bin ich ebenfalls nicht für eine Einfuhr!!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Andromeda schrieb:
Nun, die Tatsache, dass sogar in Deutschland Tierärzte gesucht wurden, die Kompetenz aufweisen, ist auf einigen spanischen Seiten zu lesen :D ,

siehe nur http://www.tierhilfe-spanien.de

Vielleicht kann sich Borderfanatic am besten gleich noch zum Thema Leishmaniosebehandlung äussern - kompetent, wenn möglich.

Ich hatte um eine kompetente Aussage zur Leishmanioseimpfung gebeten,

aber nach dieser Aussage

Borderfanatic schrieb:
meiner (nicht akademischen und daher unfundierten) persönlichen Meinung überlassen.

ziehe ich meine Frage zurück, da unfundierte, inkompetente Aussagen mich nicht im Geringsten interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
carry25 schrieb:
ich seh das so, wie mit dem streit über marmelade und konfitüre: auf der welt sterben tagtäglich hunderte menschen durch krieg, umweltkatastrophen, hungersnöte und sonst was, und man hat nichts besseres zu tun, als sich darüber zu streiten, was auf marmeladegläsern stehen darf!?

wir sind ja übermäßig oft einer Meinung Carry, aber das hat mir sehr gefallen !!!!

Andromeda schrieb:
Ich hatte um eine kompetente Aussage zur Leishmanioseimpfung gebeten,

aber nach dieser Aussage

ziehe ich meine Frage zurück, da unfundierte unkompetente Aussagen mich nicht im Geringsten interessieren.

wie wärs dann wenn du einen neuen thread eröffnest mit dem thema: leishmaniose; und nicht weiter die rollwagerl sucher störst?????????

Hallo,

zum Thema, Vanessababy, hast Du es schonmal hier versucht: http://www.handicap-tiere.de.vu

Vielleicht kann Sandra dort Dir weiterhelfen - ist eine ganz nette.

Zu Andromeda, BlueSky oder wie auch immer Du heissen magst. Ich glaube, kaum, dass Deine Meinung hier noch jemanden interessiert ;)

Wer's immernoch nicht geblickt hat, der kann mal bei den Stänkerern auf die ges. geschriebenen Einträge gehen. - Einfach Name anklicken. Alles gleiche Themen, gleiche Art des Schreibens, etc, etc. Also wirklich, spätestens jetzt kann Dich hier niemand mehr für voll nehmen.

Ich find's jedenfalls nur noch ulkig! :D Denn... über den Punkt, wo ich Dich bedauern würde, bist Du schon drüber weg.

Gruß Gesa

Danke, Flaxig, aber das Thema Black beinhaltet auch die Frage nach einer Leishmaniosebehandlung.

Kompetente Diskussionspartner findet man - betrachtet man sein persönliches Umfeld - sehr leicht, aber nach Borderfanatics Outing

Borderfanatic schrieb:
meiner (nicht akademischen und daher unfundierten) persönlichen Meinung überlassen

stellt sich die Frage nach Kompetenz nicht mehr.

BlueSky.. Deine Angriffe Veilchen gegenüber sind unter aller Sau.

Von Veilchen kann sich so mancher Tierschützer eine Scheibe abschneiden, deto auch so manche User die in Tierforen ihren geistige Müll abladen.

Eines is aber sicher, Veilchen schreibt schon mal besser Deutsch als du. Und das obwohl Deutsch nicht mal ihre Muttersprache ist.

Kehre besser vor der eigenen Haustüre. Und lass jungen Menschen, die ein Herz aus Gold haben in Ruhe. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
sarkasmus on ..... Liebe Andromeda oder wer auch immer du bist : ich geb jetzt meinen Hund hab weil ich hab keinen Doktortitel ... nimmst ihn du ? Du wirkst so kompetent ! Und Meinungen hab ich ab jetzt auch zu nichts mehr bevor ich es studiert habe ..... ;) sarkasmus off .....

Und im übrigen hast du einen gewaltigen Pascher vielleicht sogar einen akademischen ! :D

flaxig schrieb:
wie wärs dann wenn du einen neuen thread eröffnest mit dem thema: leishmaniose;

Thema eröffnen is nicht nötig. Suchfunktion, Leishmaniose eintippen, lesen und bei etwaigen Fragen posten.

Zitat von Eva:
Und im übrigen hast du einen gewaltigen Pascher vielleicht sogar einen akademischen !
24.gif

Liebe Diskussionsteilnehmer!

Der Titel dieses Themas lautet "Rollwagen für Black gesucht !!". Wer dazu etwas beitragen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.
Es geht hier nicht um akademische Grade, schulische Leistungen, Leishmaniose, Milo oder gar eine Grundsatzdiskussion zum Thema "einschläfern oder nicht".
Wenn ihr eines dieser Themen diskutieren möchtet, dann benutzt bitte die Suchfunktion oder eröffnet ein neues Thema, sofern kein passendes vorhanden ist.

In diesem Sinne darf ich alle Beteiligten ersuchen, schnellstens zum ursrünglichen Thema zurückzukehren, da der Thread sonst geschlossen werden muss.

ich finde auch, ein grund mehr, zu helfen. vielleicht kann man mit einer kleinen spende ein bißchen tierleid lindern.

@Nikita
Könnte man eventuell die Maße von Black irgendwie bekommen?

Vielleicht könnte man ja einen nachbauen. Werd mal im I-Net schauen ob irgendwo eine Bauanleitung zu finden ist. Material wäre sicher nicht das Problem. Kenne da jemanden der mir da sicher weiterhelfen könnte, werde ihn mal fragen ob es machbar wäre.

ich konnte leider keine bauanleitung finden. eine seite wo rollstühle angefertigt werden findet man hier:

http://www.doggon-de.com/products.html#Rollwagenpreise

dort gibt es auch gebrauchte, vielleicht könnte jemand der vorort ist(neapel) eine bitte verfassen, ich würde es ja auch machen. ist aber sicher besser wenn man die umstände genau weiss. vielleicht spenden sie einen passenden, bevor einer sinnlos rumgammelt.....

für alle die technisch begabt sind hier findet man fotos:

http://www.doggon-de.com/images/deborah/deborah1.jpg

http://www.doggon-de.com/images/deborah/rollwagen.jpg

http://www.wheelchairsfordogs.com/images/rasta_1.jpg

sieht auf alle fälle nicht einfach aus, vor allem muss vieles bedacht werden zb:gewicht und beständigkeit.

grüsse

hoffe ich konnte helfen.

michael1980 schrieb:
ich konnte leider keine bauanleitung finden. eine seite wo rollstühle angefertigt werden findet man hier:

http://www.doggon-de.com/products.html#Rollwagenpreise

dort gibt es auch gebrauchte, vielleicht könnte jemand der vorort ist(neapel) eine bitte verfassen, ich würde es ja auch machen. ist aber sicher besser wenn man die umstände genau weiss. vielleicht spenden sie einen passenden, bevor einer sinnlos rumgammelt.....

für alle die technisch begabt sind hier findet man fotos:

http://www.doggon-de.com/images/deborah/deborah1.jpg

http://www.doggon-de.com/images/deborah/rollwagen.jpg

http://www.wheelchairsfordogs.com/images/rasta_1.jpg

sieht auf alle fälle nicht einfach aus, vor allem muss vieles bedacht werden zb:gewicht und beständigkeit.

grüsse

hoffe ich konnte helfen.
Danke Michael, diese Seite habe ich auch gefunden :)
Ja ich weis, darum wären Maße und Gewicht mal interessant zu wissen. Naja mal sehen ob man so ein Teil auch selber basteln kann.

danke für eure hilfe ich werde es gleich weiterleiten.

also es schaut jetzt so aus das sie versuchen wollen genügend geld zusammen zu bringen um den süssen untersuchen zu lassen vielleicht is eine op möglich.

lg manu

Oben