Reportage! Welpenhandel in Deutschland

vivapinata

Neuer Knochen
WICHTIG !!!! Dienstag 18.9 RTL2 22.15-23.05 Uhr Es läuft eine wichtige Reportage über den Welpenhandel in Deutschland!! Danach wird noch ein Link auf der PETA Homepage frei über den Dreh vor Ort. Bitte schaut es euch an! Bitte teilen

Habe es mir eben angesehen und bin wie immer erschüttert. Leider ist das kein Einzelfall, diese Händler gibt es zu Tausenden. Einzig die Menschen immer und immer wieder aufzuklären, kann vielleicht irgend wann zum Erfolg führen. Mehr an Kommentar kann ich dir nicht schreiben, es ist ein Kampf gegen Windmühlen - leider. Solange die Käufer und auch Züchter nicht umdenken, passiert nicht wirklich was. Man wechselt das Bundesland, man findet Schlupflöcher - es ist Irrsinn was alles "legal" ist. Erlebe ich gerade bei einem " ach so tollen ehemaligen Podencozüchter"

Zum aktuellen Fall, http://www.ruhrnachrichten.de/lokal...cheberg;art1766,1769693#.UFjHS4qaHng.facebook

ich habs auch gesehen. schlimm und doch kaufen leute dort :(

noch schlimmer finde ich, dass sich im grunde genommen danach nicht viel geändert hat. die verbesserungen sind nur kurzfristig und sobald gras über die sache gewachsen ist, ist alles wieder beim alten :(
bin froh, dass der händler wenigsten 4 der hunde der peta organisation übergeben hat

@ exlim,dieser ehem. d. podzüchter wird doch hoffentlich net wieder neu begonnen haben?? hab ich da was verpasst? :eek: mahh, bitte, der darf nie, nie, nie wieder!!!

was den beitrag selbst betrifft: das ist wahrlich keine ausnahme! diese puppiemills gibts europa und weltweit! leider!
da gehören gesetzl neue rahmenbedingungen her, die das unterbinden können. und jaaaaaa, das geht sehr wohl zu unterbinden!!!

rassehundezucht muss entspr. geschützt sein. allerdings müssen auch zuchtwarte der jew. züchter entsprechend reagieren, um misstände zu verhindern!

nachsatz:
achja, leider unterscheidet peta wie immer nicht, zw. züchter und vermehrer, hier wird alles in einen topf geworfen.
was sowohl den züchtern als auch den hunden sehr schadet!:(

Oben