jack_johnson
Anfänger Knochen
ich möcht heuer im sommer den pass in mörbisch machen! am hailbob^^
lg sarah
lg sarah
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey!
Hab am 1. Mai den Reiterpass gemacht!
Kleidung: Weiße Reiterhose, Hemd (mit Kravatte), weiße Handschuhe, und Blazer sowie Reitstiefel.
Fürs Pferd: bei Dressur keine Gamaschen, nur beim springen. Farbe der Schabracke egal.
Es wird vorallem darauf geachtet, dass du bei der Dressur gut in die Ecken reitest und immer auf dem richtigen Fuß leichtreichen, richtiger Galopp.
Bei Springen: den Richtern zeigen, dass du den Leichten Sitz kannst, aber normal drüber springen!
Es ist schneller vorbei als gedacht und gar nicht soo schwer!
Bei uns hat er nicht beim aufzäumen zugesehen, kann aber schon sein. Aber das ist ja e leicht!
Lg und viel Glück
Hast du Bestanden??
Wahrscheinlich schon oder??
Also ih weiß nur dass bei uns nicht das Aufzäumen und Aufsatteln nicht geprüft wurden!
Aber viele Fragen die nicht aus dem Buch waren!
lg alex
Ja ich auch, ich trainiere mein Pferd ja total gut auf Stimme. Und letztes Mal beim training hat meine Trainerin genau darauf geachtet, dass ich nichts mit meinem Pferd rede, nur das Problem ist wenn man sich das schon so angewöhnt ist es halt schwer. Und mein Pferd hat sich dann auch nicht mehr so gut ausgekannt, aber wenigstens hat er sich mal angestrengt, schadet seinem Hirn ja auch nicht *gg*
Dss ist bei mir zwar schon ewig her, aber das weis ich noch:
Weiße Schabracke ist NICHT Pflicht
Wärend der Dressuraufgabe sind KEINE Stimmhilfen erlaubt. (oder zumindest nur die, die der Richter nicht hört )
Wichtig: Punktgenau reiten, Hufschlagfiguren genau ausreiten, korrekter Sitz: Fersen unten, Rücken gerade, Fäuste aufgestellt,....
Aber ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Den RP schafft eh jeder der es halbwegs schafft das Pferd zur richtigen Zeit in der richtigen Gangart zu reiten!
Schaffst das locker! Wann hast denn Prüfung?
PS: Ich hab vor der Theorie mehr Angst gehabt als vorm Reiten!
In meinem früheren Stall ist der Richter wirklich nicht streng. Ein Mädchen ist sogar runtergefallen und hat es geschafft.Angeblich ist er überall streng! Den RP schafft wirklich jeder wenn nicht was blödes dazwischen kommt.
Das Springen ist auch keine Hexerei: die 40 cm (oder wie hoch man schon springen muss) sind auch für dein (noch nicht springerfahrenes) Perd nix! Das sind ja im Prinzip nur Trabhindernisse.
lg
Shep
ja, und macht ihm sicher spaß, so wie ich ihn kenn *gg* aber erstmals lassen wir ihn frei springen und dann schaun wir wie er sich mit einem reiter tut *gg*Hast recht. Es sind 70 cm. Aber die sind für ein Pferd mit Sindays Größe immer noch nur Trabsprünge!
lg
shep
ja, und macht ihm sicher spaß, so wie ich ihn kenn *gg* aber erstmals lassen wir ihn frei springen und dann schaun wir wie er sich mit einem reiter tut *gg*
ISt eine gute Idee. Dann kann er sich zuerst mal nur auf seine 4 Füße konzentrieren und muss nicht auf einen Reiter achten!
lg
Das hab ich mir auch gedacht, und erstmals nur ganz kleine hindernisse. Vl ein umgelegtes Cavaletti oder so, mal schaun was ihc finde wenn nciht gehn strohballen doch auch oder?!
Ja klar! Wir haben bei Pass und Nadel immer Strohballen unter die Stangen der Hindernisse gelegt. Dannn nehmen die Pferde das Hinderniss ernster. Aber zum lernen kannst du ihn auch nur über Strohballen springen lassen. Aber nicht vergessen, das er "richtige" Hindernisse auch kennen lernen muss!
Ein gute Training ist auch ihn an der Longe über Trabstangen gehen zu lassen, dass er mal lernt seine Füße zu heben!
Ja nur ich befürchte, dass es in dem Privatstall keine Trabstangen gibt... aber Strohballen sind doch überall aufzufinden wos Pferde und Kühe gibt *gg*
vorallem lern ihm aber auch vor publikum drüber zu springen.... weil manche lassen sich durch das publikum wahnsinnig ablenken, und heben dann die füße nimmaja, und macht ihm sicher spaß, so wie ich ihn kenn *gg* aber erstmals lassen wir ihn frei springen und dann schaun wir wie er sich mit einem reiter tut *gg*
Gute idee, aber ich werd erstmals schaun was man dort so findet bevor ich da unnörig geld ausgebe. Aber damit fang ich denk ich erst im Sommer an. Weil dann bin ich sicher jeden Tag drüben und dann hab ich auch mehr Zeit dafür und dann kann ich mich auch besser mit ihm beschäftigen, weil wer weiß was die vor-, vor-, vor-, vor-, vorbesitzer noch alles mit dem armen kerl gemacht haben...Na es müssen ja nicht unbedingt Trabstangen ein. Es reichen wenn das irgendwelche Stangen sind. Haben in unsrem alten Stall immer was gefunden um uns ein Hinderniss zu bauen. z.B. Cavalettis kann man ganz leicht selbst bauen: Einfach eine Stange (kostet 2 im Baumarkt) kaufen und an den Enden ein Kreuz annageln. So kannst du dir leicht und billih selbst was zusammennageln!
lg