Fox schrieb:Hab auch mal ne Frage- gerinnt das nicht, oder wenigstens stockt es?
nicht wenn es gleich gerührt wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fox schrieb:Hab auch mal ne Frage- gerinnt das nicht, oder wenigstens stockt es?
daweil nciht..alos steht im kübel draussen..muß warten bis ne freundin kommt und hilft das ganze in eiswürfelsackerl zu füllen..die wird sich freuenFox schrieb:Hab auch mal ne Frage- gerinnt das nicht, oder wenigstens stockt es?
claro schrieb:ich geb beiden zusammen meistens einen 1/4l übers fressen.
die katzen bekommens pur
Würd ich ehrlich gesagt nicht regelmäßig machen. Blut gibt man roh bzw. frisch ernährten Hunden weil sie ansonsten nicht wirklich an Natrium kommen (außer man salzt das Futter ab und zu). In Fertigfutter ist allerdings schon (mehr als) genug Natrium enthalten, sodass es nicht noch extra zugefüttert werden muss (bzw. soll). Ab und zu mal ein Bluteiswürferl würd natürlich nicht schaden, aber keinesfalls so viel/ oft wie es ein frisch ernährter Hund bekommen kann.Eliara71 schrieb:mal ne ganz blöde Frage....ahem....kann man es auch übers Trockenfutter tun??? *michduckengeh*
Eliara71 schrieb:Woaa..die Katzen auch???Cool...da muss ich ja tatsächlich mal hier schauen..*michduckengeh*
Elli_Buddy schrieb:hihi, ja und was willst du uns damit sagen? dass das rind von dem das blut stammt kein pflanzenfresser war?![]()
also ich lass schon blutbilder machen ob alles ok ist, du auch?toppolino schrieb:Nur so eine Frage an Barfer: Lässt ihr Blutanalysen machen, welche Zusatzstoffe der Hund genügend hat oder nicht? Wisst ihr den genauen Prozentanteil was in Obst, Gemüse, Fleisch und Blut ist?
Wie kann ich sicher sein, dass der notwendige Bedarf gedeckt ist?
flaxig schrieb:also ich lass schon blutbilder machen ob alles ok ist, du auch?
ich weiß ungefähr die werte die mein hund braucht und ich weiß auch dass er nicht täglich mit allem versorgt werden muß sondern einfach in einem gewissen zeitraum.
gegenfrage: wie schauts mit deiner ernährung aus. ist die ausgewogen genug?
was ich genau weiß ist dass ich meine hunde ausgewogener und besser ernähr als mich selbst. weil ich bin zb "fast food" nicht unbedingt abgeneigt.
die hauptsache der hund ist gesund, aktiv und lebensfroh![]()
du weißt schon, dass frisches fleisch blut enthält ... das was man hier aber zu kaufen kriegt abgehangen ist und somit keins mehr enthält ... oder?toppolino schrieb:nein, aber haben Wölfe das Blut ihrer Beute ausgesaugt?![]()
Worauf stürtzt sich ein Wolf als erstes bei erlegter Beute und was würde er sofern er nicht satt sein sollte als Letztes fressen?
Barfen bezieht sich doch auf die ursprüngliche Futteraufnahme des Wolfes - der ganz andere Aufgaben hatte als der heutige Hund ...
Nur so eine Frage an Barfer: Lässt ihr Blutanalysen machen, welche Zusatzstoffe der Hund genügend hat oder nicht? Wisst ihr den genauen Prozentanteil was in Obst, Gemüse, Fleisch und Blut ist?
Wie kann ich sicher sein, dass der notwendige Bedarf gedeckt ist?
ich habs eh auch so aufgefassttoppolino schrieb:Meine Frage ist Neugierde/Interesse ... ich barfe nicht. hab aber auch blutbilder...
Wird eingefrorenkimParson schrieb:Hallo!
Wie bewahrt ihr das Blut auf, ich meine das gerinnt doch nach einer Zeit, oder???
Elli_Buddy schrieb:Ich verlasse mich auf mein Wissen ... und jetzt zeig mir mal bitte die Tabelle und die genaue Ausrechnung der Nährstoffe nach der du dich ernährstIch sehe es eigentlich auch gar nicht ein, dass immer wir - die wir unsere Hunde mit natürlichen Zutaten ernähren - uns rechtfertigen müssen. Meiner Meinung müssten das die, die jeden Tag die gleichen gepressten Kügelchen in den Napf leeren
Aber wenn jemand das so möchte dann tolerier ich das genauso wie die Rohfütterung toleriert werden sollte
![]()
oh tut mir leid, hab ich wohl falsch verstandentoppolino schrieb:Warum fühlst Du Dich so angegriffen?
Man kann anderer Meinung sein und doch von etwas Anderen etwas mehr erfahren wollen....
Elli_Buddy schrieb:oh tut mir leid, hab ich wohl falsch verstanden![]()
man wird eben oft angegriffen, da fällt die unterscheidung ob "angriff" oder echtes interesse manchmal leider nicht ganz leichtsorry!