Rocky - Schäfermix der besonderen Art

samti

Junior Knochen
Es ist einfach unfassbar und schon fast ärgerlich, daß ein wunderschöner kniehoher älterer Schäfermix, topfit (!), seinen Lebensplatz nicht findet.

Schon seit langem suchen wir für Rocky ein neues zuhause, was sich jedoch als sehr schwierig erweist. Rocky ist 12 Jahre alt und seine körperliche Verfassung ist die eines geschätzten 4-6jährigen Hundes.

Wir haben natürlich versucht, ihn zu sportlichen Menschen zu vermitteln, da er sehr bewegungsfreudig ist. Joggen, schwimmen, radfahren, wandern... Von der Größe und Optik war Rocky in den meisten Fällen optimal für die Interessenten. Doch kaum kommt die Frage wie alt er ist, ist die Chance auch schon wieder dahin > "zu alt"!

Ein echter Hingucker ist er natürlich auch für diejenigen, die einen älteren Hund suchen. Alles toll, alles super... aber nur so lange, bis man auf die Energie von Rocky hinweist > "zu hibbelig" (man sucht ja was ruhigeres)

Es ist zum Verzweifeln !!! :(

61381_1263293361801_1813740900_516645_7423983_n.jpg


58894_1264054620832_1813740900_517568_6216548_n.jpg


Nun zu Rocky selbst:

Rocky ist (wie oben schon erwähnt) 12 Jahre alt und kastriert. Er braucht sportliche Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihm die Gelegenheit geben, sich auszupowern. Natürlich wäre ein Garten klasse, aber kein Muss - Hauptsache in ruhiger Gegend. Er kann alleine bleiben, ist stubenrein, hundeverträglich und fährt mit dem Auto mit. Mit älteren Kinder hat er kein Problem. Trotzdem sollten ihm die neuen Besitzer anfangs eine gewisse Eingewöhnungszeit geben. Kennenlernen kann man den hübschen Kerl im WTV Vösendorf. Seine Patin steht natürlich für Fragen und einen gemeinsamen Spaziergang gerne zur Verfügung.

Wir haben den Glauben noch nicht verloren, daß Rocky sein Herrchen/Frauchen findet. Je schneller, umso besser. Er hat es auf jeden Fall verdient.
 
Alex, Rocky hat schon einen thread:)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1983764&highlight=rocky+zurueck#post1983764

Deine Beschreibung passt 100% zu Rocky, er ist ein toller Hund, keiner glaubt, dass er bereits so alt ist....Rocky war nicht immer so hibbelig, das TH hat da seinen Tribut geleistet. Ich bin ueberzeugt davon, dass er nach einer Eingewoehnungsphase auf jeden Fall ruhiger wird. Seine Patin hat ihn auch oefters zu sich nach Hause genommen, er hat sich hingelegt und geschlafen.

Rocky ist blitzgescheit ....kein Omahund....aber ein absolut liebenswerter Hund:)

Ich hoffe auch so sehr, dass er endlich mal Glueck hat:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocky sitzt nun schon sein halbes Leben im Tierheim!!! :(:(:(
Er ist so süss und es ist einfach unverständlich, wie sowas sein kann!!!

LG Sonja
 
:(:(...es ist oft problematisch ältere, fitte Hunde zu vermitteln: diejenigen, die einen alten Hund suchen, wollen was ruhigeres - und diejenigen, die einen sportlichen Hund suchen, wollen was jüngeres....es ist zum Mäuse melken:(:(
 
Wie groß ist Rocky denn? Also... er ist ja ein Mischling, aber gibts irgendeine Rasse bei der man sagen kann "ja er ist ca so groß wie ein... "? Kommt auf den Bildern leider nicht so gut raus.
 
:(:(...es ist oft problematisch ältere, fitte Hunde zu vermitteln: diejenigen, die einen alten Hund suchen, wollen was ruhigeres - und diejenigen, die einen sportlichen Hund suchen, wollen was jüngeres....es ist zum Mäuse melken:(:(

Treffender haette man es nicht formulieren koennen:o Kein Mensch kann glauben, dass Rocky bereits 13 Jahre alt ist. Man merkt es ihm schlichtweg nicht an.

Rocky ist ein wirklich super lieber Hund, der jedoch ein wenig Zeit braucht um den Stresspegel, den er im Tierheim hat, wieder abzubauen. Er bindet sich sehr schnell an seine Menschen und leidet dann fuerchterlich, wenn man ihn wieder im Stich lassen wuerde.

Er ist auch sehr bewegungsfreudig, bin mir aber sicher, dass er nach einer Eingewoehnungszeit sehr wohl viel ruhiger wird......

Ich kenne Rocky und ich verstehe es nicht, warum er bislang niemand wert genug war, Anfangs etwas mehr Geduld aufzubringen. Er hat sich noch NIE agressiv gegenueber Menschen verhalten, im Gegenteil er ist sehr kontaktfreudig.....ausser, dass er zu fit fuer seine 13 Jahre ist und wie gesagt ein wenig Zeit zum "runterkommen" braucht (sprich das "hibbelig" sein, was er im TH an den Tag legt, ausserhalb in einer Wohnung jedoch nicht).......hat er keine andere Macken. :(
 
Wie lange meinst du, braucht er um quasi wqieder auf normal zu kommen? 2-3 Wochen? 2-3 Monate? Wüsste da unter Umständen jemanden (bitte keine Hoffnungen machen, ich kann auch nur fragen). Wie schauts mit allein bleiben aus? Sind ein paar Stunden (so 4-6) ok? Ist er mit (älteren) Hündinnen in derselben Wohnung/ imselben Haus verträglich?
 
Wie lange meinst du, braucht er um quasi wqieder auf normal zu kommen? 2-3 Wochen? 2-3 Monate? Wüsste da unter Umständen jemanden (bitte keine Hoffnungen machen, ich kann auch nur fragen). Wie schauts mit allein bleiben aus? Sind ein paar Stunden (so 4-6) ok? Ist er mit (älteren) Hündinnen in derselben Wohnung/ imselben Haus verträglich?

Ich wuerde dir gerne per PN die mailaddi von seiner Patin (KlanaPinscha) geben, sie kann dir ueber Rocky genauestens Auskunft geben:)

Danke dass du ihn weiterleitest!:)
 
Hallo!

Bezüglich klein Rocky :)

Ich könnte mir sehrwohl vorstellen das es mit einer Hündin im selben Haushalt funktionieren würde.

Rocky ist zu Hause um einiges ruhiger als im Tierheim, meiner Meinung nach lebt sich aber ein Hund nicht in 2-3 Wochen ein und wird ruhig, vor allem wenn er über sein halbes Leben im Tierheim verbracht hat.

2-3 Monate sollte man ihm wohl geben :)

Zu Hause ist er bei mir rumgelaufen im Haus, als ich mich dann aber zum PC gesetzt habe und ihn außer acht lies, hat er sich brav hingelegt.

Laut Vorbesitzerin konnte er für einige Stunden alleine bleiben, da das lange her ist, muss man ihn auf jeden Fall wieder daran gewöhnen!

Weitere Infos natürlich gerne und danke das du an ihn gedacht hast :)

LG
Bettina
 
Oben