team_08
Medium Knochen
*Hust* Angelikaaaa du verhunzt meinen Thread-ich kündige die Freundschaft (Scherz)
´tschuldigung![]()
Nein im Ernst, ich hab gestern schon über diese Krankheit nachgelesen. Nur bitte zeig mir eine gesunde Rasse..?
ich weiß, genau das sag ich ja auch, das schockiert mich ja so sehr![]()
Ein Zweithund kommt sowieso frühestens im Winter bzw. Frühjahr zu mir. Dann ist Yuma über ein Jahr alt....Dann hab ich wieder Kapazitäten
Ich schwanke auch zwischen RR und TWH - Einer dieser wird es werden. Es hängt auch von Yuma ab, wie er sich entwickelt, welche Rasse dann vom Wesen besser zu ihm passt. Immerhin muss ich dann beide händeln können.
gefallen mir beide sehr. das "chintier"und deren kollegen haben wir ja bei der ausstellung gesehen. wunderschön.
Aber die RR find ich toll, und ehrlich gesagt...der Ridge ist mir wurscht...ich könnt nicht mal sagen ob die, welche ich kenne, einen haben.
RR scheint derzeit irgendwie im trend zu liegen. noch vor 2 jahren hat man kaum welche gesehen, oder? macht sicher einen guten farb-kontrast zu deinem eisbären
Für mich wird es entgegen meiner früheren Meinung, immer nur ein Rassehund sein. Obwohl ich am liebsten nur Tierheimhunde hätte. Aber als Berufstätige muss ich die Überaschungen in Grenzen halten.
kann ich nachvollziehen. drum bin ich ja so froh, dass meiner nix hat.
Das kann ich nur bei einem Rassehund von einem guten Züchter. Irgendwas kommt immer daher, aber bei einem Züchterhund ist es besser vorhersehbar.
ja, hoffentlich. nur derzeit kann ich das einfach nicht mehr glauben. was ich jetzt alles nachgelesen habe über vererbte krankheiten bzw. gendefekte, die jedoch KEIN zuchtausschluss-grund sind, weil sie eben nur nicht in den richtlinien drinnen stehen, das pack ich gar nicht.
Danke an Nina und Jamie für die Antworten, vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit eure Hunde kennenzulernen![]()
in dem sinn, bin neugierig was es wird bei dir.... frei nach dem motto "hauptsache g´sund"