Rimadyl / Schmerzmittel

elBernardo schrieb:
eine befreundete züchterin hat mir auch erzählt dass sie dort massenweise hunde umbringen weil sie unfähig, blöd und vor allem fahrlässig sind.

wer so mit leuten umgeht muss sich seine kundschaft woanders suchen, von mir sehen die keinen cent mehr.

das hat nur damit zu tun, weil dort lauter Anfänger sind, die sich für GOTT halten ....

die gehen dort mit den Hunden um wie ein Stück Dreck .... da wird an narkotisierten Tieren herumgerissen, geklatscht damit sie endlich munter werden usw.

also ich war einmal dort ... NIIIIEEEE WIEDER

mandy-maus schrieb:
das hat nur damit zu tun, weil dort lauter Anfänger sind, die sich für GOTT halten ....

die gehen dort mit den Hunden um wie ein Stück Dreck .... da wird an narkotisierten Tieren herumgerissen, geklatscht damit sie endlich munter werden usw.

ich kann mir nicht vorstellen dass man mit 45 anfänger ist. denn die ärztin war mind. so alt die mich als tierquäler hingestellt hat weil ich nicht auf der stelle sofort den hund aufschneiden lasse. so eine unverfrorenheit ist mir noch NIE begegnet.

und der arzt bei dem wir mit der fanny als welpe waren war auch total inkompetent. völlig unfähig, hat vor dem röntgen schon über neue hüften geredet...

da ist dann ein hund auf einer bahre gebracht worden der halbtot war, bei dem haben sie eine zertrümmerte hüfte "übersehen". die besitzer haben voll geweint.

mandy-maus schrieb:

Ich war einmal dort in der Röntgenabteilung und mein Hund und ich wurden absolut korrekt und sehr liebenswürdig behandelt! Ich war völlig begeistert von dieser Abteilung! Man sollte gerade die VetMed nicht verallgemeinern, da es dort sehr darauf ankommt, wo man hingeht.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich war einmal dort in der Röntgenabteilung und mein Hund und ich wurden absolut korrekt und sehr liebenswürdig behandelt! Ich war völlig begeistert von dieser Abteilung! Man sollte gerade die VetMed nicht verallgemeinern, da es dort sehr darauf ankommt, wo man hingeht.

lg
Bonsai

stimmt auf der röntgenologie sind sie ganz ok. aber auf die chirurgie - nein danke:rolleyes:

Sorry, aber nichts gegen eure erlebnisse

aber mal zum einen: einen arzt als inkompetent hinzustellen ohne selber fachlich in dieser richtung was zu wissen bzw. ein studium abgeschlossen zu haben in diesen bereich ist definitiv anmassend u. absolut nicht korrekt.

und das ständige veralgemeinern finde ich auch absolut daneben....daher wärs nett wenn ihr sowas per pn weiterbesprecht u. oder einfach mal nichts dazu schreibt (muss ja nicht immer alles öffentlich sein)

also mir haben sie 1 Katze verhunzt ...eine Katze hat keine 12 STd. überlebt
und mein Hund hat seitdem Angst vorm TA .....

was wird da verallgemeinert????

mandy-maus schrieb:
also mir haben sie 1 Katze verhunzt ...eine Katze hat keine 12 STd. überlebt
und mein Hund hat seitdem Angst vorm TA .....

was wird da verallgemeinert????

du schreibst algemein über die vet.med .......weisst u. die ist gross.....daher wenn du schreibst die vet.med hat deinen tieren das u. das angetan (was ja keiner bestreitet) veralgemeinst du....und DAS finde ich nicht gut :) (weils ja nicht nur eine abteilung gibt)

Leni bekommt ja seit 5 Jahren Vermiculite und es tut ihr immens gut.
Aber natürlich nicht jeder Hund spricht drauf an.

Es gibt noch etwas ganz Gutes, hat mir heute meine TA amTelefon gesagt:
Caniviton. Es ist aber sehr teuer , hat sie noch dazu gesagt :)

LG Biggi

es ist eh OT nur ich wollte noch sagen, dass es nicht um einen ta ging. und ich kann sehr wohl sagen dass er inkompetent ist wenn er es ist.

und das war nicht ein arzt auf einer abteilung, wir waren auf der derma mit der leila: ergebnis: mit cortison vollgepumpt, den hund so verschreckt dass sie sich angekackt hat!!(wer die leila kennt weiss dass sie nicht ängstlich ist)

interne: katastrophal

chrirugie: sowohl mit leila u. fanny - katastrophal. bei der leila hat er sich standhaft geweigert ein röntgen zu machen obwohl sie beschwerden hat. auf mein durchsetzen hin wurde es gemacht. ergebnis: spondylose, arhtrosen am rücken. ein eingeengter wirbel!!(zitat: der hund simuliert nur, ich mache kein röntgen).

auf der gyn sagten sie wir dürfen die fanny nicht kastrieren, denn ALLE grossen hunde werden angeblich vom kastrieren undicht....:rolleyes:

tjo dann frag ich mich aber nur wenn ihr die vet.med nicht mögt/ihr nicht vertraut....warum ihr dann sooo oft mit euren tieren da hin gegangen seid

passiert mir das ein mal geh ich da nimmer hin
aber jetzt genug OT

Nivalis schrieb:
tjo dann frag ich mich aber nur wenn ihr die vet.med nicht mögt/ihr nicht vertraut....warum ihr dann sooo oft mit euren tieren da hin gegangen seid

passiert mir das ein mal geh ich da nimmer hin
aber jetzt genug OT

weil ich danben wohne und kein auto habe, deswegen:D

:confused: Warum gönnt ihr euren Vierbeinern nicht eine alternative Therapie zu den Schmerzmitteln?
Ich denke da an physikalische Therapie, Akupunktur, Massagen, Magnetfeld, Elektrotherapie,Unterwasserlaufband .......
All diese verschiedensten Möglichkeiten fördern die Durchblutung und Beweglichkeit und stärken die Muskulatur. Dadurch können diese Schmerzmittel stark reduziert bzw. abgesetzt werden.
www.tierphysio.at

ist halt ne gute Alternative!:)

elBernardo schrieb:
es ist eh OT nur ich wollte noch sagen, dass es nicht um einen ta ging. und ich kann sehr wohl sagen dass er inkompetent ist wenn er es ist.

und das war nicht ein arzt auf einer abteilung, wir waren auf der derma mit der leila: ergebnis: mit cortison vollgepumpt, den hund so verschreckt dass sie sich angekackt hat!!(wer die leila kennt weiss dass sie nicht ängstlich ist)

interne: katastrophal

chrirugie: sowohl mit leila u. fanny - katastrophal. bei der leila hat er sich standhaft geweigert ein röntgen zu machen obwohl sie beschwerden hat. auf mein durchsetzen hin wurde es gemacht. ergebnis: spondylose, arhtrosen am rücken. ein eingeengter wirbel!!(zitat: der hund simuliert nur, ich mache kein röntgen).

auf der gyn sagten sie wir dürfen die fanny nicht kastrieren, denn ALLE grossen hunde werden angeblich vom kastrieren undicht....:rolleyes:

Komisch, die hündin von meinem freund wurde dort kastriert. Dort wurde mir nichts gesagt, von:"jeder große Hund wird undicht.."?:confused:
Nur, dass es passieren kann. Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden.;)
Aber genug OT! Das Thema passt hier nicht her!

CityVet schrieb:
:confused: Warum gönnt ihr euren Vierbeinern nicht eine alternative Therapie zu den Schmerzmitteln?
Ich denke da an physikalische Therapie, Akupunktur, Massagen, Magnetfeld, Elektrotherapie,Unterwasserlaufband .......
All diese verschiedensten Möglichkeiten fördern die Durchblutung und Beweglichkeit und stärken die Muskulatur. Dadurch können diese Schmerzmittel stark reduziert bzw. abgesetzt werden.
www.tierphysio.at

ist halt ne gute Alternative!:)

Ja, genau! Viele dieser methoden helfen wirklich gut.
Es gibt doch in Wien sogar eine eigene Schmerzambulanz.!!!

Hallo,
meine Hündin mit schwerer hd und Arthrose ist jetzt über 8 Jahre und fit wie ein Turnschuh mit folgenden Mittelchen zum barfen dazu:
Superflex 3(enthält Glucosaminsulfat,chondroitinsulfat und msm in optimalster Menge---auch von unseren Humanmedizinern empfohlen),Algen und Kräuter,Teufelskrallenextrakt und seit neuestem anabol-loges,ein homöopathisches Aufbaumittel.
Lg,Irene und die Filas

Oben