Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo bei ausgewachsenen mäusen, hamstern, ratten etc. kann man die hoden des männchens sehr gut sehen, auch wenn man sie nicht angreift
wenn du dir nicht traust sie zu nehmen frag doch einfach mal deine tochter ob sie ein hinterteil-foto machen kann und stells hier rein, dann können wir dir mit sicherheit verraten, ob es zwei mädls sind oder nicht...
darf man fragen in was für einem käfig die beiden gehalten werden? wenn du willst kann ich dir ein paar links zu mäuseseiten mit vielen tipps zur haltung etc. per kurznachricht senden...
was haben sie denn für eine käfigeinrichtung?
lg angie
@gaby
Ich finde Deine Entscheidung pro Tier - super !
Und eine gute Aktion die an zu zeigen.
Wenn sie sehr jung sind muss man schauen wie weit der Abstand zwischen Popo und dem Geschlechtsteil ist, weiter weg vom Popsch ist ein Maennchen, es kann sein, das wenn sie noch klein sind das Du die Hoden nicht siehst, meist ist es bei ausgewachsenen Tieren auch schwierig wenn die Hoden eingezogen sind.
Ich wuerde nur Sachen in den Kaefig geben die leicht zu reinigen sind (ausser Knabberholz/Knabbersachen), denn Maeuseurin stinkt meines Erachtens gewaltig.
Zu zweit sind sie, na ein bissi Spielzeug und Klettermoeglichkeiten, eventuell eine kleine Hoehle zum Verstecken.
Vorsicht beim Fressen, Maeuse verfetten schnell.
Das ist ein toller Einsatz wirklichMittlerweile habe ich mich auf allen möglichen Seiten im Internet dank den Wufflern eingelesen. Den richtigen Käfig zu finden, ist dennoch nicht so leicht.wie ich mir das vorgestellt habe. Er soll größer sein aber auch nicht zu groß.
War heute bei Freßnapf und habe mit einige angesehen und die Maße mit den Preisen aufgeschrieben und würde mich schon aufs einrichten freuen . Da ich zu den Mäusen wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist, muß ich wirklich sehr viel Zeit zum vergleichen und informieren aufwenden.
Oh, na mit anderen freilaufenden Haustieren ist es nicht gut (sorry hab ueberlesen das ihr andere Tiere auch nich habt).Über die Mäuseburg habe ich auch schon gelesen, aber das ist wirklich nicht meins und außerdem haben wir zuhause noch einen Hund und 2 Katzen und überhaupt man soll´s nicht übertreiben. Denn bis vor kurzen, konnte ich keine Mäuse sehen.
Na das ist der erste Schritt, du kannst die Maeuse ansehen und interessierst dich dafuer.Nun stehe ich ganz gespannt - trotz irgendeiner Allergie(Mäuse oder Streu,..) vor dem Käfig und rede und bestaune die Mäuse.Aber, wenn meine Tochter die Mäuse rausnimmt dann flüchte ich und kann mich nicht überwinden sie anzugreifen...