rennt jammernt mit Kauknochen rum ?

Cathy1982

Junior Knochen
Hi

wir haben unserm Sammy schon öfter mal ganz tolle Kauknochen mit Füllung besorgt. die hat er immer gerne gefressen.
Als ich ihm jetzt einen gegeben habe rennt er in der wohnung hin und her...jammert dabei....legt sich hin....jammert wieder...läuft wieder rum etc.
irgendwann hat er versucht den Knochen unter seinem Körbchen zu "verstecken" oder unter dem Teppich der vorne dran liegt.
dann läßt er sich hinplumpsen und schnaufft. aber fressen tut er ihn nicht.

warum macht er das?
will er ihn aufheben für schlechte zeiten?
momentan liegt der knochen im schlafzimmer unterm stuhl und er in der andern Ecke.:confused:

also ich versteh das theater nicht ganz. :confused: :eek:
kennt ihr sowas? er hat das noch nie gemacht.
und das macht er auch nur bei dem Knochen bei einem anderen nicht!!

Hi

wir haben unserm Sammy schon öfter mal ganz tolle Kauknochen mit Füllung besorgt. die hat er immer gerne gefressen.
Als ich ihm jetzt einen gegeben habe rennt er in der wohnung hin und her...jammert dabei....legt sich hin....jammert wieder...läuft wieder rum etc.
irgendwann hat er versucht den Knochen unter seinem Körbchen zu "verstecken" oder unter dem Teppich der vorne dran liegt.
dann läßt er sich hinplumpsen und schnaufft. aber fressen tut er ihn nicht.

warum macht er das?
will er ihn aufheben für schlechte zeiten?
momentan liegt der knochen im schlafzimmer unterm stuhl und er in der andern Ecke.:confused:

also ich versteh das theater nicht ganz. :confused: :eek:
kennt ihr sowas? er hat das noch nie gemacht.
und das macht er auch nur bei dem Knochen bei einem anderen nicht!!

Wir hatten genau das gleiche. Sobald wir den Knochen an uns genommen hatten, war alles wieder gut....Ich denke dass der kleine Angst hat dass jemand den Knochen wegnehmen könnte und dass er ihn verstecken muss. Scheinbar ist dieser Knochen besonders wichtig für deinen Hund. Aber das müsste wieder vorbeigehen.
Du kannst den Knochen auch einfach halten, unsre Quina war immer ganz glücklich wenn jemand ihren Kauknochen hällt und hatte auch keine Probleme mehr mim verstecken wollen.

*ggg* puppe macht das auch immer, aber nur mit den harten büffelhautknochen. wenn sie so einen bekommt, rennt sie durch die ganze wohnung auf der suche nach einem geeigneten versteck und jammert und seufzt dabei, hat sie ein versteck gefunden wird er dort genauestens versteckt, vergraben und mit der nase drübergestriffen usw. lange dauerts meistens nicht und sie holt ihn wieder raus und er muss woanders versteckt werden.
ui und wenn wir zu so einer knochi versteck prozedur grad besuch bekommen, wird sie immer ur nervös und glaubt der besuch will ihr ihr heiligtum wegnehmen, also holt sie ihn und trägt ihn ganz stolz umher - sehr unauffällig:D
tja und dann kommt es manchmal vor, dass sie sich entschliesst ihn einfach zu essen;)

weißt wie nervig das ist wenn ein Mops versucht nen Knochen den er kaum halten kann, durch die Wohnung zerrt?
Die Nachbarn unter uns müssen arm gewesen sein, wir haben nähmlich nur dünnen Holzboden, da kommt der Krach besonders zur Geltung:D

Wir hatten genau das gleiche. Sobald wir den Knochen an uns genommen hatten, war alles wieder gut....Ich denke dass der kleine Angst hat dass jemand den Knochen wegnehmen könnte und dass er ihn verstecken muss. Scheinbar ist dieser Knochen besonders wichtig für deinen Hund. Aber das müsste wieder vorbeigehen.
Du kannst den Knochen auch einfach halten, unsre Quina war immer ganz glücklich wenn jemand ihren Kauknochen hällt und hatte auch keine Probleme mehr mim verstecken wollen.

ist eigentlich ein überangebot- er muss ihn sichern für zeiten, wo er ( als urhund) keine beute machen kann :)

danke für eure antworten.

ja das stimmt alles. als wir ihn dann weggenommen haben ist ser sofort aufgesprungen und hat ihn gesucht.

sollen wir ihn jetzt einfach liegen lassen?ß oder wegtuen??
weil eigentlich heißt es ja bei der rangordnung es sollen keine kauknochen rumliegen.

also ich glaub ich kauf ihm keine so tollen teile mehr ....er frißt sie ja nicht!
aber probier das morgen mal mit dem festhalten vielleicht mag ers dann.

der arme kerl macht sich voll den stress dabei wird er bei uns keine schlechten zeiten haben :rolleyes:
nur das weiß er natürlich nicht !!:D
oder er denkt die zwei katzen fressen ihn :eek:
nur das will ich sehen da brauchen die jahre dafür :p

danke für eure antworten.

ja das stimmt alles. als wir ihn dann weggenommen haben ist ser sofort aufgesprungen und hat ihn gesucht.

sollen wir ihn jetzt einfach liegen lassen?ß oder wegtuen??
wegtun- alles was er bewachen muss, macht ihm stress!!!!
weil eigentlich heißt es ja bei der rangordnung es sollen keine kauknochen rumliegen.-
hat nichts mit rangordnung zu tun
also ich glaub ich kauf ihm keine so tollen teile mehr ....er frißt sie ja nicht!
aber probier das morgen mal mit dem festhalten vielleicht mag ers dann.- warum meinst du braucht er das - beziehungsarbeit soll nicht durch fressverhalten aufgebaut werdender arme kerl macht sich voll den stress dabei wird er bei uns keine schlechten zeiten haben :rolleyes: - das weiß er nicht- er ist ein hundnur das weiß er natürlich nicht !!:D
oder er denkt die zwei katzen fressen ihn :eek:
nur das will ich sehen da brauchen die jahre dafür :p

für dich: viel über hunde lesen, lernen, erfahren....
alles gute:)

du könntest ihm einen Sandhaufen in die Wohnung tun :D da kann er seine Beute dann vergraben...........sorry, aber bei deiner Beschreibung fällt mir
wieder ein, wie lustig es war, meinen Oldys zuzusehen, wenn sie ihre
Knochen im Garten vergraben haben.
Sie haben sicher 2oig Löcher gebuddelt, bis es gepasst hat

unser kleiner macht das immer mit schweineohren und -schlunden....

minutenlanges "beschwerendes" damit ziellos nach einem geeigneten versteck suchen durch die gegend laufend.... er kann einem richtig leid tun...:)

offensichtlich hat er stress dabei. aber zum glück hat er einen garten, wo er die dinger - vermeintlich unbeobachtet von uns (natürlich stehen wir hinterm fenster und gucken zu...:D ) - verbuddeln kann... und verbuddeln bedeutet stressabbau!

natürlich kennen wir fast alle spezialverstecke, tun aber so, als wüssten wirs net...;)

und wochen später sind die teile - vom regen aufgeweicht und gänzlich mit erde übersät - wieder da.
zu finden in seinem maul, wo er sie genüsslich kauend in aller ruhe völlig entspannt verspeist....
da sind dann offensichtlich die "schlechten zeiten" angebrochen (frei nach dem motto: das frühstück war heut wieder so grauslich, das lass ich stehen, dafür hol ich mir meine notration....:D )

soll er, entspricht der natur des wolfes....

aber ich kann mir vorstellen, dass dies in einer wohnung für das arme hundetier ´ne krise ist.... habt ihr genügend grosse blumenstöcke mit entsprechender erdfläche? wär für hundi sicher eine hilfe.... ;)

unser kleiner macht das immer mit schweineohren und -schlunden....

minutenlanges "beschwerendes" damit ziellos nach einem geeigneten versteck suchen durch die gegend laufend.... er kann einem richtig leid tun...:)

offensichtlich hat er stress dabei. aber zum glück hat er einen garten, wo er die dinger - vermeintlich unbeobachtet von uns (natürlich stehen wir hinterm fenster und gucken zu...:D ) - verbuddeln kann... und verbuddeln bedeutet stressabbau!

natürlich kennen wir fast alle spezialverstecke, tun aber so, als wüssten wirs net...;)

und wochen später sind die teile - vom regen aufgeweicht und gänzlich mit erde übersät - wieder da.
zu finden in seinem maul, wo er sie genüsslich kauend in aller ruhe völlig entspannt verspeist....
da sind dann offensichtlich die "schlechten zeiten" angebrochen (frei nach dem motto: das frühstück war heut wieder so grauslich, das lass ich stehen, dafür hol ich mir meine notration....:D )

soll er, entspricht der natur des wolfes....

aber ich kann mir vorstellen, dass dies in einer wohnung für das arme hundetier ´ne krise ist.... habt ihr genügend grosse blumenstöcke mit entsprechender erdfläche? wär für hundi sicher eine hilfe.... ;)

ja genau und verspeist wird auf einem schönen großen Bett :rolleyes: damit Fraulie auch was davon hat :D

*ggg* puppe macht das auch immer, aber nur mit den harten büffelhautknochen. wenn sie so einen bekommt, rennt sie durch die ganze wohnung auf der suche nach einem geeigneten versteck und jammert und seufzt dabei, hat sie ein versteck gefunden wird er dort genauestens versteckt, vergraben und mit der nase drübergestriffen usw. lange dauerts meistens nicht und sie holt ihn wieder raus und er muss woanders versteckt werden.
ui und wenn wir zu so einer knochi versteck prozedur grad besuch bekommen, wird sie immer ur nervös und glaubt der besuch will ihr ihr heiligtum wegnehmen, also holt sie ihn und trägt ihn ganz stolz umher - sehr unauffällig:D
tja und dann kommt es manchmal vor, dass sie sich entschliesst ihn einfach zu essen;)

genauso so is meine kleine :D

einmal hat sie sich dabei sogar die nase blutig gegraben :rolleyes:

ok dann lassen wirs einfach so liegen.
das mit der rangordnung und den kauknochen hatte uns ein trainer mal gesagt.
aber hab kein problem damit das liegen zu lassen.
momentan liegt es gut von ihm versteckt im schlafzimmer unterm stuhl bzw.fast unterm schrank.
@smoky
ich weiß viel über hunde. war auch erst in einem körpersprachenseminar was echt super interessant war. nur mit dem verhalten mit dem kauknochen wollte ich nochmal genau wissen ob ihr das gleiche denkt wie ich ( also verstecken etc.)
und mit dem kauknochen halten hat ja hier auch schon jemand geschrieben daher dachte ich probiers mal aus.

ich lass ihn einfach mal liegen. mal sehen was er macht.

ahahaha sancho machts ganz gleich.
rennt in der ganzen wohnung winselnd mit ihrem rinderpansen herum und sucht ein gutes platzerl zum verstecken, da kanns schon mal passieren, dass man sich ins bett legt und ein schweineohr o.ä. unterm kopfpolster findet...

wenn sie bei meiner mama zu besuch ist, buddelt sie im garten die knochen aus, die sie vor wochen eingegraben hat und schleppt sie stolz mit maden übersät auf die terrasse *bäh*

ahahaha sancho machts ganz gleich.
rennt in der ganzen wohnung winselnd mit ihrem rinderpansen herum und sucht ein gutes platzerl zum verstecken, da kanns schon mal passieren, dass man sich ins bett legt und ein schweineohr o.ä. unterm kopfpolster findet...
mein freund hat einmal zu mir in der früh gmeint, er hat sooo schlecht geschlafen und irgendwas hartes hat ihn gestört *ggg* kauknochi von der puppe wars. hat sie wohl dort gut versteckt als wir nicht daheim waren, sie geht und darf ja sonst nicht ins bett.

Daisy rennt zwar nicht jammernt damit herum, aber versteckt/vergräbt auch alles im Garten! Und wenn sie merkt das ihr jemand dabei zusieht, dann wird der Knochen oder was auch immer, wieder ausgegraben und woanders versteckt. :rolleyes: :p
und wenn es dann mal geregnet hat oder ein paar Tage später, wird der es wieder ausgegraben und gefressen. Sie macht das meistens bei Schweineohren und die sind nach dem Regen natürlich nicht mehr wirklich hart sondern schön weich. :o :D Scheint ihr aber besser zu schmecken.

lg
Melanie

Joy macht das auch manchmal. Anscheinend wirklich nur wenn sie keinen Hunger hat. Da spaziert sie im winselnd im Haus herum, bis sie ein geeignetes Versteck gefunden hat. :p
Im laufe des Tages holt sie sich dann aber ganz stolz den Knochen und frißt ihn dann!

also sammy hat sein knochen gestern endlich gefressen !!

haben ihn dort liegen lassen wo er ihn versteckt hat und gestern nach dem spaziern gehen hat er sich den knochen geholt und verspeist!!

Oben