Renner Bongo

Hamsterhilfe_Ö

Profi Knochen
Mein süßer Bongo starb heute ganz unerwartet. Er lag im Eigenbau und am Anfang dachte ich, dass er nur schläft. Aber nach Stunden als wir wieder heimkamen lag er fast nochimmer auf der gleichen Stelle. Er reagierte auf uns und auf die zwei anderen Rennern kaum. Also sind wir zum TA gefahren und er nahm uns gleich dran. Er hatte anscheinend ein Herzversagen. Der Kreislauf funktionierte nicht mehr, er bekam Ödeme unter der Haut und eventl. in der Lunge und war sehr unterkühlt. Der TA meinte, dass man entweder sofort an einem Herzversagen stirbt oder schleichend. Es kann Tage dauern bis man stirbt. Hoffnung gab es so gut wie Keine. Das Schlimmste ist immer, wenn man das Ok geben muss, dass das Tier sterben soll. Man kann sich nie 100% sicher sein, ob es nicht doch irgendeine Chance noch geben würde und was das Tier möchte. Ich begann zu weinen und gab das Ok.
Das Herzversagen kann von der Hitze gekommen sein oder angeboren. Man kann es schwer sagen. Jetzt habe ich um seinen Bruder Blake Angst. Ob Baileys auch irgendwie mit ihnen verwandt ist, weis ich nicht. Sie sind vom Tierheim.

Bongo, du warst nur paar Monate bei mir. Deine Freunde/Brüder werden dich sehr vermissen. Du hast mir besonders gut immer gefallen wegen deiner Art und deiner Farbe/Scheckung. Für dich wusste ich bald einen Namen. Heute habe ich dich das einzigste Mal gestreichelt beim Arzt. Ich muss den anderen noch sagen, dass du nicht mehr kommst. Ich dachte, dass ihr einige Jahre bei mir leben werdet.

Ich vermisse dich jetzt schon so sehr und ich kann es gar nicht glauben. Es ging alles so schnell und schlimm ist es auch immer, dass man nicht weis, ob man mit einer leeren Box wieder nachhause kommt oder nicht.



 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Herzliches Beileid.
Mach es Gut Bongo.

f0b09y.jpg
 
Oben