Mir geht es darum, und ich erkläre meine Frage anhand von Beispielen.
1) Als der Tsunami im Gebiet des ind. Ozeans wütete, waren unsere Hunde wenige Tage davor sehr unruhig. Haben viel gebellt in der Nacht und wenn sie bei uns waren, hatte ich das Gefühl als möchten sie uns etwas mitteilen.
Ich hab das Verhalten damals überhaupt nicht deuten können.
2) Ich glaube 2 Monate oder so danach, war wieder ein Erdbeben in dieser Region. Und wieder war das Verhalten unserer Hunde schon Tage davor eigenartig. Ich sprach damals mit einigen Hundebesitzern, und einige konnten auch irgend etwas auffälliges bemerken, es aber wieder nicht erklären.
3) In der Garage unseres unmittelbaren Nachbarn hat eine sehr große Holzschachtel aus unerklärlichen Gründen zu brennen begonnen. Wir waren nicht zuhause, nur unsere Tochter. Unser Rüde hat mind. 1 Stunde lang ohne Unterbrechung gebellt. Meine Tochter bemerkte das Feuer nicht. Sie konnte auch unseren Rüden absolut nicht beruhigen.
Vor wenigen Tagen war es wieder so, dass unser Rüde in der Nacht sehr unruhig war. Er hat nicht laut gebellt sondern nur so gewufft. Und unser eigentlich sehr ruhiger Kater hat auch in dieser Nacht nur gemauzt.
Mir geht es jetzt darum, wie verhalte ich mich als Hundebesitzer dem Hund gegenüber richtig?
Der Hund macht ja eigentlich alles korrekt nur ich verstehe in einfach nicht.
LG
Susanne
Zuletzt bearbeitet: