Richtiges Welpenfutter

amymaus

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Ich habe eine 14 Wochen alte Australian Shepherd Hündin zu Hause. Der Züchter hat mir empfohlen Perro Trockenfutter für Welpen zu füttern oder PetFit Nassfutter!

Leider leidet meine kleine jetzt unter ständigem Durchfall.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ein hochwertiges Trockenfutter ist, dass ich der kleinen ohne Bedenken füttern kann?

Danke & LG
Carina

Hallo!
Hat der Welpe auch schon beim Züchter Durchfall gehabt oder erst jetzt bei dir?
Was sagt der Tierarzt?

Wie wärs mit Karottenbrei. Gut gekochte Karotten mit dem Mixstab pürieren das sollte den Durchfall bändigen.

Perro hat zu viel Getreide wie die meisten Trofusorten. Und über Pet fit haben auch schon einige hier im Forum was geschrieben. Die Zusammensetzung überzeugt mich jedenfalls nicht.

Alle Trofu-Sorten mit EU-Zusatzstoffen kann man nicht empfehlen. Les dich mal durch die Futtergeschichten, man findet bei jedem Fertigfutter einen oder mehrere Gründe es nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine rasche antwort
der tierarzt hat gemeint das es eben am futter liegt und ich jetzt mal versuchen soll auf ein anderes futter umzustellen.

das mit dem karottenbrei ist ein guter tipp danke das werd ich gleich mal ausprobieren.

könntest du mir vielleicht ein gutes futter mit wenig getreide empfehlen? hab auf dem gebiet leider noch wenig erfahrung!

Hy,

ich hab auch nen Aussie. Er ist jetzt fast 19 Monate alt und seitdem er ca. 10 Monate alt ist füttern wir Wolfsblut.

Wolfsblut ist echt ein super Futter, es hat kein Getreide und sehr viel Fleischanteil. Und das Beste: Es ist für Hunde jeden Alters geeignet (da gibt es keinen Unterschied zu Welpen und Erwachsenen).

Leider kann man das Futter nur bestellen

hier bestell ich immer, die haben Auslierferungstage und man zahl keinen Versand: http://www.net4pet.at/

die Hauptseite von Wolfsblut: http://www.wolfsblut.com/

in Wien: http://www.marthas-tierwelt.at/

Ansonsten kann ich dir noch Orijan, Fish4Dogs, Timberwolf empfehlen

lg Nel

OT:
kann es sein, dass ihr eure neu eingezogenen nachbarn um rat gefragt habt, als ihr gehört habt, dass die schwester des freundes der tochter 2 border tiere hat???
(hab ich das um die zeit jetzt noch verständlich hingebracht :confused:)

danke für eure Antworten.
Hab mir gerade die HP von Wolfsblut angeschaut. klingt wirklich sehr interessant.
Kann man Wolfblut auch in Graz bestellen?

@nicollino: nein ich hab keine nachbarn um rat gefragt ;o)

Stell dich aber darauf ein, dass dein Kleiner bei der Umstellung wieder Durchfall hat, meine sind auch gerade umgestellt worden (auf ein hochwertigeres Trofu) und beide hatten wieder Durchfall.
Der Tierarzt sagte, das sei normal da sie sich erst an die neue Zusammensetzung gewöhnen müssen.

Ich hab hier den Tip mit Karotten und Reisschleim bekommen, hat super funktioniert.

Lg Lany

Hy,

danke. Das hab ich noch gar net gewusst, dass es einen neuen Handel gibt der das auch hat ;)

Also in Graz selbst kannst du es nicht beziehen. Aber wenn du es über net4pet haben willst: die machen am 05.01 ne Liefertour wo Graz dabei ist, da zahlst auch keine Versandkosten.

Ich würde beim Umstellen zuerst noch ein bissl geriebenen Apfel mit dazu geben. Einfach ein bissl stehen lassen bis er ein bissl braun ist und dann zum Futter geben. Wirkt auch super gegen Durchfall und wenn du das ein paar mal machst, müsste er in 3-4 Tagen weg sein.

lg

ich bestelle meine Sachen immer bei www.meinhund.at

Es wird immer fix geliefert und die Kundenbetreuung ist bei Fragen usw auch 1a. Was ich nicht unwichtig finde, wenn man einen Welpen hat. Da tauchen immer 1000 Fragen auf :p

bei meiner hat folgendes total gut geholfen:

a ganzes suppenhuhn zusammen mit karotten kochen
dann mit dem selben wasser reis kochen!

das zusammen mischen (knochen hab ich weglassen) und in kleineren portionen ca. 3 mal täglich füttern!

nach ein paar tagen war der durchfall weg!

Oben