Retro-Möpse

es sollte sowieso endlich mehr Tierschutz in die Züchterei kommen, das sind scheinbar totale Tabuzonen für das Gesetz, ich kann nicht verstehen, wieso man
Hunde "kreieren" darf, die z.B so große Köpfe haben, das bei den Müttern keine
normale Geburt mehr möglich ist, sondern die Welpen mit Kaiserschnitt geholt werden müssen (Boston Terrier z.B)
Oder der Mops...ein supertoller und supernetter Hund...aber kriegt keine Luft, weil er keine Nase mehr hat
Mastiff...als ich noch in der Lehre war, hatte ein Gastwirt in unserer Straße einen, ein wunderschöner Hund, stattlich, ...jetzt hängen bei dieser Rasse die Falten bald bis zum Boden...
wir hatten einen im Verein, da hat mich fast der Schlag getroffen, als ich den sah...die Liste ist endlos lang.....

Zum ersten, ich finde die Retro Möpschen auch super, es ist für mich Qual, so wie manche Möpse heute gezüchtet werden.
Denn es ist sicher nicht normal, dass die Augen weiß Gott wie weit raus stehen, dass Hunde sich bei 20 Grad nicht mehr bewegen können, dass sie nach Luft ringen, nur wenn sie 10 Schritte gehen.
Vor allem finde ich es auch überhaupt nicht schön, wenn die Nasenfalte über die Nase hängt und der Mops sehr, sehr viele Falten hat.

Billy ist vom Körperbau da ganz anders: er hat nicht viele Falten, seine Schanuze ist etwas länger, seine Augen kleiner und stehen nicht so weit heraus, er ist sehr groß und muskulös. Er liebt es zu joggen und düst mit anderen Hunden herum, wie ein "normaler" Hund (er ist zwar nicht so schnell und tut sich bei sehr heißen Temperaturen schwer, aber alles in allem ok)
Ich weiß nicht, ob bei ihm nicht auch ein Terrier mitgemischt hat, kann es mir aber gut vorstellen, denn er sieht ganz anders aus, als die anderen Möpschen :cool:

Also ich würde mir nur einen Retro Mops nehmen, ich finde, dass die Zucht der Möpschen in die komplett falsche Richtung geht und wie gesagt, ist es für mich zum Teil eine wirkliche Qualzucht :mad:

Hab auch einen mops und bin im Sommer total fertig wenn ich mitansehen muß wie die kleine bei hohen temperaturen keucht u fleucht-echt find das so schlimm!!Hab nie damit gerechnet das das soooo schlimm ist!!!Deshalb hoffe ich das es bald mehr züchter schaffen die gesundheit vor das aussehen zu stellen!!!

RESPEKT den Retromops Züchtern!!!

Oben