Riva (span. Windhund) sucht ein Zuhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jocsch

Junior Knochen
Hallo!

Für unseren süssen Pflegehund "Riva" konnten wir noch immer keine Familie finden. Ich würde sie ja sehr gerne behalten, aber zu viele Hunde sind einfach zu viel - irgendwann muss ich ja auch mal arbeiten ;-)

Alle Infos über Riva gibts hier (auch viele Infos): Link zu Riva

Ihre Scheu vor Männern hat sie noch immer nicht ganz abgelegt, wirkt aber nicht panisch sondern schüchtern. Auch enge Hauseingänge findet sie nicht so toll, geht aber brav mit.

Alle die sie bisher gesehen haben waren total begeistert! Also muss es doch möglich sein eine gute Familie zu finden! Je näher bei Graz desto besser, denn ich würde sie schon noch gerne manchmal sehen - ich würde aber auch sehr weit fahren um die Maus zu besuchen!

Also meldet euch, schickt den Link an Freunde weiter und kommt sie in Graz besuchen!

Bis bald,
Joe
 
Na klingt vom Wesen her ganz wie mein Paco....... ;)

Kann ich also hier nur bestätigen, - die Schüchternheit sollte niemanden davon abhalten, der Maus ein liebes Zuhause zu geben. Die legt sich gegenüber der eigenen Familie schon.... :D :)

Ich wünsch Euch alles Liebe für die Vermittlung und hoffe, dass sich eine supertolle-liebe Familie meldet!
Wenn ich nur könnt..... :rolleyes: denk ja selbst schon seit ein paar Tagen an die Riva........ :(
 
Riva sucht immer noch...
sie braucht auch nur gaaanz wenig Platz ;)
rivaauto.jpg
 
*schubs*
ach ja, und was ich noch vergessen habe: Riva ist sehr kinderlieb, von den Kindern meines Bruders hat sie sich so gut wie alles gefallen lassen, und sie hatte auch überhaupt keine angst vor ihnen.
 
Das gibt es doch nicht das es niemanden da draussen gibt der sich in Riva verliebt :(

Meine kleine süße Schnecke :D


Also jetzt nochmal.
Riva ist eine absolute Traummaus und sucht jetzt schon wirklich sehr lange ein Zuhause.


lg Nunu
 
Die ist aber wirklich traumhaft hübsch... so ein großer Hund würde mir ja gefallen :eek: :o

Hoffentlich findet sie bald ein passendes Plätzchen ;) :)
 
Nunu schrieb:
und was hindert Dich daran :rolleyes:

Vielleicht dass ich 8 Stunden im Büro bin und somit 9 Stunden am Tag nicht zuhause, wenn man den Fahrtweg mitrechnet??? Verstehe deinen "Angriff" nicht?!

Da finde ich es schon verantwortungsvoller, keinen Hund zu halten, als diesen so lange alleine zu lassen. Bei meinem momentanen Job ist es leider nicht so erwünscht, wenn ein Hund im Büro mit ist.

Glaube mir, wenn ich einen Hund ins Büro mitnehmen könnte, hätte ich schon lange einen!
Aber meine Chefin erlaubt mir "gnädigerweise" den Hund meiner Schwiegermutter "ausnahmsweise" nächste Woche mitzunehmen, weil diese in Frankreich ist...:(

Sollte ich jedoch eventuell in nächster Zeit einmal nahe meiner Wohnung arbeiten, stünde einem Hundilein nichts im Wege, sofern er es 8 Stunden zuhause aushält, wenn er nicht ins Büro mitdarf.
Leider ist man als braver Bürger immer an solche Richtlinien gekettet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisi85 schrieb:
Vielleicht dass ich 8 Stunden im Büro bin und somit 9 Stunden am Tag nicht zuhause, wenn man den Fahrtweg mitrechnet??? Verstehe deinen "Angriff" nicht?!

Glaub nicht, dass das von @Nunu ein Angriff war - sondern einfach nur Neugier.....!
 
Tipsy schrieb:
Glaub nicht, dass das von @Nunu ein Angriff war - sondern einfach nur Neugier.....!

Das würd ich auch sagen ;)

Die kleine is ja Hübsch hoffe sie hat bald ein schönes zu Hause !
 
Tipsy schrieb:
Glaub nicht, dass das von @Nunu ein Angriff war - sondern einfach nur Neugier.....!

na dann ist ja gut... :) klang nur so danach, besonders mit dem smiley: :rolleyes:

ich bin nämlich mehr als nur eine hundenärrin und eh total verzweifelt, keinen Hund haben zu können :(
 
Ja, ich denke auch nicht dass das ein Angriff von Nunu war.

Tja, und Riva hat tatsächlich immer noch keine Interessenten. Ich versteh das langsam wirklich nicht mehr, so ein schöner und lieber Hund und keiner interessiert sich für sie!
Vor allem wird es jetzt bei uns etwas eng, da wir gerade unser Haus verkauft haben und in drei Monaten in eine Wohnung ziehen - mit drei Hunden nicht grade ideal...
 
Noch immer nichts??

Oje, die Süße tut mir so leid :( Hoffentlich findet sich doch noch jemand, der ihr ein schönes Plätzchen geben kann....
 
@ Chrisi 85

Sorry wenn es falsch angekommen ist, aber es war wirklich nur Neugier und auf keinen Fall ein Angriff.

Ich kanns einfach nicht verstehen warum sich keiner in Riva verliebt. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Leider jagdt Riva Katzen im Garten.....im Haus sind sie Ihr egal. Und da ich Freigänger habe und diese gern noch länger hätte, kann ich Riva nicht nehmen.
Ihr könnt mir glauben, dass ich sehr traurig war als Riva meinen Kater attackierte und mir bewußt wurde, dass es für uns keine gemeinsame Zukunft gibt :( :(


lg Nunu


@alle anderen

Danke das Ihr meine Aussage nicht falsch verstanden habt.

lg eure Nunu
 
Nunu schrieb:
@ Chrisi 85

Sorry wenn es falsch angekommen ist, aber es war wirklich nur Neugier und auf keinen Fall ein Angriff.

Ich kanns einfach nicht verstehen warum sich keiner in Riva verliebt. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Leider jagdt Riva Katzen im Garten.....im Haus sind sie Ihr egal. Und da ich Freigänger habe und diese gern noch länger hätte, kann ich Riva nicht nehmen.
Ihr könnt mir glauben, dass ich sehr traurig war als Riva meinen Kater attackierte und mir bewußt wurde, dass es für uns keine gemeinsame Zukunft gibt :( :(


lg Nunu


@alle anderen

Danke das Ihr meine Aussage nicht falsch verstanden habt.

lg eure Nunu

Kein Problem - solange alles geklärt ist, ists ja gut :)

Glaub mir, ich hab mich auch ein wenig in Riva verknallt - hab sie sogar schon meinem Freund per Mail geschickt.
Wenn ich könnte, würde ich ja sofort wollen. Im Herbst haben wir dann sogar eine Wohnung mit Garten...
Leider ist es momentan absolut nicht möglich. Wie gesagt, bin 8 Stunden im Büro, brauche 1 Stunde insgesamt für Hin- und Heimweg. Ins Büro kann ich keinen Hund mitnehmen, weil meine Chefin (wie gesagt) jetzt gnädigerweise die Anwesenheit des Hundes meiner Schwiegermutter für eine Woche erlaubt. Sollte ich jedoch mal einen Job haben, wo ein Hund vertretbar ist, beziehungsweise ich ihn ins Büro mitnehmen kann, hab ich einen ;)

Ich hoffe sehr, dass sie einen schönen Platz bekommt... sie ist so eine hübsche Maus. Besonders weh tut das Foto aus dem Auto mit dem Text "sie braucht nur gaanz wenig Platz" :(
 
Chrisi85 schrieb:
Besonders weh tut das Foto aus dem Auto mit dem Text "sie braucht nur gaanz wenig Platz" :(

ähm... das war eigentlich ein Scherz, ich hab das Foto nur reingestellt weil ich's so süß finde wie sie da drinnen liegt...
sie liebt das Auto, weil es wahrscheinlich der erste Platz in ihrem Leben war an dem sie sich sicher gefühlt hat. Und wann immer es offen steht, hoppt sie rein und will nicht mehr hinaus.
 
jocsch schrieb:
ähm... das war eigentlich ein Scherz, ich hab das Foto nur reingestellt weil ich's so süß finde wie sie da drinnen liegt...
sie liebt das Auto, weil es wahrscheinlich der erste Platz in ihrem Leben war an dem sie sich sicher gefühlt hat. Und wann immer es offen steht, hoppt sie rein und will nicht mehr hinaus.


Das hab ich eh richtig verstanden, keine Sorge.

Trotzdem hat mich ihr Blick traurig gemacht. Und der Satz "sie braucht auch nur gaanz wenig Platz" trifft ja auch zu und lässt grübeln, warum so viele Hundsis kein Zuhause finden. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben