reiten

cat1

Junior Knochen
hi,
ich war am dienstag das erste mal reiten.
uuuuuuffffffff ist das anstrengend.
ich habs mir schon sehr anstrengend vorgestellt, aber so anstrengend-nein!
ich spürr alle muskeln.
auuuuuuuuuuuu
wie war bei euch das erste mal reiten?(natürlich nur bei denen die wirklich reiten)

reite jetzt schon seit mehr 15 jahren aber jedes mal wenn ich lange nicht mehr geritten bin tut mir alles weh am 2ten tag.

reiter aber eigentlich so gut wie immer ohne sattel, find ich einfach schöner! :)

Hallo

Ich bin jetzt schon über 1 Jahrzehnt (gott bin ich alt...) nicht mehr auf nem Pferd gesessen (ok, eine außnahme) ABER an die Schmerzen, nach dem ersten Mal kann ich mich heute noch seehr gut erinnern :D

Aber lass dir gesagt sein, es tut soo gut, wenn der Schmerz nachlässt :p

lg
nicky

Pu, das ist jetzt schon 7-8 Jahre her ... Aber ich habs nicht so schlimm in Erinnerung. Gar nicht, zwar hat mir schon mein Hintern ein wenig weh getan, aber so schlimm wars nicht.

LG

Hab mir auch überlegt ob ich nicht anfangen soll zum Reiten.. aber hab nicht wirklich Geld dafür :(

ich finde es eigentlich ganz ok wenn man am nächsten tag einen schmerzenden muskelkatzer hat, ist ein zeichen dafür das man sich (eigentlich) mehr bewegen sollte ;) :p :D

ich geh am wochenende übrigens wieder reiten, kann euch also montag schon schreiben was mir alles wo weh tut *g*

Ich würde auch ganz gerne mal wieder reiten gehen. Nur weiß ich leider überhaupt nicht wo. :(
Bin ja noch nicht so lang Klosterneuburgerin :D

ja ich erinnere mich auch genau an die schmerzenden muskeln (ALLE ;) ) nach meiner allerersten reitstunde!!! :)
aber da weiss man wenigstens das man sich angestrengt hat :D
bin schon gespannt wie mir alles weh tun wird wenn ich jetzt bald wieder zu reiten anfange (nach 3 jahren pause!!! :eek: :D )

wenn wir schon beim thema "reiten" sind würde mich mal interessieren WO ihr geritten seit und auf was für pferden! ;)

Hallo!
Bei Muskelkater nach der Reitstunde hilft nur eines: So schnell wie möglich wieder rauf aufs Pferd! ;)
lg
Kim

Wenn dir wirklich alles weh tut, dann heißt es, dass du es richtig gemacht hast!;)

Du hast dich dann nicht spazieren tragen lassen, sondern bist echt geritten:D .

P.S. Mir hat auch öfter alles weh getan. Nach einem 3 wöchigen Wanderritt dachte ich, ich hätte ein Fass zwischen den Beinen.:eek:

LG
Susanne

Milo schrieb:
wenn wir schon beim thema "reiten" sind würde mich mal interessieren WO ihr geritten seit und auf was für pferden! ;)
hallo, ich war in klosterneuburg bei dem von dem du mir abgeraten hast(aber nur ne schnupperstunde machen).ich schau noch weitere ställe an.kann aber noch nicht viel von dem reiterhof in klosterneuburg sagen.soll ich ehrlich sein?-ich weiss nicht was für ein pferd es war?

Also ich war insgesamt 7 Jahre lang reiten. Von 12 bis 19... Dann hatte ich einfach keine Zeit mehr (Ausbildung etc)
Die ersten paar Mal waren sehr anstrengend.. Aber dann ist es Gewöhnungssache.. Klar wenn man dann einen 3 tätigen Wanderritt macht spürt man sich, aber was solls :)

Ich würd gern wieder anfangen, da ich Pferde über alles liebe, aber ich glaub mit meinem derzeitigen Gewicht *hüstel* würd ich den Hottehühs nix gutes tun...

lg
Syra

Oben