Rokko - er hat einfach kein Glück

Claudia S.

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!
Nachdem ich Rokko schon überall erfolglos announciert habe, versuche ich es hier auch einmal.
Rokko ist 15 Monate alt und kam vor etwa 5 Wochen nach Österreich. Ich habe mich in Ungarn bei Tierschutzarbeiten in ihn verliebt und bin seitdem auf der Suche nach einem Platz (Selber nehmen kann ich ihn nicht da mein Rüde andere Rüden frisst - oder so ähnlich). Endlich einen Platz gefunden, nehm ich mir Urlaub, fahre nach Ungarn, hole den Hund, fahre nach OÖ und von dort dann wieder zurück nach Tulln und Wien weil sich es der neue Platz dann doch anderes überlegt hat - nicht das sie abgesagt hätte, sie hat nur gemeint sie macht noch ihr Pferd und dann gibts mir Bescheid - bis heute kein Muh oder Mäh. Glücklicherweise konnte ein Pflegeplatz in der Nähe von Tulln gefunden werden und seitdem lebt Rokko dort.
Er ist ein ganz lieber, Menschenfrendlicher, verspielter Rüde der zwar noch nicht viel kann, aber total interessiert ist und lernen möchte. Er hat Power und Energie und wäre bei einem sportlichen Menschen sehr gut aufgehoben. Ein Garten wäre glaub ich bei ihm von Vorteil. Mit anderen Hunden ist das so eine Sache, er war zwar im Zwinger mit einer Hündin zusammen, allerdings reagiert er auf fremde Hunde etwas eigen. Nicht auf alle und auch nicht so das er über den anderen Hund herfällt, aber er zeigt schon das er im Recht ist - glaubt er zumindest. Ich persönlich würde mit ihm in die Hundeschule gehen um sein soziales Umfeld zu stärken. Rokko ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt usw.
Ich würde mich wirklich freuen wenn Rokko endlich ein schönes Zuhause finden würde, er hätte es sich so sehr verdient (eh wie jeder andere auch). Er hat bislang nicht viel vom Leben gesehen und freut sich total wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Nähere Infos gerne über PN.
 
rokko ist ein ausgesprochen freundlicher, lebenslustiger kerl, der sehr neugierig und an allem interessiert ist!

er liebt die menschen und zeigt es sehr, wenn er sie mal kennt!

er ist sehr sportlich und aufgeweckt!

ich durfte ihn kennenlernen und wünsche ihm wirklich, dass er jetzt echt mal bald was findet!

verdient hat er es tausendmal!



lg
doris
 
Zuletzt bearbeitet:
Rokko hat es geschafft - er hat endlich nach so langem warten und hoffen ein neues Zuhause gefunden wo man ihn gern hat so wie er ist.
Er kam zu einem netten Pensionistenpaar aus Wien mit Wochenendhaus und ist einfach nur glücklich. Er darf ab nun viel spazieren gehen und in die Hundeschule (die wird er auch brauchen). Die neuen Besitzer haben ihn heute auf seiner Pflegestelle besucht, sich in ihn verliebt und gleich mitgenommen. Ich bin direkt vom Flughafen zu seinem neuen Platz gefahren wo er mich begrüsste und mir gleich mal alles zeigte - cool wenn man bedenkt das er grad einmal 30 Minuten vor mir dort angekommen ist. Ich hatte das Gefühl das er alles ganz genau mitbekommt was nun los ist und das er richtig stolz ist nun eine eigene Familie zu haben die allein nur ihm gehört. Es war einfach schön anzusehen wie entspannt und wie glücklich er ist. Ich war den Tränen nahe denn der Hund ist mir sehr ans Herz gewachsen und umso mehr tat es weh zu sehen das sich so gar NIEMAND für ihn interessierte.
Schön das Alles ein happy End gefunden hat und wieder ein armes Tier in eine schöne Zukunft sehen kann .... und das ich ihn besuchen darf :) (selber nehmen ging aufgrund meines Rüdens nicht)
Ich kann das wirklich grad nicht in Worte fassen - ich hab einfach nur eine riesen Freude.
 
claudia, leider konnt ich vorhin nicht gut reden, aber auch ich war den tränen nahe und freue mich dadurch umso mehr, dass rokko so einen tollen platz bei so netten menschen gefunden hat.

er ist ja wirklich ein ausgesprochen lieber kerl,...er wird das leben der neuen besitzer sicherlich sehr bereichern, so ein lustiger, aufgeweckter kerl er ist!

ich bin überglücklich, dass der tolle hund so einen tollen platz gefunden hat!

toll, wirklich toll - gratuliere dir von ganzem herzen!

*vorfreudegradluftsprungmach*

bussal
doris
 
Da ich selbst immer meine patenhunde vermittle, kenne ich dieses gefühl und ich bin sehr glücklich, daß dieser schöne hund ein platzerl hat.

Kann die gefühle verstehen und bin auch sehr gerührt.:)

Toll gemacht, weiter so........


Lg. Cl.
 
na wie sehr ich mich freu, brauch ich dir e nimma sagen :D
find des soooo schön, dass "dein" bub endlich ein platz gfunden hat!!!!!!!

ggggglg
lena
 
Oben