Anbe8
Junior Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
mein dreijähriger Aussie-Rüde hat seit Kurzem Probleme mit dem Fell(Juckreiz, hinten stumpfes Fell). Die erste Idee - evenutell Flöhe, weil wir doch einen Stall haben und dort ein Stallkätzchen (welche zwar regelmäßig behandelt wird, aber doch frei rumläuft) haben, mit der er öfters Schmuseeinheiten austauscht.
Also zweiter Ansatzpunkt: falsches Futter
Bisher hat er Eukanuba bekommen (bis jetzt eigentlich kein Problem damit gehabt - aber bei uns tauchen ja auch von heut auf morgen Unverträglichkeiten auf) und sind jetzt vorübergehend auf Bosch umgestiegen. Meine Tierärztin meinte, dass man schon eine Blutprobe einschicken kann, aber das Ergebnis zeigt nur Allergien und keine Unverträglichkeit an. Sie meinte, dass es besser wäre, anderes Futter auszuprobieren.
Ein Freundin hat mir dann zu Wolfsblut oder Platinum geraten? Hat da jemand Erfahrung? Oder wäre es gleich eine Überlegung wert, auf BARF umzusteigen? Hab damit allerdings überhaupt keine Erfahrung...
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten
Und das mit dem Rohfleisch, ich bin da noch nicht wirklich überzeugt, vorallem wenn ich da so Sachen les, die Lykaon schreibt!
man sollte aber nicht immer alles glauben, was so manche user schreiben.
Ich füttere meine 3 Hunde seit ca. 4 Jahren roh, hatte seither keinerlei Wurm-Probleme und entwurme daher auch nicht - Kotproben werden regelmässig eingeschickt.
Campylobakter-Infektion hatte meine Große auch mal, allerdings vom heißgeliebten Katzenkot (inzwischen frisst sie ihn Gott sei Dank nicht mehr - wahrscheinlich, weil ich auch die Katzen jetzt größtenteils roh füttere, statt chem. Taurin gibts Grünlippmuschelpulver) ... alle bekommen regelmässig auch rohes Huhn und noch nie gabs Salmonellen-Alarm.
Ich würde nie wieder anders füttern, wobei meine zwei Mädels auch zu Unverträglichkeiten neigen.
Und das mit dem Rohfleisch, ich bin da noch nicht wirklich überzeugt, vorallem wenn ich da so Sachen les, die Lykaon schreibt!
Ich füttere meine 3 Hunde seit ca. 4 Jahren roh, hatte seither keinerlei Wurm-Probleme und entwurme daher auch nicht - Kotproben werden regelmässig eingeschickt.
man sollte aber nicht immer alles glauben, was so manche user schreiben.