Richtiger Start ins Clickertraining - nur wie?

Hallo!
Hast Du den "Normalen" Clicker oder den zum leiserstellen?
Habe Eastwick auch mal verschreckt, als ich ganz knapp neben ihm geclickt habe.
Und der groschen ist erst dann gefallen, als ich wirklich mit dem freien Formen angefangen habe, am Anfang habe ich herkömmliche Kommandos, d ie er schon kannte, mit dem Clicker bestätigt. Aber als wir mit dem "blauen Fleck" angefangen haben, hats erst wirklich Click gemacht:) (So ein blaues Wettex, zuerst nur hinschauen belohnen, dann hingehen/draufsteigen...)
lg
Kim
P.S.:Bei uns im Süden gibts eh auch eine HuSchu, die Kurse anbietet;)

kimParson schrieb:
Hallo!
Hast Du den "Normalen" Clicker oder den zum leiserstellen?
Habe Eastwick auch mal verschreckt, als ich ganz knapp neben ihm geclickt habe.
Und der groschen ist erst dann gefallen, als ich wirklich mit dem freien Formen angefangen habe, am Anfang habe ich herkömmliche Kommandos, d ie er schon kannte, mit dem Clicker bestätigt. Aber als wir mit dem "blauen Fleck" angefangen haben, hats erst wirklich Click gemacht:) (So ein blaues Wettex, zuerst nur hinschauen belohnen, dann hingehen/draufsteigen...)
lg
Kim
P.S.:Bei uns im Süden gibts eh auch eine HuSchu, die Kurse anbietet;)

Ich habe den normalen Clicker, kenne gar keinen anderen. Aber ich denke nicht, dass Rex Angst vor dem lauten Geräusch hat, er wirkt nur sehr unmotiviert.
Es gibt HuSchu die Clickertraining anbieten?

kimParson schrieb:
Ich galub, beim Fressnapf gibts den dreifach verstellbaren.
Hier die HuSchu:
http://dogsfun.at/aktuelles.htm
mfg
Kim
P.S.:Bei unserer ÖGV HuSchu clickern wir auch(Beim Agility)

Hab meinen auch vom Fressnapf, aber hab da keinen verstellbaren gesehen :confused: Werd nochmal hinschaun.

Danke für die Url! Leider ist so ein Seminar nicht gerade billig :( Warst du auf einem? Kannst du darüber berichten?

Nein, war noch nicht dort. Werd aber vielleicht für ein paar Einzelstunden hingehen.
mfg
Kim

oNaDDio schrieb:
Ich habe den normalen Clicker, kenne gar keinen anderen. Aber ich denke nicht, dass Rex Angst vor dem lauten Geräusch hat, er wirkt nur sehr unmotiviert.
Weil er es noch nicht verstanden hat ;)

Ein wenig o.T., aber welches Buch würdet ihr mir als Einstiegsinfo zum Clickertraining empfehlen? Hab schon das Forum durchsucht, aber bei den vielen Posts.. nix gefunden... Bin euch sehr dankbar für Tipps!
LG,
Sonja

Celesta schrieb:
Ein wenig o.T., aber welches Buch würdet ihr mir als Einstiegsinfo zum Clickertraining empfehlen? Hab schon das Forum durchsucht, aber bei den vielen Posts.. nix gefunden... Bin euch sehr dankbar für Tipps!
LG,
Sonja

Pryor, Karen: Clicker
Pietralla, Martin: Clickertraining für Welpen/Hunde

LG
Ulli

Oben