Rindskopffleisch

lolapalozza1

Junior Knochen
Hallo Leute,

ich hab heute in dem Bioladen ums Eck, wo ich immer die leckeren Schweinsohrlis kauf, spontan auch einen halben Kilo ganz frisches Rindskopffleisch gekauft.
Keine Ahnung nun was ich damit anstellen soll, ich war 6 Jahre lang Vegetarier :rolleyes::D, die verkaufen da nämlich auch frisches Biofutter für den Hund. Ich hab auch gleich frische Biokarotten gekauft und hab mir gedacht ich mach ihr so ne Art Gulasch mit Reis und Karotten daraus. Aber ich weiß gor net wie ich überhaupt mit diesem Fleisch anfangen soll - mit den Karotten und dem Reis schon :D;).
Viell. hat ja jemand ein Rezept oder Tipp. Danke :)
 
Einfach roh füttern (soferns Deine/r es verträgt): entweder in grobe Stücke schneiden oder faschieren. Karotten pürieren und dazu geben. Unsere mögens mit einem Löfferl Topfen/Joghurt etc lieber. Vielleicht noch einen Schuß hochwertiges Öl und fertig is die gesunde Mahlzeit. :)
 
willst du das Kopffleisch selber essen :confused: - ich würde es dem Hund geben :D
 
Uff, roh?
Die hatte eben erst die Magendarmgrippe, die kennt das nicht - ich glaube BARFEN meinst du?
Hehe, bald wird es noch eine geben, die fragt: BARFEN - Anfängerin - wer kann mir Tipps geben :D
Na, nicht selbst essen, haha, die soll das bekommen, ich bekomm bald den Pflegewuffi, da muss ich sie noch etwas extra Verwöhnen und umhegen :rolleyes::)
Wie mach ich das mit dem Fleisch muss ich das in Wasser einlegen oder so? Ich mein, es ist roh und blutig, muss ich es vorher waschen und kann es dann gleich, in die Pfanne werfen. Hach Fragen über Fragen ;)
 
Uff, roh?
Die hatte eben erst die Magendarmgrippe, die kennt das nicht - ich glaube BARFEN meinst du?
Hehe, bald wird es noch eine geben, die fragt: BARFEN - Anfängerin - wer kann mir Tipps geben :D
Na, nicht selbst essen, haha, die soll das bekommen, ich bekomm bald den Pflegewuffi, da muss ich sie noch etwas extra Verwöhnen und umhegen :rolleyes::)
Wie mach ich das mit dem Fleisch muss ich das in Wasser einlegen oder so? Ich mein, es ist roh und blutig, muss ich es vorher waschen und kann es dann gleich, in die Pfanne werfen. Hach Fragen über Fragen ;)

Wenn du es kochst, sind halt alle guten "Inhaltsstoffe" weg. Aber wenn du es soundso nur als "Snack" füttern willst (mal zwischendurch) dann kannst du es auch kochen.

Also hier ein Kochtipp von Vegetarier zu Vegetarier *g* (ich fütter übrigens Barf, gekochtest gibts fast nie maximal als Leckerlie beim Training, wär ja schad ums gute Fleisch ;) ):
Fleisch wäscht man weder ab noch muß man es in Wasser vorab einlegen. Am besten du schneidest es in würfelige Stücke und wirfst es dann ins kochende Wasser, wegen der Dauer kommts drauf an wie groß die Stücke sind. Einfach zwischendurch ein Stück rausholen und durchschneiden - dann kannst selber entscheiden ob du es komplett "todkochen" willst od obs nicht doch noch bisserl "blutig" sein soll.

Auskühlen lassen - füttern. ;)
 
Wenn Du es nicht roh füttern willst, kannst es auch einfach aufschneiden und in der Pfanne anbrutzeln. Unser Senior mag das sehr gern.

Wir barfen momentan noch nicht 100%ig, sie bekommen einfach viel Rohes, zwischendurch TroFu, ab und zu auch Dosen.
Aber wir habens einfach mal probiert und unserm Collie eines Tages eine Schüssel rohes Fleisch hingestellt (ich glaub das war damals Hendl). Wir konnten gar nicht schauen, so schnell war das weg. Und Verdauungsprobleme hat er überhaupt keine gehabt.

Am gesündesten ist sicher roh, da Du nicht so viel Nährstoffe verlierst. Aber an Kochen ist auch nichts auszusetzen solang Du Salz weglässt. Immer noch gesünder als so manches Fertigfutter. Dann dazu den Reis und die Karotten. Wird sicher ein Festmahl. :)
 
Also, ich hab mich entschieden, ihr zum ersten Mal rohes Futter allein zu geben. Erst hat sie mich nur blöd angeschaut, und sie hat noch nie so lang gebraucht zum auffressen.:D
Jetzt rennt sie herum wie paralysiert. Ich glaub ich werd ihr öfters so was geben, nicht dauernd, aber einmal in der Woche vielleicht.
Sie liebt das :)
Danke für eure Tipps!!
 
Also, ich hab mich entschieden, ihr zum ersten Mal rohes Futter allein zu geben. Erst hat sie mich nur blöd angeschaut, und sie hat noch nie so lang gebraucht zum auffressen.:D

:D:D uns gings auch so...gino hat sein kopffleisch mit joghurt und brokkoli eine halbe stunde angeschaut, dann einen brocken davon in seine höhle geschleppt, nach 2 minuten war der rest auch weg :)
am nächsten tag hat er dann sein - sonst so heiß geliebtes - rinti auch blöd angeschaut mit einem blick "wo bitte ist jetzt mein rohes fleischi?!?" :D:D
 
Oben