Rescue Tropfen?

MiSpBeBo

Super Knochen
Kann man diese Tropfen auch bei Prüfungen (nur intern) geben?

Da die Prüfungssituation ein wenig anders ist als beim Training beschleicht mich das untrügliche Gefühl das wir wieder ohne Kursbestätigung dastehen, obwohl sie die letzten 3 Monate tadellos mitgearbeitet hat. Und wenn wenn da jemand mit einem Rad, Kinderwagen oder Hund ohne Leine auftaucht ist es sowieso vorbei....

Kann man in so einer Situation diese Tropfen geben oder wird der Hund davon müde und somit auch unkonzentriert?

Lg

Sicher kannst Du, und müde wird davon auch keiner....allerdings würde ich in dem Fall die Tropfen besser selber nehmen, die Wirkung ist sicher größer, da das, was Du beschreibst, wahrscheinlich hauptsächlich von Dir ausgeht;).

natürlich kannst du die geben. sie erden und entspannen innerlich, achen aber nicht müde o.ä. wie chemie.
vorher mehrmals geben, bis zu alle 15 min., bis du merkst, dass der hund entspannt ist, und dann direkt vorher auch noch geben.
ja, und selbst nehmen auch, natgürlich, gute idee. wie konnte ich das vergessen ?? ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab gute Erfahrungen mit Rescue Tropfen gemacht, sie entspannen den Hund. Wir verwenden sie beim Hund meiner Mutter zu Silvester.

Bei Prüfungssituationen ist ein Hund meist angespannt weil eben der Besitzer nervös ist. Darum am besten auch gleich für dich paar Rescuetropfen ;)

ist zwar off topic aber:

wenn mein Hund auf Rad, Kinderwagen und Hunde so extrem reagiert würd ich lieber noch mit der Prüfung warten und genau solche Situationen weiter trainieren und gut ist.

denn wenn du jetzt schon genau weißt was alles schief gehen könnte das überträgt sich sicherlich auf den Hund. aso is absolut ned bös gemeint, ned falsch verstehen bitte :)

Es ist ja auch keine echte Prüfung. Es ist exakt das selbe wie es bei der BH Prüfung verlangt wird, aber es wird nicht so streng bewertet. Klappts an dem Tag gar nicht so bekomme ich keine Kursbestätigung – obwohl’s während des Kurses ohne Probleme dahinging und ich in den drei Monaten kein einziges Mal gefehlt hab.:(

Schon gekauft ;)
Bin gespannt ob mir eine Veränderung an meinem Hund auffällt....

wenn sie für dich sind, ists OK, die fertigen aus der apotheke zu holen. für den hund brauchst du welche OHNE alkohol!!!! muss man in der apotheke dazu sagen, sie werden dann mit einer anderen trägerbasis gemischt und sind daher auch nicht so lange haltbar

wenn sie für dich sind, ists OK, die fertigen aus der apotheke zu holen. für den hund brauchst du welche OHNE alkohol!!!! muss man in der apotheke dazu sagen, sie werden dann mit einer anderen trägerbasis gemischt und sind daher auch nicht so lange haltbar

Es sind fertige, aber für Tiere. Nächsten Mal lasse ich mir aber welche frisch zusammenmischen, der Preis war nicht ohne :rolleyes:

Oben