Chimney
Super Knochen
Muss ich als Kunde sagen: "Geben Sie meinem Hund ein AB!" Kann ich das überhaupt? Auch wenn ich mein aasiges Dreckschweindl und seine Durchfall-Erstsymptome vielleicht aus leidiger Erfahrung besser kenne als ein fremder Tierarzt?
äh...jein....so formuliert kommt das eigentlich nicht gut an
Ich bin zB sehr restriktiv mit AB und Kunden die gleich mit "ich will ein AB!" bei mir einfallen, tun dem Gesprächsklima nicht gut.... Ich mein, letztendlich bin ich der Arzt, hm? (bei blutigem Durchfall gibts aber auch von mir eigentlich immer eins.....)
Aber wie du sagst....ist eine Kommunikationssache. Man kann durchaus ein Gespräch mit "hatte er letztens schon einmal....Kot sieht wirklich grauslich aus....AB hat letztes Mal sofort geholfen" führen. Durchs Reden kommen eben die Leut zam.
Ich verstehe dein Problem wirklich(!) gut. Gerade wenn man etwas spritzt, sollte man schon unbedingt aufklären. Und der Thread soll für mich ein Anlass sein, es mit der genauen Beschriftung von Medikamentensackerl ("Magenschutz", "Antibiotika", "Schmerzmittel") wieder mal etwas sorgfältiger zu halten.