reizhusten

was reizt dich denn ??? ;)
pollenallergie wurde ausgeschlossen ?

trockener reizhusten: Drosera D6 (von Spagyra !)

was reizt dich denn ??? ;)
pollenallergie wurde ausgeschlossen ?

trockener reizhusten: Drosera D6 (von Spagyra !)

ich hatte eine klassische verkühlung nach einem italienaufenthalt,so mit halsweh,dann kam der schnupfen und seit eben 2 wochen der husten,aber das ist so ein trockener husten,aus dem kehlkopf,der mir zu schaffen macht,weil ich so hüstelanfälle habe,aüßerst unangenehm,vorallem auch in der nacht.

"Zuckerl" aus der Apotheke:

Tantum VERDE (grün, schmecken nach Kräuter) oder
Tantum LEMON (gelb, schmecken nach Zitrone)

Kartoffelwickel:
3-4 mehlige Kartoffel (je nach Größe) weich kochen, zerdrücken (noch heiß), auf eine Windel / weiches Stofftuch streichen, noch warm (im Tuch eingeschlagen) auf die Brust legen - Vorsicht, die Kartoffel halten ziemlich lange warm, dass du dich nicht verbrennst!! Mit einem Badetuch umwickeln.

Ins Bett mit dir, etwa 20 Min. zugedeckt schwitzen (das gibt wirklich Gas...:o ), dann Krtoffelbrei entfernen, mit dem Handtuch, dass du vorher schon drüber hattest wieder zu decken, unter der Decke weitere 20 Min. ruhen.

Nach 2-3 Anwendungen wirst du dich deutlich besser fühlen - das ist zumindest meine Erfahrung!

LG, Lisa :)

klingt ev. nach kehlkopfentzündung, DAS sollte man abklären und dann richtig behandeln ! (mit collargol z.b.)

zwiebelsirup (hausmittelchen;) )

halbe zwiebel klein schneiden, 1 handvoll kristallzucker drüberstreuen, zudecken, ein paar stunden (am besten über nacht) stehen lassen und sirup über den tag verteilt löffeln. rechtzeitig neuen sirup ansetzen!!!!

schmeckt NICHT nach zwiebel!!! hilft schnell und dauerhaft!

Reizhusten ist was Grausliches .. mir helfen da immer Similasan-Tropfen. Ist ein homöopathisches Mittel und ein Kaffeelöfferl pur oder mit ganz wenig Wasser wirkt fast sekundenschnell.

Oben