Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Milo schrieb:guck mal ins FENA lehrbuch da siehst was du alles machen/können musst!
wo gehst du denn reiten?!
Chrisi85 schrieb:*hüstel* wo finde ich das fena lehrbuch und was ist das?
Aber da wird ja nicht drinnen stehen, wie lande das in etwa dauert (1 Jahr, zwei??)
ich geh in klosterneuburg bein VIP Babenberg, dem Isländerhof reiten Muss aber erst heute hinfahren und mich erkundigen und Reitstunden ausmachen.
Milo schrieb:nein es steht nicht drinnen wie lange du brauchst aber es steht drinnen was du alles können bzw. wissen musst/solltest. und je nachdem wirst du bald einschätzen können wie lange du brauchst um das verlange zu erreichen
Milo schrieb:ich hab ihn zwischendurch mal gemacht ohne wirklich darauf hinzuarbeiten. als ich dann wusste das ich ihn wirklich machen wollte war ich mit ner freundin gemeinsam 1 woche auf training und anschliessend (ende der woche) Hatten wir ihn in der tasche!
Chrisi85 schrieb:Ja, muss ich dann eh schauen.
Mich hätte nur interessiert, wie lange die Personen hier im Forum gebraucht haben, bis sie ihren Reiterpass hatten
ja das stimmt! es wird dir niemand sagen das du min. 100 reitstd. brauchst oder so und so viel jahre damit du den pass machen kannst.Chrisi85 schrieb:Ahja, was ich mich von meiner früheren Bekannten erinnere, kann man den ja machen, wenn man sich selbst danach fühlt, gell? Da gibts keine gewisse Richtzeit, die man bis dahin quasi abwarten und Stunden nehmen muss. Stimmt diese Erinnerung?
Lisa22 schrieb:Wie lange? Ich hab mit 7 Jahren angefangen, 1997 mit 13 Jahren den Reiterpass, 1998 mit 14 Jahren die Reiternadel gemacht!
dwina schrieb:kommt auch immer am stall drauf an...
kenn eine die hatte 1/2 jahr reitstunden, konnte mehr schlecht als recht reiten, bekam das pferd immer fertig gesattelt in die hand gedrückt.
dann 1 woche reiterpassvorbereitung und danach hatte sie den pass in der hand...
pferdepflege konnte sie dann zwar theoretisch, praktisch hat sie es nicht einmal machen müßen (hat sich auch gefürchtet die hufe auszukratzen)
gut..das ist jetzt ein ziemlich drastischer fall, daß geb ich schon zu...
aber wie gesagt ist das von stall zu stall auch unterschiedlich. die einen geben sich mühe ihre schüler so gut wie möglich vorzubereiten (was halt länger dauert) und die anderen bieten teure crash-kurse und die geschichte ist erledigt.
dwina schrieb:kommt auch immer am stall drauf an...
kenn eine die hatte 1/2 jahr reitstunden, konnte mehr schlecht als recht reiten, bekam das pferd immer fertig gesattelt in die hand gedrückt.
dann 1 woche reiterpassvorbereitung und danach hatte sie den pass in der hand...
pferdepflege konnte sie dann zwar theoretisch, praktisch hat sie es nicht einmal machen müßen (hat sich auch gefürchtet die hufe auszukratzen)
gut..das ist jetzt ein ziemlich drastischer fall, daß geb ich schon zu...
aber wie gesagt ist das von stall zu stall auch unterschiedlich. die einen geben sich mühe ihre schüler so gut wie möglich vorzubereiten (was halt länger dauert) und die anderen bieten teure crash-kurse und die geschichte ist erledigt.
Chrisi85 schrieb:Na dann freu ich mich ja wirklich schon.
Ich hoffe halt, dass sie Stunden für mich frei haben. Würde mich freuen, im Urlaub zu beginnen.
Wie ist das beim Reiterpass - wenn man einmal durchfliegt hat man dann vergeigt oder kann man beliebig oft antreten?