Reiterpass

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hallo!

Ich mache bald den Reiterpass. Meine Trainerin hat mir gesagt, das ich immer wieder so kleine Fehler mach, die mir nicht mal mehr auffallen.

Auf was schaun die Richter da genau? Stimmt das, dass sich die Richter das Zäumen und Satteln anschaun? Ich hab noch nie was davon gehört, aber meine Trainerin hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht und auch das ich nicht mit meinem Pferd sprechen darf.

Was für ein Gewand ich dafür brauche und was ich reiten muss weiß ich ja schon alles. nur interessieren mich die kleinen Sachen auf die die Richter wert legen.

lg Clautschi

meine trainerin hat mir damals den tipp gegeben:
"drück die fersen runter, zumindest die, die der richter sieht"
;)
u schau halt dast nicht außengalopp hast u dast umstellst...

meine trainerin hat mir damals den tipp gegeben:
"drück die fersen runter, zumindest die, die der richter sieht"
;)
u schau halt dast nicht außengalopp hast u dast umstellst...

Also wegen dem Außengalopp brauch ich mir keine Sorgen zu machen *gg* das kann er glaub ich nicht mal *gg* nur wenn er schlampig ist kreutzt er, darauf muss ich achten.

Danke clara.
Ich freu mich über noch so hilfreiche tips.

Ist die wieße Schabracke/Satteldecke pflicht? Oder muss sie einfach nur schön aussehn?

Sorry wegen den blöden Fragen.

ich glaub schabracke kommt...dressurmäßiger...rüber ;)
aber ja, issi...soweit ich weiß....
aber wennst ein FENA buch zaus hast, also eh das wast dann lernen musst, da stehts glaub ich drinnen...

ok, schau ich dann nachher, mir gefallen sowieso die schabracken besser, aber ich muss erst schaun, die borg ich mir vl von einer bekannten aus, dann muss ich mir keine kaufen und dann nehm ich was sie hat...

danke

ok, schau ich dann nachher, mir gefallen sowieso die schabracken besser, aber ich muss erst schaun, die borg ich mir vl von einer bekannten aus, dann muss ich mir keine kaufen und dann nehm ich was sie hat...
danke

so würd ichs auch machen, weil für einen anlass (oder vl2 wennst dienadel machst oder vl mehrere wennst turniere gehen willst) zahlts sich nit aus
kannst ja dann immer noch schaun ;)

also bei mir ist es zwar schon ewig her aber ich musste zäumen. spreche durfte ich mit dem pferd sehr wohl. ist ja auch nichts schlimmes. würde ich bis heute nich ohne können, weil ich pausenlos mit den hoppas quasle. :D

also bei mir ist es zwar schon ewig her aber ich musste zäumen. spreche durfte ich mit dem pferd sehr wohl. ist ja auch nichts schlimmes. würde ich bis heute nich ohne können, weil ich pausenlos mit den hoppas quasle. :D

Ja ich auch, ich trainiere mein Pferd ja total gut auf Stimme. Und letztes Mal beim training hat meine Trainerin genau darauf geachtet, dass ich nichts mit meinem Pferd rede, nur das Problem ist wenn man sich das schon so angewöhnt ist es halt schwer. Und mein Pferd hat sich dann auch nicht mehr so gut ausgekannt, aber wenigstens hat er sich mal angestrengt, schadet seinem Hirn ja auch nicht *gg*

Oben