Biggi & Felix
Super Knochen
Meine Freundin ist leider gehbehindert und möchte aber trotzdem, dass ihre Hündin auf Ausstellungen geht, weil es die Rasse (Wolfsspitz) fast nimma gibt bei uns. Jetzt haben wir ausgemacht, dass ich mit ihrer Kleinen gehen werde und natürlich auch ich das ganze trainieren muss. Ich habe nur Mischlinge und war daher noch nie ausstellen, ich weiß aber, dass der Hund im Kreis etc. traben muss, schön still stehen soll und sich vom Richter angreifen und Zähne ansehen lassen muss (was bei der Maus auch schon ned einfach ist, weil sie bei Fremden bellt und sich ned angreifen lassen will). Tja, die Hündin ist jetzt 6 Monate und rennt und springt gern, ich habe das schön dastehen mit einem Leckerli über ihrem Kopf geübt, aber dann setzt sie sich entweder (hat sitz mit Leckerli gelernt) oder sie springt zum Leckerli hoch. Auch das an der Leine gehen ist ned so einfach mit ihr, weil entweder geht es ihr zu langsam und sie ist dann unaufmerksam und macht was anderes oder wenns schneller wird, dann rennt sie wie verrückt los. Ich habe mit meine Labimix nie das Problem gehabt, dass sie so hibbelig sind und habe beide ohne Probleme leinenführig gekriegt, daher bin ich jetzt etwas überfordert
Ach ja, und mir wurde gesagt, dass bei der Ausstellung kein Leckerli erlaubt ist, das ist dann noch schwerer 
Ich bitte euch um gute Tipps, WIE man dieses Ringtraining wegen Präsentieren (vor allem das schön hinstellen) am besten hinkriegt mit so einer hibbeligen und eigensinnigen Maus, weil ich es meiner Freundin versprochen habe. Bin euch für jeden guten Tipp sehr dankbar
Viele Grüsse

Ich bitte euch um gute Tipps, WIE man dieses Ringtraining wegen Präsentieren (vor allem das schön hinstellen) am besten hinkriegt mit so einer hibbeligen und eigensinnigen Maus, weil ich es meiner Freundin versprochen habe. Bin euch für jeden guten Tipp sehr dankbar

Viele Grüsse