Reptilien

Bismarckerin

Super Knochen
Hallo,
ich selbst bin stolze besitzerin von 1.2 leopardgeckos und würde gern wissen ob sich noch mehr gecko bzw reptilienbesitzer hier "herumtreiben":)

vg katja
 
Hallo ich besitze auch Reptilien.
Einen leopardgecko 5 vogelspinnen (verschiedene Arten) ein jemenchamäleon, eine Kaiserboa, eine königspython und eine Albino tigerpython :)
ich bin begeistert von den Tieren überhaupt von den schlangen sie strahlen eine extreme Ruhe aus finde ich.
Lg Jenny
 
hast du ein foto von dem jemenchamäleon?

Schlangen find ich auch wunderschön, so elegant und anmutig.. Irgendwann kommt auch meine schlangenzeit:D
Warum hast du denn nur 1 leo?
 
dagegen ist mein terra bestimmt winzig:D meins ist nur 1.20 lang

Hihi in unsres kann man locker rein gehn (ich bin 1,70m groß):D Die haben da richtig große Röhren drinnen für's Licht und eine eingebaute Wasseranlage...

4241482.jpg




4241484.jpg



Ich hab leider nur grade diese gefunden, mein Bruder schickt mit bis spätestens morgen bessere... da siehst dann alles und genauer :eek:
 
Vom Chamäleon hab ich leider kein Foto ist aber noch ein Baby - werd mal Fotos machen von der Zicke.
Hier fotos von meiner tigerpython boa und königspython.
Sind zwar ein wenig unaktuell, die Schlangen sind schon ein eckerl größer.
Das ist eines der selbstgebauten Terrarien 2mx1mx2m noch nicht fertig :)









Wir hatten erst 4 Leos 3 weibchen und ein männchen und die weibchen sind nach und nach gestorben und jetzt ist noch das Männchen übrig.
Die weibchen waren sonderfarben...
 
oh nein, dass tut mir leid. mein männchen ist wildfarben und die weibchen haben sonderfarben (pastel und hypo). Ich mach mich gleich mal auf die suche nach fotos
 
:eek: Uah ich habe eine Schlangenphobie. Ich krieg allein beim Anschauen der Bilder Herzrasen.
Sagts einmal wie alt werden denn diese Riesendinger und was macht ihr eigentlich damit. Bitte mich nicht falsch verstehen, aber von einer Schlange kommt doch nichts zurück (so wie von Hunden/Katzen/Pferden usw.) ich hoffe ihr verstehs was ich meine.
lg
 
Wir haben einen Zoo:

1 Grüner Leguan
5 Chuckwallas
2 Dornschanzagamen
3 Madagaskar Taggecko
1 Pantherchamäleon
1 Jemen Chamäleon
1 Perleidechse
3 Kornnattern
 
Also schlangen können ganz schön alt werden. Natürlich nur bei guter Pflege und Haltung. Tigerpythons zb können 40 Jahre werden also eine Anschaffung fürs leben. Was man mit ihnen macht ist eine gute Frage man bewundert sie kann sie auch anfassen (meine sind handzahm) man füttert sie putzt ihr Terrarium und hat unmengen an stromkosten... Aber sie zu beobachten entschädigt sehr viel. Meine Mutter wollte auch nie Schlangen anfassen und ekelte sich davor, aber jetzt hat sie ihre scheu abgelegt seit ich Schlangen halte.
Lg
 
Ich selbst halte keine schlangen sondern leopardgeckos. Klar kann ich mit ihnen nicht so umgehen wie mit meinen hunden, aber ich kann stundenlang einfach nur vorm terra sitzen und beobachten. Meine geckos kommen zb zum glas gespurtet wenn ich sauber mach, sprühe oder fütter. Ich war ein paar mal schon nicht schnell genug und hatte dann nen gecko auf der schulter hocken. Meiner meinung nach geben sie mir schon was zurück und meine begeisterung ist nach wie vor riesig:D Meine oma wollte zuerst auch keinen fuß mehr in die wohnung setzen, hat sich dann aber sehr schnell mit den geckos angefreundet.

Fotos hab ich mittlerweile auch gefunde:)
George
 
Oben