• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Resultat von der (neuen?) Flüsterin

Hm, in den Kommentaren steht aber, dass dieser Hund bei der Pflegestelle trainiert wurde, es also sowieso kein Fixplatz gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, in den Kommentaren steht aber, dass dieser Hund bei der Pflegestelle trainiert wurde, es also sowieso kein Fixplatz gewesen wäre.

Die Pflegestelle - der Hund hatte noch nie ein Zuhause, sondern immer nur Pflegestelle - hat den Hund bei MN vorgestellt. Auf Facebook rennt das auch grad durch und so wie ich da mitbekommen habe, musste die Pflegeperson dem Training fern bleiben..... und durfte nicht dabei sein!

Da ist vieles falsch gelaufen, auch wenn ich nur Pflegestelle bin, so hab ich doch ein Hirn, welches ich benutzen kann und gebe einen Hund nicht zum Training ab. Und m.E. macht es keinen Unterschied, ob Besitzer oder Pflegestelle, es kommt darauf an, wie mit dem Hund gearbeitet wird!

Scheinbar hatte sie das nicht, ob jetzt Pflegestelle oder nicht, sonst hätte sie sich auf so was gar nicht eingelassen.
Nur frage ich mich halt auch eins... wieso gebe ich so einen Hund an eine Pflegestelle, die nicht sehr viel Dunst von dem Ganzen hat? Hauptsache, die Hunderl werden irgendwohin "verbracht" und man kann sich wieder eine großartige "Rettung" auf die Fahnen heften.

Scheinbar hatte sie das nicht, ob jetzt Pflegestelle oder nicht, sonst hätte sie sich auf so was gar nicht eingelassen.
Nur frage ich mich halt auch eins... wieso gebe ich so einen Hund an eine Pflegestelle, die nicht sehr viel Dunst von dem Ganzen hat? Hauptsache, die Hunderl werden irgendwohin "verbracht" und man kann sich wieder eine großartige "Rettung" auf die Fahnen heften.

Das ist schon klar.... ich sagte ja eh, dass in dem Fall vieles falsch gelaufen ist, leider zu Ungunsten der Hündin :(

Ich glaube auch, dass viele Pflegestellen gar nicht wissen, auf was sie sich einlassen, wenn sie so ein Bündel Angst übernehmen. Von den Orgas wird ja auch sehr, sehr gern vorgegaukelt, dass die Hunde ja alle sooo dankbar sind...

Je mehr solche Filme egal ob im Fernsehen oder in Internet ich sehe desto saurer werde ich, ich hätte mal die Resozialisierung mit meinem ursprünglichen unvermittelbaren Coco filmen sollen, die lief vollkommen anders ! Und ich geb zu beim ersten mal als ich in den Zwinger ging, hatte ich "Angst" vor dem Hund , zumal er mir so dramatisch geschildert wurde ;) Und so gesehen darf ich mich jetzt auch Hundeflüsterin nennen ! Ich ertrage die ganzen Hundeflüsterer und Selbstdarsteller nicht mehr, eine Resozialisierung läuft sowas von langsam und unspektakulär ab, das wäre für einen TV-Sender und für einen Youtube-Auftritt nicht interessant genug ! Aber würde die Realität wiederspiegeln, die offenbar keinen interessiert.

Hetze hin oder her und was in diesem Einzelfall nun wirklich war- das ist unwichtig.
Tatsache ist, dass MJ wie ein weiblicher CM auftritt und auch bekennender Fan ist. Weiters verwechselt sie -genau wie CM -Hilflosigkeit und psychische Erschöpfung mit Entspannung. Dass sie die Hunde einfach bedrängt und auch verängstigt, das sieht glaube ich fast jeder.

Ich weiß nicht, was daran eine Hetze sein soll, wenn ich einen Link einstelle, der mir aufgefallen ist und aufzeigt, wie es NICHT sein soll. Ich habe noch überlegt, hinzuschreiben, dass ich natürlich die absolute Richtigkeit nicht überprüfen kann (wie denn auch?!).

Mich ärgert einfach, dass da schon wieder Jemand dran verdient, ein Lebewesen ganz schnell und ganz falsch zu "erziehen" :mad::mad: ich hasse das.

Also ich hetzte nicht,

ich hab mir geruhsam die Folge im Internet angesehen und sage ganz einfach: wie viele andere HH und auch Trainerinnen lehne ich derartige Methoden ab.

Ebenso geruhsam hab ich grad YouTube geguckt, sah den Hund mit der HH, was ja auch vor Einsatz der Trainerin niemals ein Problem darstellte,

dachte: und, was hat das jetzt mit den von mir abgelehnten Vorgehensweisen der Trainerin zu tun.....schmunzelte über die doch sehr sehr durchsichtige Art auf Kritik zu reagieren...und das wars

Hetze hin oder her und was in diesem Einzelfall nun wirklich war- das ist unwichtig.
Tatsache ist, dass MJ wie ein weiblicher CM auftritt und auch bekennender Fan ist. Weiters verwechselt sie -genau wie CM -Hilflosigkeit und psychische Erschöpfung mit Entspannung. Dass sie die Hunde einfach bedrängt und auch verängstigt, das sieht glaube ich fast jeder.

Genau so sehe ich das auch! Die Hunde sehen für mich dann nicht entspannt aus sondern haben einfach aufgegeben. :mad::mad::mad:

Hundefrisöre brauchen ja teilweise länger um einen Hund zu scheren, als somancher Hundeflüsterer um einen Hund zu therapieren :eek:

Ich wundere mich auch jedesmal, wie schnell die Verhaltensänderung (im TV) durch Maßnahmen von manchen HF greift:confused:.

Leider nehmen zuviele Menschen das was gezeigt wird für bare Münze ! Da kommt einer "ruckt" ein paar Mal, "zischt" ein paar Mal, "tippt" ein paar Mal, klopft ein paar wissenschaftlich hochtrabende aber dennoch sinnfreie Sprüche und oh Wunder der Hund ist "geheilt".

Oben