Relaxan für den Hund - Erfahrungswerte?

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
ich bin absolut kein fan von sowas... meine tä haben es mir auch einmal verkauft, nachdem meine extrem sensible hündin sich vor lauter angst und stress nicht mehr vor die tür getraut hat... ich hab wirklich lang überlegt und es ihr im endeffekt nicht gegeben. ich mag sowas nicht. sie hat dann bachblüten bekommen, ich hab versucht noch mehr stress aus ihrem alltag zu nehmen und mit ihr zu üben.

sie hat immer wieder schlechtere phasen aber generell geht es stetig bergauf... sie braucht einfach sehr viel ruhe und ist von vielen eindrücken schnell überfordert und kippt dann- genauso klingt dein rüde für mich. wenig schlafen, schlecht zur ruhe kommen, immer auf 180... mein rat wären bachblüten, ihn zur ruhe zwingen, keine aufputschenden sachen (auch ich hab die spaziergänge mit ihrer besten freundin gestrichen- 1 1/2 stunden vollgas rumlaufen war einfach zu viel für sie!!!) sondern ruhige spaziergänge und geistige beschäftigung.
 
Wie "soetwas"? Ich finds interessant das manche meinen Bachblüten wären anders oder ungefährlicher als die Fütterung von Nahrungergänzungen! Und um mehr handelt es sich nicht!

Denn im Grunde ist es auch so, dass es bei Menschen Untersuchungen gibt, dass agressive Menschen oder Menschen die sonst Verhaltensaufälligenkeiten aller Art zeigen (hört sich jetzt komisch an *g*) einen zu niedrigen Tryptophan Spiegel haben! Es ist ein ganz normaler Körpereigener Stoff der aus der Nahrung aufgenommen wird!
Lg
 
@Vera, der "Wahnsinnige" :D ist 8 Monate

Odin hat zu dem Zeitpunkt auch begonnen, etwas zu spinnen und plötzlich nicht mehr zu hören, zu anderen Hunden hinstürmen etc. - nach der Pubertät wars dann vorbei.:)

Relaxan hab ich bei Kyra damals empfohlen bekommen, gebracht hat's überhaupt nix - bezweifle also es wirklich hilft....;)
 
:) mal berichte - es geht uns miteinander prächtig!

Er hat sich vollkommen normalisiert zu einem gasigen, pubertären aber lenkbaren Junghund.

Die Relaxan habens bei ihm wirklich gebracht. Er bekommt früh und abends eine halbe und gut ist's.

Wenn ich sie weglasse merkt man binnen 24 Stunden wie er unrund wird, also ist was dran an dem ganzen.

Ich kann es nur empfehlen.
 
freut mich für euch! pfff, für meine muss wohl nochwas erfunden werden:D. ich hatte auch keine bedenken, ihr dies zu geben. ist, wie manche sagen, ein nahrungsergänzungsmittel, nix anderes. da wirkt die passionsblume wirklich dämpfend dagegen, eher wie ein natürliches beruhigungsmittel. naja, ich hoff mal auf alter und reife.... nun is sie eh schon 4,5 jahre alt. hat sich auch schon vieeel verbessert, dennoch find ichs schädlicher, wenn ein hund nie entspannen kann, als wenn man ihm unbedenkliche kräuter, homöop., nahrungsergänzungsmittel oder schüsslersalze gibt.
lg heidi
 
Oben