Reiterpass

Gute idee, aber ich werd erstmals schaun was man dort so findet bevor ich da unnörig geld ausgebe. Aber damit fang ich denk ich erst im Sommer an. Weil dann bin ich sicher jeden Tag drüben und dann hab ich auch mehr Zeit dafür und dann kann ich mich auch besser mit ihm beschäftigen, weil wer weiß was die vor-, vor-, vor-, vor-, vorbesitzer noch alles mit dem armen kerl gemacht haben...

Würde ich auch so machen. In einem Stall findet mann doch immer igendeinen Kriemsch aus dem mann was machen kann! ;)
 
Jetzt mach dich nicht selber so runter. Kenn dich zwar nicht persönlich, habe aber keine Zweifel das du das packen wirst! :)
Ich sag nur die Wahrheit.

Aber die von der ich dann Untericht bekomme ist selbst auch Richterin, und die weiß genau worauf ich achten muss und so. Die wird mir schon sagen, wenn ich zu schlecht für den pass reite.
 
Lass das! :p

Na das ist sicher nicht schlecht wenn sie auch Richterin ist!
Ja genau, und meine Trainerin (also die Besitzerin von meinem mitpferd unterichtet mich öfter) hat gemeint, alle die sie bis jetzt trainiert hat sind durchgekommen. und sie sagt auch bescheid, wenn jemand nicht durchkommen würde oder so...

(frag chaaki, mae&kira, joaquin, marigold, jack_johnson, alex94, sabi408 die haben mich schon reiten gesehn.)
 
Boah... heute haben wir richtig schön trainiert. Ohne Stimme hat er auf die kleinsten Hilfen geachtet... wunderschön. Aus dem Galopp in Schritt, aus dem Schritt in Galopp... wunderbar. Ein traum *schwärm*
 
Boah... heute haben wir richtig schön trainiert. Ohne Stimme hat er auf die kleinsten Hilfen geachtet... wunderschön. Aus dem Galopp in Schritt, aus dem Schritt in Galopp... wunderbar. Ein traum *schwärm*

hört sich ja schön an *ichauchwill*

aber das brauchst beim reiterpass nocht nicht (galopp -> schritt; schritt -> galopp)
 
hört sich ja schön an *ichauchwill*

aber das brauchst beim reiterpass nocht nicht (galopp -> schritt; schritt -> galopp)
Ja ich weiß, aber ich hab mir gedacht prubiern wirs mal einfach so zum spaß und es ist überaschend schön gegangen *gg* *stolzbin*

Nun ja, aber das passt jetzt nicht ganz zum Thema.
 
Hast du Bestanden??
Wahrscheinlich schon oder??
Also ih weiß nur dass bei uns nicht das Aufzäumen und Aufsatteln nicht geprüft wurden!
Aber viele Fragen die nicht aus dem Buch waren!

lg alex:)


Hey, ja ich habe bestenden :)

Unsere Fragen waren echt nicht leicht, zwar alles aus dem Buch, aber manche waren echt schwer. Vorallem weil ich darauf eingestellt war, das man keine einzelnen Knochen und so wiessen muss:eek: ;) aber naja, ich bekam 10 Fragen zum durchlesen und mir wurden dann ein paar gestellt. im Großen und Ganzen wars nicht sehr schwer!
:)
Lg
 
Hey, ja ich habe bestenden :)

Unsere Fragen waren echt nicht leicht, zwar alles aus dem Buch, aber manche waren echt schwer. Vorallem weil ich darauf eingestellt war, das man keine einzelnen Knochen und so wiessen muss:eek: ;) aber naja, ich bekam 10 Fragen zum durchlesen und mir wurden dann ein paar gestellt. im Großen und Ganzen wars nicht sehr schwer!
:)
Lg
Weißt du noch ungefähr was gefragt wurde?
 
Weißt du noch ungefähr was gefragt wurde?

hmm...
Zwischen welchen Knochen liegt die Kniescheibe?
Zwischen welchen beiden Knochen liegt das Sprunggelenk?
Wie wird Heu hergestellt? (-> Frechheit die Frage...;) )
Welche Hufkrankheiten gibt es? Zähle alle auf + Symptome, und wie sie verursacht werden.
Wie putzt man ein Pferd und mit was?
Was ist Kolik und was macht man wenn sie auftritt? Wie kann man sie erkennen?
Welche Reithalfter gibt es und wie sehen sie aus? Wie stellt man ein Hannoversches und ein Englischen ein?(Nasenriemen: Englisch: 2 Finger unter Jochbein, Hanno.:4 Finger über den Nüstern (oder so:rolleyes: :D ))

ja mehr fällt mir grad net ein...sorry...
Lg
 
hmm...
Zwischen welchen Knochen liegt die Kniescheibe?
Zwischen welchen beiden Knochen liegt das Sprunggelenk?
Wie wird Heu hergestellt? (-> Frechheit die Frage...;) )
Welche Hufkrankheiten gibt es? Zähle alle auf + Symptome, und wie sie verursacht werden.
Wie putzt man ein Pferd und mit was?
Was ist Kolik und was macht man wenn sie auftritt? Wie kann man sie erkennen?
Welche Reithalfter gibt es und wie sehen sie aus? Wie stellt man ein Hannoversches und ein Englischen ein?(Nasenriemen: Englisch: 2 Finger unter Jochbein, Hanno.:4 Finger über den Nüstern (oder so:rolleyes: :D ))

ja mehr fällt mir grad net ein...sorry...
Lg
Das ist ja total schwer, die Knochen kann ich überhaupt nicht...
Ich hätte mir gedacht, das dort so ähnliche Fragen wie beim WRC kommen (z.B.: Was gehört zur Hinterhand, welche Gebisse gibt es, was frisst ein pferd...)
 
Das ist ja total schwer, die Knochen kann ich überhaupt nicht...
Ich hätte mir gedacht, das dort so ähnliche Fragen wie beim WRC kommen (z.B.: Was gehört zur Hinterhand, welche Gebisse gibt es, was frisst ein pferd...)

Ja diese Fragen kann der Richter auch fragen. Normalerweise sind die Fragen nicht so schwer und auch nicht viele, kommt drauf an was man kann ;)
Kopf nicht hängen lassen.
Ich hab mir die Kapitel einmal durchgelesen und das wars! So schwer ist es nicht (aber ein paar Fragen wusste ich auch nicht *gg*)
 
Ja diese Fragen kann der Richter auch fragen. Normalerweise sind die Fragen nicht so schwer und auch nicht viele, kommt drauf an was man kann ;)
Kopf nicht hängen lassen.
Ich hab mir die Kapitel einmal durchgelesen und das wars! So schwer ist es nicht (aber ein paar Fragen wusste ich auch nicht *gg*)
Naja... ich werd halt schon vorher ein bisschen lernen, weil das WRC war ja wirklich einfach (die theorie zumindest). Ich will wieder so leichte fragen haben *gg* *jammer*
 
Oben