Rex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich sehr für dich, dass du einen neuen 4-beinigen Freund gefunden hast. :)
Alles Gute und eine wunderschöne und lange Zeit mit Rex! Wie alt ist er eigentlich? Sieht noch jung aus. Ein schöner aufgeweckter Bursche jedenfalls. :heart:
Er wird dir helfen, deine Trauer zu verarbeiten.

(Meinen Urlaubsfindling habe ich übrigens nach deinem Rocky benannt, und ich hoffe, er wird diesem Namen alle Ehre machen ....)
 
Ach, das ist aber ein Hübscher ... ich wünsch Euch eine lange schöne Zeit.

Ich würd auch gerne mehr zu dem hübschen Hundsi wissen *neugierigbin
 
Er ist lt. Tierheim im Oktober 2014 geboren und ein (offensichtlich) reinrassiger DSH, benimmt sich wie ein ganz junger, ist ein sehr freundlicher. Ziemlich groß und sehr schlank für einen DSH. Ich mach bei Gelegenheit ein Foto wo er ganz drauf ist für Kenner :rolleyes:
Es wurde gesagt er ist zurückgelassen und von den Nachbarn aus einem Garten gerettet worden. Das muss man sich vorstellen.... unglaublich :mad:
Jetzt warten wir ab, dass er sich einlebt und genießen einfach, dass wieder 4 Pfoten in Haus und Garten herumwuseln :)
Ach ja und uns wurde gesagt, dass er Allergiker ist. Also wird er momentan strikt mit Vet Concept gefüttert und bekommt Medikamente. Wenn er dann soweit ist ab zur TA meines Vertrauens und dann schauen wir, was wirklich los ist.
 
Schaut nett aus, das neue Familienmitglied.. :) viel Freude und viele schöne gemeinsame Jahre....
 
Danke für eure guten Wünsche!

Ich muss demnächst hier ein Foto von ihm reinstellen- er ist so groß und sehr schlank mit riesigen Pfoten, dass ich fast schon Zweifel hab, dass er ein richtiger DSH ist. Haben ihn abgemessen, 74(!)cm. Und er ist sehr hell, die schwarze Decke ist auch nicht vollständig. Was da vielleicht dabei war... :confused:
 
mein schäfi-herz lacht, aber wirds net wurscht sein ob er reinrassig ist?
warum bekommt er medis? wegen der allergie?
 
mein schäfi-herz lacht, aber wirds net wurscht sein ob er reinrassig ist?
warum bekommt er medis? wegen der allergie?

Natürlich is wurscht. Es wäre nur interessant, weil sein Aussehen nicht so schäfi typisch ist. Groß und sehr schlank, hochbeinig, (riesen)große Pfoten, hell, nicht ganz schwarze Decke, uvm.
Medikament bekommt er wg Allergie.

Mein schäfi Herz war sofort hin und weg :D
Er ist mein Lotto 6er :p
Nach 24 Stunden zuhause anhänglich, sanft und sensibel - was will man mehr *schwärm*
 
Herzlichen Glückwunsch! Da wird schon noch was dabei sein, 74 cm ist tatsächlich zu hoch. Aber groß und langhaxert, das hat ja auch seine Reize:)

(Was den Namen betrifft, soll der bleiben? Ich persönlich finde ja Rex für einen Schäferhund nahezu unmöglich.....aber das ist natürlich reine Geschmacksfrage. Und nebenbei auch zugegeben ziemlich unwichtig:eek:;):D)
 
Oh ich gratuliere :heart::heart::angel:

Echt jetzt...aber Rex geht wirklich nicht :eek: :D
 
Rex war der einzige gemeinsame Nenner bei der Namen Suche- und warum nicht ein Klischee bedienen :D

Die klassischen Schäfer Namen passen nicht.
Er ist aus Russland und die russischen Namen sind nicht wirklich "rufbar" :p

Deshalb Rex :)
 
Also nicht rufbar, das finde ich nicht?
Iwan, Igor
Sergej
Mischa

Ich stelle mir gerade vor, wie man mit dem Hund dann redet, wenn man mal ein ernstes Wort zu sprechen hat: "Iwan Iwanowitsch, so geht das ja nun wohl nicht!" :D
 
Iwan, oder Ivan als slawische Variante, ist mir auch gleich eingefallen..
Aber Rex finde ich auch nett... :) Gefällt mir eh sehr, dein Bub...
 
Wieso sind russische Namen nicht rufbar :confused: : Mstislaw, Wjatscheslaw, Mieczysław, Samoylovich ......

Viel Freude mit Rex :)
 
Wieso sind russische Namen nicht rufbar :confused: : Mstislaw, Wjatscheslaw, Mieczysław, Samoylovich ......

Viel Freude mit Rex :)

Seid versichert - ich kenn alle Internetseiten mit Hundenamen, Länderspezifische und Übersetzungen :eek:
Aber - siehe oben :cool:

Lobo hätt mir auch gefallen - und wer außer meiner Generation kennt den noch und fängt an zu singen.... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben