• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Resultat von der (neuen?) Flüsterin

hm, das ist für mich so nicht erkenntlich. egal ob nu geflüstert oder geclickert wird, es dauert, bis sich ein ergebnis zeigt.

Komisch nur das es im TV dann immer innerhalb von 5 min klappt - drum gibts ja soviele Idioten die wie MN oder CM bissl ssschtn und brutal sind, warum auch nicht wenn im TV das Problem nach paar Min erledigt is? ;)

trip-trap
hast du zu viel cesar geguckt?
Hm. Sollte mir das zu denken geben? :eek:
Obwohl: Wo a recht hod, hod a recht: Jeder bekommt (irgendwann) den Hund, den er braucht).

Hab übrigens die Folge mit dem Steine-Obsessiven Hund auch gesehn.

corinna
Komisch nur das es im TV dann immer innerhalb von 5 min klappt
Ja. Klar. Komischerweise dauern die Folgen immer 40 Minuten. :) Und nicht immer sinds drei Hunde, die er im Schnelldurchgang kuriert. Oder sinds net die Halter ?? Eine krasse Folge war der Kerl mit den zwei Pits, das zog sich über ein Jahr hin, bis es der endlich kapierte. Die Folgen sind übrigens geschnitten, mein nur, fallst das nicht schon selbst gemerkt haben solltest.

Viell hast du zuviel Krimis gesehn, da werden die Fälle auch immer in 45 Minuten gelöst. Is halt alles bissl komprimiert. Und manche Dinge lassen sich ja auch in Schnelldurchgang lösen.

Hör mal, leider .. bin ich net arbeitslos. Also hab ich net soo viel Zeit wie hier scheints manche glauben.
Was meinst, speziell der obsessive Hund? Oder redzone-Hunde? Oder Angst-Hunde? Oder was?
Hab ich das nicht schon geschrieben, Millans Methode ist ne Art Standardmethode, obwohl CM schon so flexibel ist, sich an die Situation und den Hund anzupassen.

Hätte er dem Steinehund ein positives ? "Nein" entgegenflüstern sollen und ihm dann ein Lecker reinstecken? Manches bei CM ist nat auch in seiner Persönlichkeit begründet, er is ein Mann, Mexikaner (mucho macho) und glaubt zumindest, er sei ein geborener Alpha. Viele Frauen sind da von Haus aus weicher und wählen deshalb einen anderen Weg, der mehr in ihrer Natur liegt. Aber so oder so kommst nich bei jedem Hund durch. Du kannst aber davon ausgehen, dass auch ein CM ständig dazulernt und viell irgendwann auch ein paar Dinge anders sieht oder macht.

Er besticht den Hund nicht, er blockiert ihn einfach, nat legt er den Fuss drauf ("meins"), eine sehr dominate Geste, er könnte auch die Hand drauf legen, daber mitm Fuss is man halt schneller und sowas beeindruckt Hund mehr wie wenn ein Mensch ne Sekunde länger braucht.
Er könnte nat auch den Stein wegschmeissen, aber er machts halt so. Ausserdem wenn ers wegschmeisst, dann wird ja ein Spiel draus möglicherweise. Hast du noch nie gesehn, wie ein Hund glasige Augen kriegt, weill Herrli/Frauli dem Hund fleissig s Stöckchen wirft?
Der Hund "verzichtet" zuerst nat nicht freiwillig auf "seinen" Stein, aber wenn sich jemand durchsetzen kann, dann kann man dem Hudn auch Alternativen aufzeigen oder er merkt von selbst, dass er zB auch mal ähm schnüffeln kann.

Wo soll denn da das Problem sein? Mir ist die ehrliche Art von CM lieber wie Trainer, die angeblich positiv arbeiten, aber sich einscheissen, wenn da n wildgewordener Pitbull o.ä. vor ihnen steht mit dem sie nicht klarkommen. Das ist verlogen und heuchlerisch. Entweder helf ich allen Hunden oder keinen. Da brauchts allerdings schon die richtige Ausstrahlung. Lecker ersetzt das nicht. Und möglicherweise, bei Molossern und so ist die Energie der Maya etwas zu schwach. Sie is halt die Softversion von CM.

(und ich hab noch gehofft, eine nicht pauschalisierende, zynische, vorverurteilende Antwort zu bekommen...:rolleyes::rolleyes: )

Hör mal, leider .. bin ich net arbeitslos. Also hab ich net soo viel Zeit wie hier scheints manche glauben.
Bin auch nicht arbeitslos - und dafür, keine Zeit zu haben, schreibst aber sehr viel!? Und bitte, wegen mir musst deine Zeit nicht opfern, dann lass es halt bleiben. :rolleyes:

Was meinst, speziell der obsessive Hund? Oder redzone-Hunde? Oder Angst-Hunde? Oder was?
Hm, ich glaube meine Frage zum Zitat war eindeutig, oder tust dir mit dem Lesen schwer?
Hab ich das nicht schon geschrieben, Millans Methode ist ne Art Standardmethode, obwohl CM schon so flexibel ist, sich an die Situation und den Hund anzupassen.
Was jetzt? Standard oder flexibel??? :confused: Brauchst nicht drauf antworten, kommt wahrscheinlich eh nix gscheits....
Hätte er dem Steinehund ein positives ? "Nein" entgegenflüstern sollen und ihm dann ein Lecker reinstecken?
Du hast scho ein massives Problem mit Leckerlies oder? Und eine Frage mit einer vorverurteilenden, "mich-ins-Schubkastl-steckenden" Frage zu beantworten ist sehr reif.......
Manches bei CM ist nat auch in seiner Persönlichkeit begründet, er is ein Mann, Mexikaner (mucho macho) und glaubt zumindest, er sei ein geborener Alpha. Viele Frauen sind da von Haus aus weicher und wählen deshalb einen anderen Weg, der mehr in ihrer Natur liegt. Aber so oder so kommst nich bei jedem Hund durch. Du kannst aber davon ausgehen, dass auch ein CM ständig dazulernt und viell irgendwann auch ein paar Dinge anders sieht oder macht.
Keine Antwort auf meine Frage und pauschalisierend...Männer sind so - Frauen so (kotz!)
Er besticht den Hund nicht, er blockiert ihn einfach, nat legt er den Fuss drauf ("meins"), eine sehr dominate Geste, er könnte auch die Hand drauf legen, daber mitm Fuss is man halt schneller und sowas beeindruckt Hund mehr wie wenn ein Mensch ne Sekunde länger braucht.
Ähm. Ok. :confused: Ich seh in den ersten "Trainings"minuten keinen Fuß am Stein sondern die Hand in der Halsgegend. Und einen schwer gestressten Hund. Würd man ihm statt Stein etwas anderes zeigen, eine Alternative, die belohnt wird - glaubst net, er wär weniger gestresst, würd sich besser auskennen und das Vertrauen wär nicht durch aggressives Verhalten angeknackst? Aber was frag ich überhaupt.....
Er könnte nat auch den Stein wegschmeissen, aber er machts halt so. Ausserdem wenn ers wegschmeisst, dann wird ja ein Spiel draus möglicherweise. Hast du noch nie gesehn, wie ein Hund glasige Augen kriegt, weill Herrli/Frauli dem Hund fleissig s Stöckchen wirft?
Der Hund "verzichtet" zuerst nat nicht freiwillig auf "seinen" Stein, aber wenn sich jemand durchsetzen kann, dann kann man dem Hudn auch Alternativen aufzeigen oder er merkt von selbst, dass er zB auch mal ähm schnüffeln kann.
Hab nie behauptet, er soll den Stein einfach wegschmeissen, versteh den Absatz deshalb nicht, wie du ihn auf mich beziehst....
Wo soll denn da das Problem sein? Mir ist die ehrliche Art von CM lieber wie Trainer, die angeblich positiv arbeiten, aber sich einscheissen, wenn da n wildgewordener Pitbull o.ä. vor ihnen steht mit dem sie nicht klarkommen. Das ist verlogen und heuchlerisch. Entweder helf ich allen Hunden oder keinen. Da brauchts allerdings schon die richtige Ausstrahlung. Lecker ersetzt das nicht. Und möglicherweise, bei Molossern und so ist die Energie der Maya etwas zu schwach. Sie is halt die Softversion von CM.
Also CM ist ehrlich. Weil er stur seinen Weg geht. Sich beissen lässt. Den stärkeren markiert. Aaaaha. Danke. Ende.

riku
Du hast scho ein massives Problem mit Leckerlies oder?
Nö. Ich geb viel Lecker, meist for nothing. Manchmal müssens auch was dafür tun, was, müssens selbst überlegen. Aber stimmt, bei Lecker sindse brav :):

Der rechts gehört allerdings net zu mir, der krallt sich übrigens gern Schäferhunde, der fackelt nicht lang, geht gleich an den Hals. Nicht mein Problem und bei meinen hütet er sich. Wird schon wissen warum. :cool: Kriegt aber auch was, bin ja kein Unmensch.

Männer sind so - Frauen so (kotz!)
Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus und Hunde vom Neptun. Warum du deshalb kotzen musst, weiss ich jetzt nicht, dein Problem.

Ich finds "cool" :mad: , da lassen völlig bescheuerte Hundebesitzer (hoffentlich gecastet und nicht real, wie man die Hunde allerdings in dieser Form castet ist mir ein Rätsel) ihren Hund zum bissigen Couchmacho , zum Steinepsycho usw werden, machen nix schauen nur blöd zu monatelang, jahrelang und dann kommt der Messias ... und in ein paar Minuten bzw. solange halt so eine Sequenz in dieser überflüssigen Doku dauert ist alles wieder gut ! Und dann kommen die Lobhudeleien wenn Cesar nicht gekommen wäre, dann hätte ich aufgegeben, hätte den Hund abgeben, einschläfern müssen..
Mein Hund hat einmal in einer Sequenz für einen Film mitgespielt, das hat mal schon eine Ewigkeit gedauert bis er nicht mehr auf das Filmteam reagiert hat :D welches er unheimlich spannend fand :)

Oben