Relaxan für den Hund - Erfahrungswerte?

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
...gibts wen mit Erfahrungswerten?

Ist das unbedenklich oder eher ein Hammer?

Es wurde mir für Yuma empfohlen, damit er in gewissen Situationen ein wenig runter kommt (hat mir gestern fast die Schulter ausgerissen).
 
Ich habs vor ewigen Zeiten für eine Hündin bekommen,die sich eine Sehne gezerrt hat und ruhig bleiben bzw schonen musste,naja,ich sag mal,das Zeug haut einen Hund schon ziemlich um....also die Morty ist danach ein Weilchen nimmer aufgestanden und war noch ziemlich lang damisch davon....
 
Oha,dann muss das wirklich eine dezente Verwechslung gewesen sein :confused:

(Wird wohl doch eher Traumal gewesen sein *hüstel*,hab grad nochmal nachgschaut,tschuldigung!!)
 
:D brachte bei meiner hündin gar nix. aber die spricht auch net auf notfalltropfen an. oder tcm, die beruhigend wirken sollen. bislang wars nur kurzfristig bei passiflora (passionsblume).
kommt aber halt drauf an, wobei du´s geben magst, was du "beruhigen" willst. ist hund ein extremer hektiker, also ständig auf 1000, action pur, überdreht er generell oder in best. situationen, können tcm kräuter schon was bewirken, wenn richtig abgestimmt.
bei vielen hbs die ich kenn, brachte es was, bei meiner bislang net.
lg heidi
 
!

:o Mein Yuma macht mich wahnsinnig!

Die Kläfferei bei Hundesichtungen haben wir super im Griff. Wir können uns höflich nähern....ABER DANN - wehe er wird losgelassen.....(oder eben nicht losgelassen, weils nicht geht ohne Leine)

ER hupft um jeden Hund herum wie ein Derwisch, missachtet Abwehrsignale, er will nur lieb sein und spielen (der absolute Tutnix)

Wenn er nicht hinkann, reisst er mich tw. von den Beinen, hört nix mehr, sieht nur noch den anderen Hund.

Vorgestern hätte ihn fast einer geflogen, weil er nicht aufhören wollte mit herumhupfen - er nervt!!!

Also von der Hundeangst ist er jetzt ins Gegenteil umgeschlagen....die totale Begeisterung....nicht lenkbar, nicht zum halten....

Bin dann weitergegangen...irgendwann kommt er doch nach....dreht nach 200! Meter wieder um und läuft zu dem einen zurück und belästigt wieder....

Wegschleppen geht fast gar nicht, er hat 30 Kilo und hört in dem Moment nichts und niemanden.

Er ist auch einem Auto nachgelaufen, in dem ein Hund drinnen saß....nach ca. 50 Meter hab ich ihn erwischt!!!!

Ich kann mich in solchen Momenten grade noch am Baum festbinden um meinen Hund halten zu können!

Ohne Hunde ist er der bravste aumerksamste Hund, ist geistig bei mir, wir haben viel Spaß....:confused:

Heute geh ich mal zu TA Schilddrüse anschauen lassen, er schläft auch sehr wenig....

Ich werde bald keine Schultern mehr haben.....oder einen Gips...
 
Ganz ehrlich?
Ich würd ich nicht ruhigstellen, sondern ihm Kontakt mit souveränen Hunden ermöglichen, die ihn in die Schranken weisen!
Alles andere ist nur eine symptomverschleppung.

Meine Idefix ist auch so einer, der ungestüme, wilde Junghunde regelrecht magnetisch anzieht. Dabei HASST er ein solch grobes und unhöfliches Verhalten und muss diesen Hunden jedesmal sehr deutlich sagen, was er von so einem Verhalten hält. Irgendwie hab ich oft das Gefühl, dass es direkt Spaß am Erziehen junger Hunde hat, weil wenn er es geschafft hat, dass er Jungspund nach 15 Minuten ruhig und gesittet neben ihm geht und ihn nicht mehr belästigt wirkt er zufrieden und stolz!

Bei Rebecca genügt ihre Ausstrahlung: entweder sie fängt genauso wild zu spielen an oder sie ignoriert die Junghunde so eiskalt, als ob sie Luft wären. Und noch KEINER dieser Wilden wär dann auch nur auf die Idee gekommen sie auch nur anschauen.

Beide sind in ihrer "Erziehung" absolut gewaltlos, aber mehr als direkt.
Da gibts kein "falschverstehen" auf seiten des anderen Hundes, denn klarer gehts nicht (kann auch manchmal laut werden, aber wie gesagt, immer gewaltlos).

Such dir genau solche Hunde (da wirds auch salzburg genug geben denke ich) und dann bau das Ganze weiter aus (also immer verschiedene hunde) bis Yuma versteht, dass nicht alle Hunde zum Spielen da sind.

Gleichzeitig würd ich ihm aber sehr viel hundekontakt rein zum Spielen ermöglichen, einfach damit sen Bedürfnis nach Kontakt befriedigt wird.

Idefix war früher auch so ein "Ich will mit allen spielen", aber nachdem er von älteren Hunden ein paar mal gemaßregelt wurde, kann ich ihn heute (ohne ein spezielles Training oder großartiges Zutun meinerseits) von anderen Hunden problemlos abrufen (wenn ich z.b. nicht will, dass er hingeht).
Wobei er auch weiß, dass ich ihn NUR dann abrufe, wenn es notwendig ist, also nicht einfach so weil ich ihm zeigen will, dass er jetzt gehorchen "muss". So weit vertraut er mir, dass ich ihm nicht einfach gaudehalber den Spaß verderben will!

Und wennst in S niemanden findest, dann bist in NÖ recht herzlich willkommen!:D
 
Bettina - er hat souveräne Hundekumpels, die auch Gas aus der Situation nehmen indem sie ihn dann ignorieren, weggehen etc.

Gestern mit 3 Hunden, wir haben uns dann auf eine Bank gesetzt (nachdem wir schon eine Stunde unterwegs waren), alle Hunde haben geschnüffelt oder sind neben der Bank gelegen...nur meiner ist im Quadrat gehüpft....er gibt keine Ruhe, egal wie sehr ihm die anderen zeigen dass sie nicht mehr wollen.

Liegende Hunde benützt er dann zum Hürdensprung, prescht an ihnen vorbei...etc. er nervt alle. Schlept alle möglichen Dinge heran, haut sie den anderen auf den Kopf, versucht direkt am Körper der anderen Hunde ein Loch zu graben, nur um sie irgendwie zu animieren....er tickt vollkommen aus.
Seit einer Woche geht das so...

Der eine (fremde Hund) der ihm schon sehr massiv gedroht hat....da freut er sich richtig und legt noch ein wenig an Tempo zu...er missachtet jede Drohung jedes Knurren...egal welches Zeichen der andere setzt...ihm gefällts!!! :eek:

Das ist mein 3. Schäferhund, aber er schlägt alles bisher dagewesene....:cool:
 
Ich hatte das Relaxan bei einer Angstkatze- hat in Wirklichkeit nicht gehalfen- was dann wirklich geholfen hat-das dauert aber ein paar Wochen bis es anspricht.

von RC - Calm- gibt es natürlich auch für Hunde.
 
einen gesunden jungen hund sedieren?! :eek:
*ironieon* ja logo, in der Früh und Abends Sedalin und zur Verstärkung noch ein kleines Valium dazu und Ruh ist, wenn er dann nicht mehr gehen kann, schnall ich ihn aufs Skateboard*ironieende*

Relaxan ist kein Sedativum!

@Vera, der "Wahnsinnige" :D ist 8 Monate

hab mir heut das Relaxan besorgt (Danke Lupin, hab mir alles durchgelesen), mal schauen vielleicht hilfts.
 
Ich würde fremde Hundebegegnungen einschränken und mit ihm alleine Spaß haben und mit ihm alleine tolle Abenteuer erleben und ihn dadurch runterfahren. Am besten wäre ein Zweithund, damit braucht man auch keine fremden Spielgefährten und ist unabhängig. Je langweiliger der Tag wird, umso mehr schläft der Hund wieder und höchstens einmal oder zweimal in der Woche Situationen zulassen, wo er hochfährt.

Medikamente würde ich ihm nicht geben, damit löst du das Problem nicht.
Alles Gute!!
 
Also wenn das Relaxan ist das ich kenne.. kann mans ja kaum als Medikament bezeichnen:

Inhaltsstoffe::
Calcium-Magnesiumcarbonat, Calciumcarbonat, L-Tryptophan

Tryptophan ist auch in gewissen Nahrungsmittel erhalten! Habe Dusty auch Tryptophan reich gefüttert! Google mal! Da gibts eh auch einen Beitrag dazu!

Ich würde nicht zögern zusätzlich soetwas zu geben!

Lg
 
na was dann?
wie wärs mit genügend auslastung? :rolleyes:
warum? Ich sperr ihn den ganzen Tag in den Keller und abends darf er im Garten Gassi - aber nur 10 Minuten - sag mal...ist dir faad? Oder suchst du den gewissen Kick, damits Adrenalin steigt...möchtest dich vielleicht als Experte anbieten...? Bist ja bestens informiert wenn du von Relaxan (welches ein Nahrungsergänzungsmittel ist) als Sedativum sprichst (Leute gibts...:rolleyes::confused: bin immer wieder baff)
 
Also wenn das Relaxan ist das ich kenne.. kann mans ja kaum als Medikament bezeichnen:

Inhaltsstoffe::
Calcium-Magnesiumcarbonat, Calciumcarbonat, L-Tryptophan

Tryptophan ist auch in gewissen Nahrungsmittel erhalten! Habe Dusty auch Tryptophan reich gefüttert! Google mal! Da gibts eh auch einen Beitrag dazu!

Ich würde nicht zögern zusätzlich soetwas zu geben!

Lg
:) Genau das ist es! Ich hab ihm gestern nachmittag eine halbe Tabl. gegeben und abends auch nochmal eine. Ebenso heute in der Früh eine halbe.
Siehe da....heute ist er ganz anders...bin total erstaunt :confused:

Entweder es ist Zufall, oder ihm geht wirklich massiv was ab.
In der letzten Woche hab ich ihn zu Mittag nach Hause gebracht damit er ein wenig schläft untertags. Er hat ja auch im Büro den ganzen Tag nicht mehr geschlafen.
Somit war er Nachmittags dann 4-5 Stunden alleine zu Hause und hat geschlafen.

Heute vormittag hat er auch eine Stunde im Büro in der Küche geschlafen. Zu Mittag waren wir Wiese und er liegt auch jetzt wieder normal herum.

Er ist nicht mehr (oder momentan nicht) hibbelig...auf der Wiese war er auch normal Fit für einen 8 Monat alten Jungspund...er prescht schon herum...aber im normalen Bereich.

Muss mal tante google fragen welche Lebensmittel man da zufüttern kann.

@Evita - es ist kein Medi - du kennst mich ein wenig, ich bin der letzte der seinen Hund mit irgendwas zudröhnt :) (außer mit Gutis :D)
 
Oben