Rolltreppenunfall!

Hallo!
Also erstmal wünsch ich Deinem Hund gute Besserung!

ich hab mir eigentlich noch nie Gedanken über Rolltreppen gemacht, weil wir hier gar nirgendwo eine haben, soviel ich weiß. Was ist denn daran so gefährlich? Das "aufsteigen" oder "absteigen"?

LG
jutta

Jutta76 schrieb:
Hallo!
Also erstmal wünsch ich Deinem Hund gute Besserung!

ich hab mir eigentlich noch nie Gedanken über Rolltreppen gemacht, weil wir hier gar nirgendwo eine haben, soviel ich weiß. Was ist denn daran so gefährlich? Das "aufsteigen" oder "absteigen"?

LG
jutta

Danke!
Gefährlich ist das "absteigen", weil da das fahrende Band in einem Spalt verschwindet. Das Band hat Rillen, wenn der Hund also z.B. eine Kralle in einer dieser Rillen hat, kann es passieren, dass die Kralle in den Spalt rutscht - je nachdem, wie viel Pech man hat, kann es auch sehr viel schlimmer ausgehen, zerquetschte Pfote, weggerissener Ballen...etc. Autsch.

Dem Freund meiner Schwester ist mal der Schlüssel auf der Rolltreppe runtergefallen. Stücke des Schlüssels sind ihm daraufhin nur so um die Ohren geflogen, sein Wohnungsschlüssel war so verbogen, dass er damit nicht mehr aufsperren konnte...

In "Bowling for Columbine" gibt es ein Beispiel für "Schreckensnachrichten in Amerika", eine Meldung über die "Rolltreppen des Todes" ... wohl doch nicht so abwegig, trotz der sonst eher zweifelhaften Angstmache der Vereinigten Staaten...:rolleyes:

Oben