Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja du, 2 Jahre lang bekam sie die Knochen problemlos... jetzt mussten wir es auf die andere Art lernen
und um dies anderen Hunden + HH zu ersparen, hier eben die Warnung
wie halbierst du markknochen - die sind ja doch ziemlich hart?
boah danke, auf die Idee wär ich jetzt ja gar nicht gekommen, dass sie diese dann auch schlucken könnte
nein - gibts halt gar keine Markknochen mehr. Wenn der Hund so unfähig ist ....
wie halbierst du markknochen - die sind ja doch ziemlich hart?
mit einer Knochensäge, ...
Oh, der arme Hunde. Aber lieber so was, wie ein zu kleiner Knochen und Darmverschluss.
Ich habe ehrlich gesagt auch immer etwas angst wenn ich Knochen füttere.
Bei uns gibt es nur Kalbsknochen. Habe mal gehört dass die weich genug sind und auch wenn der Hund ein Stück verschluckt keinen Verschluss verursachen. Keine Ahnung ob es wirklich stimmt.
Sie sind immer so groß dass die Hunde es auf einmal auffressen können. Bis jetzt ist zum Glück nix gewesen.
Wie füttert ihr die Knochen.
Wenn sie zu groß sind fressen sie zu viel und bekommen Knochenstuhl.
Ist er zu klein können sie ihn verschlucken.
Ist man wirklich auf der sicheren seite wenn man nur Kalb oder Schafknochen füttert.
@Futterknecht ich bin froh, dass es auch bei deinem Hund gut ausgegangen ist, und es ist toll von dir, dass du andere warnst, obwohl man ja nicht gerade gut dasteht, wenn man so einen blöden Fehler eingestehen muss.
Ich schäme mich auch noch dafür, habe aber daraus gelernt und passe seither umso mehr auf, was ich meinem Hund gebe.
Aber wie die wieder raus kommen hab ich noch nicht beobachtet.
naja, ich zähle mich zu denjenigen, die den Mist auch brav mit Gacki-Sacki wegräumen und dann sieht man zwangsläufig, WIE die Kröte wieder rauskommt
...
man nehme einen Österreichischen Pinscher
man gönne besagtem Hund einen Rindermarkknochen
...
Ergebnis: Tierarzt
Seht dies als eine Warnung nur, weil der Knochen einmal über die Fangzähne passte, heißt es nicht automatisch, dass der Knochen auf dem selben Weg wieder runter geht
Frau ÖPinsch musste sediert werden und dann der Knochen mit einer Säge runtergeschnitten werden *gg*
Das kostet, abends an einem Wochenende, gleich mal 90 Euro. Plus den 1,25 für die Tasse Knochen machte das
stolze 91,25 Euros!
Ich hab zukünftig was besseres mit den 90 Euro vor, also gibts keine Markknochen mehr
Unsere Angie hatte dieses Dings am Unterkiefer auch irgendwie akzeptiert. Kein Winseln oder Ähnliches, wir sind damals erst draufgekommen, weil sie uns ungewöhnlich ruhig vorgekommen ist....Und manchmal gibt man seine Erfahrung einfach weiter. Natürlich bin ich mehr als nur happy, wie es ausging. Unser Hund nahm das alles ganz gelassen. Sie hat das Ding um ihren Kiefer einfach akzeptiert. Nicht wie wild dran rumgewerkt, sondern eher nach dem Motto "ja dann ist da eben ab jetzt was dran an meinem Unterkiefer" ...
... Wir mussten dann Garten, Balkon und Wohnung nach diesen Knochen absuchen. Haben noch 5 Stück gefunden
...