Hand mag ich nicht *iihhh* find ich grauslig *G*

arizona, winke, bist momentan nicht alleine mit dem fingerzupfen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hand mag ich nicht *iihhh* find ich grauslig *G*
nix da mit iiiiihhhh, anvisiert und ruck zuck ist der ganze zeck im geraden draussen
![]()
arizona, winke, bist momentan nicht alleine mit dem fingerzupfen![]()
Das bedeutet es wäre besser den Wuffi impfen zu lassen?!die zecke selbst wäre nicht das problem, aber die vielen erkrankungsarten (borreliose, anaplasmose etc.)
borrelioseimpfung ist sehr umstritten, viele krankheitsfälle danach, deckt auch nur eine kleine anzahl der tatsächlich vorhandenen borreliosestämme ab
Das bedeutet es wäre besser den Wuffi impfen zu lassen?!
Und für die anderen zwei gibt es keinen impfstoff?Ich würde sagen nein - die möglichen Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zu dem Schutz, der nur gegen einen der drei Borrelien-Stämme wirkt.
Das bedeutet es wäre besser den Wuffi impfen zu lassen?!
oder vom Tierarzt beraten lassen?
Und für die anderen zwei gibt es keinen impfstoff?
Wie gefährlich ist das denn?
Genau das sind sie,habe diese Hacken seit einem Jahr,kann nur sagen "EINFACH SUPER"Ob groß od klein ,man erwischt jeden ganz leicht,und der Kopf ist auch noch nie abgerissen .Am besten sind die O'Toms Zeckenhaken zum Zeckenentfernen geeigent. Damit zieht mam den Zeck raus und es bleibt nichts drin. Sie sind viel geeigneter als Pinzetten.
Gibts bei Zooplus, aber auch in dem meisten Tierhandlungen.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/zeckenzangen/11836
Am besten sind die O'Toms Zeckenhaken zum Zeckenentfernen geeigent. Damit zieht mam den Zeck raus und es bleibt nichts drin. Sie sind viel geeigneter als Pinzetten.
Gibts bei Zooplus, aber auch in dem meisten Tierhandlungen.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/zeckenzangen/11836
Ich zieh so schnell wie irgend möglich raus, ohne zu drehen.
Je mehr man noch herumtut beim rausnehmen umso größer ist dann die Gefahr einer Übertragung von Krankheitserregern sollte eine Zecke angesteckt sein, da diese dann den Mageninhalt ausspucken (kotzen) und so mögliche Krankheitserreger übertragen werden.
So schnell wie möglich schauen, dass das Ding raus ist... Da ist mir dann im Gegensatz zu einer Erkrankung ein steckengebliebener Zeckenkopf schnurzpiepegal