Rimadyl

Evi

Medium Knochen
Mein Hund verträgt das Zeugs nicht wirklich, sie hat Durchfall und erbricht,
ist schlapp und entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit mag sie nicht fressen.
Kann das am Rimadyl liegen?
Sie bekam es nur für 3 Tage, und immer auf vollen Magen.

Meine hat es auch f. 3 Tage bekommen, der Zustand hat sich weder gebessert noch verschlechtert und Durchfall hatte meine kein.Ich habe aber dazu eine Magen - Taplette mitbekommen. Weil Rimadyl den Magen verschäumt. (oder so:o)

Meine hat es auch f. 3 Tage bekommen, der Zustand hat sich weder gebessert noch verschlechtert und Durchfall hatte meine kein.Ich habe aber dazu eine Magen - Taplette mitbekommen. Weil Rimadyl den Magen verschäumt. (oder so:o)
Wüßte ich, daß es eine Infektion wäre, wäre ich erleichtert, doch dann hätte sie Fieber.
Nicht mal mit ein wenig Kong-Leberpaste wollte sie ihren Reis-Karottengatsch fressen, sonst ist sie eher ein Frißling.
Ständig sieht mein geistiges Auge sandra+kathis Thread vom Darmverschluß vor sich.

@Evi
hat sie alle 3 Tage erbrochen/durchfall gehabt od. "nur" anschließend nach den 3 Tagen (dann geh ich eher davon aus das es einfach "zuviel" Belastung für den Magen war, sind ja nicht ohne die Tabletten).

Wenn sie es schon länger hat, hätte ich schon am Wochenende den Tierarzt zumindest angerufen und event. das Medikament abgesetzt, wäre mir dann doch etwas zu heikel, so wie das klingt :o

Wüßte ich, daß es eine Infektion wäre, wäre ich erleichtert, doch dann hätte sie Fieber.
Nicht mal mit ein wenig Kong-Leberpaste wollte sie ihren Reis-Karottengatsch fressen, sonst ist sie eher ein Frißling.
Ständig sieht mein geistiges Auge sandra+kathis Thread vom Darmverschluß vor sich.

Essen sollte sie aufjedenfall,
Trinkt sie was ?
Warum hat deine denn Rimadyl bekommen?

@Evi
hat sie alle 3 Tage erbrochen/durchfall gehabt od. "nur" anschließend nach den 3 Tagen?
Wenn sie es schon länger hat, hätte ich schon am Wochenende den Tierarzt zumindest angerufen und event. das Medikament abgesetzt, wäre mir dann doch etwas zu heikel, so wie das klingt :o
Durchfall hatte sie gestern, er war ganz ganz leicht geformt.
Gestern hatte sie schleimigen Durchfall mit Blut darin.
Und gestern hat sie zu erbrechen begonnen, gelb.
Heute erbrach sie, aber es kam genau nichts aus ihrem leeren Magen.

Durchfall hatte sie gestern, er war ganz ganz leicht geformt.
Gestern hatte sie schleimigen Durchfall mit Blut darin.
Und gestern hat sie zu erbrechen begonnen, gelb.
Heute erbrach sie, aber es kam genau nichts aus ihrem leeren Magen.

Hat dein Tierarzt keine Notfall Telefonnummer? Den hätte ich schon rausgeklingelt und nachgefragt was er zu der Sache sagt!

Trinkt sie wenigstens ausreichend?

Essen sollte sie aufjedenfall,
Trinkt sie was ?
Warum hat deine denn Rimadyl bekommen?
Sie trinkt Wasser, ja.
Fressen mag sie nix, aber ich will nicht mit Schinken herum experimentieren.
Sie hat mit ihrem Hundefreund getobt und sich dabei beim linken hinteren Bein verrissen. Daher bekam sie die Tabletten.

Ps.: ich hab jetzt noch gegoogled, immerhin scheint Rimadyl bei MDR1 nicht auf der Liste zu stehen - aber vielleicht ist Caprice einfach generell empfindlich bei solchen Dingen. Wie gesagt, ich würd kurz beim Tierarzt anrufen und fragen was er dazu sagt (vorallem wenn sie jetzt noch immer erbricht, daß sie nichts fressen will wenn ihr eh schon schlecht ist ist nachvollziehbar, würd ich auch nicht) und seis nur damit er vorgewarnt ist und die nötigen Tabletten hat (nicht das du dann noch zur Nachtapotheke mußt...). Ich geb bei Medikamenten meist Joghurt, etc.. um die Magenschleimhäute zumindest ein bisschen zu schützen.

Hast du schon gekochtes Hühnchen probiert? Mein Magic rührt aber auch kein Futter an wenn ihm mal schlecht ist - obwohl er ebenfalls ein Vielfraß ist, erst wieder wenn er halbwegs am Damm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Tierarzt keine Notfall Telefonnummer? Den hätte ich schon rausgeklingelt und nachgefragt was er zu der Sache sagt!

Trinkt sie wenigstens ausreichend?
Mein Tierarzt ist auf Urlaub.
Der andere Tierarzt ist eh super, er hat sie ja beim Auge operiert.
Der meinte ich soll das Medikament absetzen und hinkommen.
Das werde ich am Nachmittag, jetzt schaue ich wie gut es ihr geht und wenn sie draußen und nach dem Heimkommen auffällig ist, muß sie gleich zum Tierarzt.

Ps.: ich hab jetzt noch gegoogled, immerhin scheint Rimadyl bei MDR1 nicht auf der Liste zu stehen - aber vielleicht ist Caprice einfach generell empfindlich bei solchen Dingen. Wie gesagt, ich würd kurz beim Tierarzt anrufen und fragen was er dazu sagt (vorallem wenn sie jetzt noch immer erbricht, daß sie nichts fressen will wenn ihr eh schon schlecht ist ist nachvollziehbar, würd ich auch nicht) und seis nur damit er vorgewarnt ist und die nötigen Tabletten hat (nicht das du dann noch zur Nachtapotheke mußt...). Ich geb bei Medikamenten meist Joghurt, etc.. um die Magenschleimhäute zumindest ein bisschen zu schützen.

Hast du schon gekochtes Hühnchen probiert? Mein Magic rührt aber auch kein Futter an wenn ihm mal schlecht ist - obwohl er ebenfalls ein Vielfraß ist, erst wieder wenn er halbwegs wieder am Damm ist.
Ja Dwina, deshalb meine Befürchtung.
Im Zusammenhang damit habe ich nichts ergoogelt, nur in der Sheltienews etwas über erhöhtes Speicheln und Hecheln gefunden.
Gehechelt hat sie bevor sie das erste mal Durchfall hatte, aber das war klar, weil sie raus wollte.
Unterwegs komme ich beim Fleischer vorbei und werde dort Hühnchen kaufen.

@dwina: Für welche Medikamente sollte der Arzt vorsorgen? Die Nachtapotheke wäre das geringere Übel, nur erhältlich sollten die Tabletten sein.

Ja Dwina, deshalb meine Befürchtung.
Im Zusammenhang damit habe ich nichts ergoogelt, nur in der Sheltienews etwas über erhöhtes Speicheln und Hecheln gefunden.
Gehechelt hat sie bevor sie das erste mal Durchfall hatte, aber das war klar, weil sie raus wollte.
Unterwegs komme ich beim Fleischer vorbei und werde dort Hühnchen kaufen.

Halt das Hühnchen wirklich gut durchkochen, bis es quasi zerfällt. Sollte man mit dem Reis ja auch, damit der Magen so wenig wie möglich zum "arbeiten" hat.

Das erhöhte Speicheln/Hecheln hab ich auch gefunden in der Sheltienews, würd das aber nicht auf MDR1 zurückführen, denn entweder die Gehirnschranke hält gewisse Medikamete ab od. nicht - und wenn nicht wäre Caprice sicher nicht mehr unter uns (das geht soweit ich weiß ja sehr schnell und mit massiven Vergiftungserscheinungen :( ). In wie weit MDR1 -/- Hunde wirklich generell empfindlicher reagieren als MDR1 +/+ od. +/- dazu gibt es glaub ich noch keine Studien.

@dwina: Für welche Medikamente sollte der Arzt vorsorgen? Die Nachtapotheke wäre das geringere Übel, nur erhältlich sollten die Tabletten sein.

Das muß dann der Tierarzt entscheiden, event. was unterstüztendes für den Magen/Darmtrakt? Der scheint ja doch etwas angegriffen zu sein durchs Rimadyl, aber da wird der Tierarzt sicher 100x mehr Erfahrung haben, wird ja doch ab und an vorkommen das nicht jeder Hund das wirklich super verträgt.

Ach Dwina, sollte es am Mdr1 liegen, hätte sie ja allgemeine neurologische Probleme, und sie ist "zum Glück" nur schlapp.
So, ich gehe schnell das Hühnchen holen und schau wie sie tut, am Nachmittag muß ich zum Arzt mit ihr.
Zum Glück bin ich im Krankenstand, so ist alles unkomplizierter.

Ein großes Danke an alle, die mir Mut und Tips gegeben haben!
Mein Mäuschen ist am besten Weg, gesund zu werden.
Sie hat anscheinend doch einen Infekt, jedenfalls hat sie gefressen und sich ganz toll am Teppich gewälzt, und so ist sie schlafend liegen geblieben.
Auch hat sie einen Husky, der einen Inliner zog, ausgebellt :o,
sie hat ihre Energie wieder.
Ich bin so glücklich daß es nicht das ist, was ich im Grunde vermutete.
Danke!

Und wie geht es deinem Hund jetzt ? Die Syptome Durchfall, Brechen, Schleim und Blut hört sich für mich nach einer Giardieninfektion an.

Ich hoffe das es wieder gut ist und Sie gesund wird?! Sollte das mit Durchfall, Brechen, Schleim und Blut bleiben ab zum Tierarzt ;-).

Möchte dir keine Angst machen, aber ich kämpfe seit acht Wochen mit diesen Giardien Biestern.

LG
BINI

Oben