Rezepte für Katzen

@juka

:D:D:D:D



@Fories

Wenn ich heut Zt.finde,such ich mal in den gek.Katzenrezepten,nur die allermeisten davon sagen mir persl.nicht zu,deshalb bemühte ich mich erst gar nicht,sie hier reinzustellen.
 
Hat jemand einen Tip, wie ich meinen Herrn Katz dazu bringen könnte, auch mal was Anderes als Putenbrust zu futtern?
Andere Fleischsorten in mikroskopischen Mengen dazugeben hilft nichts - er klaubt es aus.:cool:
Nur anderes Fleisch läßt er überhaupt stehen, und jammert die ganze Zeit hinter mir her, weil er Hunger hat! Bin einmal hart geblieben, und hab ihn 2 Tage "hungern" lassen (vor der vollen Schüssel, mit natürlich immer erneuerten, frischen Fleisch):rolleyes: - hat auch nichts geholfen und länger trau ich mich das nicht! Gauner!:cool:
 
Was für Fleischsorten hast du denn bisher versucht?

Hast du noch eine Katze?
Mein Boromir z.B. frisst nichts, wenns Frischfleisch gibt und seine Schüssel zu nah bei der von der Ciri steht. Dann rennt er mir auch die ganze Zeit nach und weint, weil er sich vor der "bösen" Katz' fürchtet. :rolleyes:

lg
Martina
 
Was für Fleischsorten hast du denn bisher versucht?

Rindsherz, Gulaschfleisch, Huhn - der Kerl frißt nicht mal Hühnerherzen oder Hühnermägen! Wenn ich Glück habe nimmt er ausgelöse Flügerl, oder Hühnerbrust :cool:! Sonst ausschließlich Putenbrust!

Zweite Katze hab ich keine, und Paulas Napf steht in der anderen Ecke der Küche am Boden, während Basti auf der Fensterbank (extra breit, da kann er gemütlich drauf liegen) quasi im 2.Stock speist! Was er auch hochzufrieden tut, wenn es Putenbrust gibt!:rolleyes:
 
:eek::eek::eek:
net so vü loben... bei der hitz... sonst zerfließ ich gleich noch mehr und ganz! und wer wischt mich dann auf????:eek:;):D



Sag ist's bei euch immer noch so tropisch schwül?
Bei uns regnets und regnets seit heute,es ist angenehm kühl.Herrlich!

Aufwischen...na juka da fällt mir Lisa und Moritz mit der Schlabber di Schlabb-Methode ein.
Wie gehts Lisa?
 
Rindsherz, Gulaschfleisch, Huhn - der Kerl frißt nicht mal Hühnerherzen oder Hühnermägen! Wenn ich Glück habe nimmt er ausgelöse Flügerl, oder Hühnerbrust :cool:! Sonst ausschließlich Putenbrust!

Zweite Katze hab ich keine, und Paulas Napf steht in der anderen Ecke der Küche am Boden, während Basti auf der Fensterbank (extra breit, da kann er gemütlich drauf liegen) quasi im 2.Stock speist! Was er auch hochzufrieden tut, wenn es Putenbrust gibt!:rolleyes:

Ja ja, die kleinen Monster :rolleyes:, nichts kann man ihnen recht machen.

Frisst er Fisch?
Meine haben auch sehr gern faschiertes Rindfleisch. Kutteln frisst nur der Kater.
Es gibt auch Katzen, die überhaupt keine Innereien fressen wollen. Mittlerweile konnte ich schon ein paar Bekannte von Rohfütterung überzeugen und hab da schon gehört, dass Innereien teilweise nicht gern genommen werden. Meine fressen ja zum Glück alles.

In welcher Form gibst du ihm das Fleisch? Klein geschnitten oder größere Trümmer?
Gibst du irgendwelche Zusätze dazu, die er vielleicht nicht mag?

Versuch's mal, auf nem silbernen Tablett :D Vielleicht ist ihm das dann fein genug. :D

lg
Martina
 
man nehme: ..... salzen!

Vielen Dank, in der Form bekommt er auch Pute und Rindfleisch. Habe das Fleisch/Geflügel allerdings schon vor dem Kochen klein geschnitten, Kocherei dauert dann nicht so lange. Ab und zu gibts auch mitgekochtes Gemüse (zermantschte Karotten, Erbsen, Kohlrabi). Es ist bei ihm aber eine Lust- und Launesache. Einmal ist das Schalerl ratzfatz leer, ein anderes Mal erbst du einen Blick á la "Was is des für a Sch....". Aber das kennt Ihr sicher auch!

Schönes WE!
 
Nö, leider nicht!:eek:
Meine haben auch sehr gern faschiertes Rindfleisch.
Das hab ich noch nicht probiert! Werd ich aber machen!:)
In welcher Form gibst du ihm das Fleisch? Klein geschnitten oder größere Trümmer?
Mundgerecht und auch mal etwas größer, damit er kauen muß - ist auch
kein Problem, beim richtigen Fleisch!:rolleyes:
Gibst du irgendwelche Zusätze dazu, die er vielleicht nicht mag?
Er bekommt verschiedene Dinge dazu, die sind auch nicht das Problem denke ich - bei der Putenbrust frißt er alles mit!
Versuch's mal, auf nem silbernen Tablett :D Vielleicht ist ihm das dann fein genug. :D
Wahrscheinlich! Mistvieh!;)
 
Eine Jubelmeldung!

Faschiertes Rindfleisch, aus der Hand serviert nimmt Herr Katz (erstmal in mikroskopischen Mengen, aber so hat er bei der Pute auch begonnen!)

Danke für den Tip!:) (bin halt manchmal ein bisi doof,hätte wirklich selbst drauf kommen können!;) )
 
Juhuuu! :)

Er wird schon noch auf den Geschmack kommen.
Vielleicht hat sein voriges Futter irgendwelche Geschmacksverstärker drinnen gehabt, dass er ein bisserl länger braucht um sich zu gewöhnen?

Und: Ich seh g'rad du kommst aus Graz! Wennst Lust hast, können wir uns ja mal zum Plaudern treffen? :)

lg
Martina
 
Hallo!

Naja, Pute gibts eigentlich schon seit ca 1 Jahr, hab nachdem Paula ja überhaupt kein Fertigfutter verträgt, auch beim Basti angefangen nach und nach umzustellen, aber eben nur ganz langsam, weil er sonst in Hungerstreik tritt - und mich dann die ganze Zeit "röhrend" verfolgt, in der Nacht auf mir herumsteigt, mir ins Ohr plärrt.......das halten wir alle nicht lange aus!:rolleyes:
Aber es wird ja!:)

Wennst Lust hast, können wir uns ja mal zum Plaudern treffen? :)

Sicherlich, gerne!Wo bist Du denn daheim? Ich bin in der Ragnitz!
 
Bei mir ist es g'rade umgekehrt.
Wenn's Dosenfutter gibt werde ich raunzend und maulend verfolgt, mit bösen Blicken beworfen und des Nachts krieg ich Krallen in meine Füße genagelt. (ganz schön fies, die Biester :D )

Sicherlich, gerne!Wo bist Du denn daheim? Ich bin in der Ragnitz!

Bin aus Edelsgrub. Gar nicht weit weg! :)
 
das kann man zwar noch nicht rezept nennen, aber ich hab grad raus gefunden, dass meine total auf

rind, herz und gelbe kiwis

stehen. ich hatte dann noch bissi gersteflocken und suppis drinnen, aber da ich bei den katzen ein krankenrezept koche müßt ihr euch da die suppis selbst nachrechnen.
lg
 
rind und herz kommt mir bekannt vor
aber gelbe kiwis:eek::D

respekt:D
ich wäre nie auf die idee gekommen ihnen das anzubieten:eek:

lg daniela
 
mit suppis meint agnes die supplemente wie kalzium, taurin usw.
bei zb einer nierenkranke katze will man ein anderes ca/ph verhältnis als bei einer gesunden und daher würde es nichts bringen wenn agnes die suppis reinschreibt.

mich würde allerdings sehr interessieren obs einen kalkulator gibt bei dem man gelbe kiwi auswählen kann :D:D
 
Oben