V
Punkte für Reaktionen
0

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • Hallihallo!

    Vergiss einfach diese ganzen Posts zu Deinem Thema... Du wirst hier nie wirklich Hilfe bekommen, weil der Großteil der Standard-Leute hier sowieso der Meinung ist, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefr... Auf solche Themen wird hier meist nur mit Zurechtweisungen und Besserwisserei reagiert!

    Zu Deinem Thema: Ich hoffe Deinem Kleinen geht es mittlerweile besser? Mein Ersthund (wir haben zwei Damen, die erste mit dem Namen CHILI, Spaniel-Doodle-Mix, jetzt 1,5 Jahre alt) hatte auch die Parvo!

    Wir haben Chili von einer absolut unseriösen Dame in Wien gekauft - wie sich nachträglich herausstellte betreibt diese seit vielen Jahren illegalen Welpenhandel...

    Ich war zuerst der Meinung der Impfpass - der bei CHILI in Slowenien ausgestellt wurde - wäre gefaked...

    Ich habe mir sonst nicht erklären können, wie sie zu dieser schrecklichen Krankheit gekommen wäre - schließlich haben wir sie vom ersten Moment an geliebt und sie gegen schlichtweg ALLES impfen lassen.

    Sie hat überlebt - knapp aber doch - und auch der Hund unseres Nachbarn - damals auch erst einige Monate alt - hatte kurz darauf die Parvo - auch überlebt :) Du siehst also - mit viel Geduld, Hoffnung und Geld :) ist auch die Parvovirose keine absolut tödliche Krankheit.

    Wichtig ist nur - und ich hoffe das hast Du schon längst getan - Deinen kleinen Hund in gute Hände zu geben, und nicht zu versuchen ihn selbst gesund zu pflegen. Er braucht Infusionen, Medikamente, Antibiotika und vor allem - eine sterile Gegend und viel, viel Ruhe!

    Leider wirst Du gegen die Welpenstube, aus der Du deinen Hund hast rechtlich NICHTS tun können!

    Auch ich habe die Dame angezeigt - bin von Tierarzt zu Tierarzt gelaufen - und habe einen der wohl renommiertesten Rechtsanwälte dieser Stadt engagiert.

    Es ist nicht möglich nachzuweisen WO und WIE Dein Hund sich angesteckt hat. Du wirst also rechtlich GARNICHTS tun können!

    Was ich Dir aber DRINGEND rate ist den Impfpass Deines kleinen nochmal von einem anderen Tierarzt kontrollieren zu lassen!!!

    Wir sind nach 1 Jahr draufgekommen, dass nicht die Welpenhändlerin (die amtiert heut übrigens auch noch... ) sondern unser Tierarzt an der Misere schuld war!!!!!!!!

    Unsere Österreichische und oft empfohlene Tierärztin unseres Vertrauens (heute nicht mehr) hat übersehen, dass Puppy-Imfpung nicht das gleiche ist wie eine Duppy-Impfung.
    Da jetzt weiter auszuholen würde wohl etwas länger dauern, jedenfalls hat unser österreichischer, gut besuchter Tierarzt das falsche Mittel gespritzt und eine wichtige Erstimpfung einfach ÜBERSEHEN...

    Lustigerweise war das auch der Tierarzt, dem wir für die Behandlung unserer Kleinen während der Parvo weit über € 1.000,00 bezahlt haben!

    Wir sind jetzt im Rechtstreit gegen diesen Tierarzt und ich hoffe immernoch wenigstens einen Teil des Geldes retourniert zu bekommen.

    Die Sorgen und Ängste aus dieser Zeit (CHILIs Krankheit war kurz vor Weihnachten!!!) kann allerdings keiner wieder gut machen!

    Bitte lass Dich hier nicht anfeinden, nur weil Du keinen Hund vom Züchter oder sonst wo gekauft hast!!! Einen Hund mit Garantieschein gibt es nicht - jeder Hund kann krank werden, da muss nicht immer die Herkunft dran Schuld sein!
    Und glaubs mir - die Hälfte aller Leut hier haben ihren Hund von unseriösen Stellen geholt... nur zugeben tuts hier keiner - weil sie ja alle SOOOO gescheit sind und in Sachen Hundehaltung und Erziehung schon mit der höchsten Allwissenheit zur Welt gekommen sind :)))))

    Ich hoffe Deinem Hund gehts mittlerweile wieder besser - ich wünsche Euch viel Glück und hoffe, dass auch Dein Kleiner mal genauso groß und stark wird wie unsere CHILI...

    Liebe Grüße, Nina mit CHILI und PEPPER :)
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben