Riesenhaufen trotz hochwertigem Futter

Kleine Hunde haben im Vergleich zu großen einen deutlich höheren Energieumsatz. Herzschlag und Atemfrequenz sind höher und sogar die Körpertemperatur kann bis zu einem Grad höher sein, als bei großen Hunden.

Daher ist es eigentlich ganz normal, wenn sie öfter Kot absetzen müssen. ;)

LG, Andy :):)

mal ne blöde frage: wenn ich gefrorenes fleisch in de bestelle, dann muß es doch aufgetaut sein, bis es bei mir ist ?
oder gibt es da was, das ich nicht weiß ?

Ich denke, dass man das Gesamtbild betrachten sollte.

Hund hat ein schönes Fell, keine Hauptprobleme, keine Bähungen, Output ist fest und stinkt nicht sonderlich, Hund frisst das Futter gerne,....

Also wenn alle anderen Faktoren passen und nur der Output einmal öfter am Tag ist als bei größeren Hunden, dann hab ich überhaupt kein Problem damit.

Außerdem klingt Andreas Mayer Erklärung dahingehend durchaus legitim.

lg Cony

Ich verstehe ehrlich nicht die Problematik ganz? Warum ist es schlimm, wenn ein Hund 3 Häufchen am Tag macht? Man muss ohnehin mind. 3 Mal täglich mit ihm raus. Oder ist es nur die Befürchtung, dass vielleicht nicht alles vertragen wird?

Wolfsblut ist das beste Futter was ich bisher gefunden habe, aber sehr teuer. Deswegen bereite ich das Futter auch selbst zu. Danke übrigens für die Rezepte, man kann sich doch immer wieder Anregungen holen. Leider ist mein Schatz ein richtiger Gemüsebanause geworden.

Ich verstehe ehrlich nicht die Problematik ganz? Warum ist es schlimm, wenn ein Hund 3 Häufchen am Tag macht? Man muss ohnehin mind. 3 Mal täglich mit ihm raus. Oder ist es nur die Befürchtung, dass vielleicht nicht alles vertragen wird?

Es geht darum, dass man grundsätzlich sagen kann, dass die Inhaltsstoffe eines Futters nicht verwertet werden, wenn sie genau so hinten raus kommen wie vorne rein.

Je geringer der Output, um so besser wird das Futter bzw. dessen Inhaltsstoffe verwertet ;)

Lg Cony

Wolfsblut ist das beste Futter was ich bisher gefunden habe, aber sehr teuer. Deswegen bereite ich das Futter auch selbst zu. Danke übrigens für die Rezepte, man kann sich doch immer wieder Anregungen holen. Leider ist mein Schatz ein richtiger Gemüsebanause geworden.

es geht hier nicht um das zu "faul" sein raus zu gehen, sondern um die Verwertung der Nahrung.

Danke Andy, genau das war die "profane Erklärung", die ich mir gewünscht hatte :D

Wobei ich die Menge immer noch überdimensional finde - die beiden Großen machen kleinere Haufen als der Zwerg.
Aber mal abwarten, wie sich das bei anderem Futter weiterentwickelt.

Und Alicia, ich bin fünfmal täglich mit den Hunden draußen, also das wär nicht das Problem - wie schon von Lia und Bootsi erklärt, es geht mir rein um die Verwertung ;)

Oben