hm, das ist wieder mal typisch hier ggg
Ich kann auch ein gruselige Geschichte beisteuern, hilft der Threaderstellerin zwar nix, aber viell zauberts ja ein Lächeln ins Gesicht:
Also meine Oma hat ganz hysterisch angerufen, dass sich in ihrem Keller eine RIESNschlange befindet und sie sich nicht mehr raus aus dem Haus traut und dass bitte sofort jemand kommen sollte....
Also bin ich los, als bekannte Tierbändigerin gegen RIESENSpinnen, RIESNSchlangen etc....
Ich schlich in den Keller meiner Großeltern, Opa und Oma hinterher, auch der Yorkie von meinem Papa war da...Ich schaute umher und unter einem Regal konnte ich dann eine gar nicht mal so kleine Ringelnatter erkennen, ich kniete mich erst ganz langsam nieder dann lag ich schon auf dem Bauch, Beine ausgestreckt und mit einem Stock bewaffenet. Ziel war es die Schlange anzustupsen und dann schlängelt sie sich erfahrungsgemäß um den Stock und ich kann sie raustragen...,
Naja alles ist muksmäuschenstill, Opa steht direkt hinter mir, oben bei den Treppenaufgang Oma, die sich kaum zu atmen traute. Ich näherte mich mit dem Stock der Schlange ganz langsam, aufeinmal spür ich was Kitzeliges, Feuchtes bei meinen Zehen, mit einem Monstesprung stand ich auf beiden Beinen und ließ einen Schrei los...Opa schrie mit, Oma einem Herzkasper nahe, lief nur mehr in eine Richtung...Großeltern sind beide 78 Jahre alt ggg
Dann merkte ich erst dass mir der kleine Yorki "Benny" über meine Zehen geschleckt hat, warum er das tat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich fand er es lustig uns einen Mordsschrecken anzutun ggg
Naja später machte ich mich nochmals auf den Weg, wieder mit Stock bewaffnet...Benny blieb daweil im Haus...Ich stupste die Schlange an und schuwupps schlängelte sie sich um den Stock, naja Problem war nur , dass die Schlange echt ganz schön lang war, und somit schlängelte sie sich auch um meine Hand...wie eine Wahnsinnige bin ich rausgestürmt, mit Stock und Schlange, meine Opa wollte die große Ringelnatter noch fotografieren, dafür blieb keine Zeit ich lief und lief und lief bis ich am Wald angekommen war, dort setzt ich die RIESENnatter ab...langsam und ohne sich arg gestört zu fühlen schlängelte sie davon ggg
Meine Oma konnte wieder beruhigt schlafen und ich machte meinen Namen als Tierbändigerin wieder alle Ehre...
Um ehrlich zu sein, war mir schon etwas murmelig zu mute ggg
Aber Ringelnatter tun wirklich nix, wenn man sie loswerden will ists echt am besten wenn man einen "Schlangenbändiger" ruft
, der aber keinen Yorki, der gerne an Zehen schleckt dabeihaben sollte ggg
Und somit hoffe ich das Thema a bissl aufgeheitert zu haben gggg