reiten

cat1 schrieb:
hallo, ich war in klosterneuburg bei dem von dem du mir abgeraten hast(aber nur ne schnupperstunde machen).ich schau noch weitere ställe an.kann aber noch nicht viel von dem reiterhof in klosterneuburg sagen.soll ich ehrlich sein?-ich weiss nicht was für ein pferd es war?

um ehrlich zu sein tu ich mir etwas schwer auf dem bild was zu erkennen.
kannst es mir vielleicht beschreiben?!

Hi!

Wie meine erste Reitstunde war bzw. der Muskelkater danach weiß ich ehrlich gesagt gar nimmer - das ist jetzt ungefähr 8 Jahre her.
Seit dem reite ich eigentlich ziemlich regelmäßig. Zurzeit einmal pro Woche auf meinem Mitreitpferd, weil ich nicht wirklich öfter dazu komm... :(

Aber obwohl ich regelmäßig reite, spür ich jedes Mal am nächsten Tag ein leichtes Ziehen in den Muskeln. Mein Körper hat sich anscheinend noch immer nicht dran gewöhnt. :o

Nach 4 Tagen wanderreiten hat mir mehr mein Fußgelenk weh getan, weil meine Sehne durch den (ungewohnten) Westernsattel und die damit verbundenen neuen Steigbügel beleidigt war. Das hab ich noch ziemlich lang danach gespürt. Aber sonst hatte ich noch keine körperlichen Qualen durchs Reiten... ;) :p

@Milo: Angefangen hab ich im RSZ Mauerbach da bin ich dann aber nachdem ich Grundkenntnisse hatte weggegangen weil mir das drum-herum nicht gefallen hat! :mad: :(
Dann hab ich ungefähr ein Jahr pausiert und nach einigen Probemonaten bei diversen Mitreitpferden hab ich nun seit 3 Jahren mein jetziges Mitreitpferd, das steht in Flachberg (westlich von Wien, Nähe Riederberg) - kennst du den Stall? Wo reitest du?

lg

Sweety01230 schrieb:
@vivime: Ich würd eher auf was Kaltblutmäßiges (Noriker?) tippen.... :rolleyes:

hmm und wie wärs mit fjordpferd...? :)

9fuo43.jpg

Erste Reitstunde war bei mir sehr harmlos... ich hab auch von Reitstunden ehrlich gesagt nicht viel gelernt. Das erste mal wo ich "richtig" geritten bin, da hat mir nachher schon alles weh getan. :D

Wegen Reitschulen: was ganz ganz wichtig ist! Wenn du hinkommst und das Pferd wartet gesattelt und gestriegelt schon in der Halle, dann kannst du gleich wieder am Absatz kehrt machen. Wichtig ist auch das man alles lernt was dazu gehört. Wie das putzen, richtiges satteln und auftrensen usw.

Klosterneuburg würde ich dir nicht empfehlen.

Ich war während meiner Schulzeit in einem Reitverein wo man von Ausmisten über Putzen, Satteln, etc. alles gelernt hat (man musste sogar eine bestimmte Anzahl Arbeitsstunden im Jahr machen indem man z.B. beim Heu abladen mitgeholfen hat).
Danach bin ich auch so circa 8 Jahre nicht mehr geritten und hatte dann eine Reitbeteiligung an einem Haflinger den ich so oft reiten konnte, wie ich wollte. Allerdings war mein erster Ritt bevor ich ihn bekam auf einer Vollblutstute und danach hat mir auch echt alles weh getan, war sogar noch so blöd, nen Body mit Drückknöpfen anzuziehen.... :o

cat1 schrieb:
hallo, ich war in klosterneuburg bei dem von dem du mir abgeraten hast(aber nur ne schnupperstunde machen).ich schau noch weitere ställe an.kann aber noch nicht viel von dem reiterhof in klosterneuburg sagen.soll ich ehrlich sein?-ich weiss nicht was für ein pferd es war?

hey hallo!

sag mal kann es sein das es die SKWO war?! schau ein bissi danach aus. dunkelbraunes fell schwarzer schweif und schwarze mähne?!

wem hattest du als lehrer?!

Milo schrieb:
hey hallo!

sag mal kann es sein das es die SKWO war?! schau ein bissi danach aus. dunkelbraunes fell schwarzer schweif und schwarze mähne?!

wem hattest du als lehrer?!
ja, sie wars den namen weiss ich noch! :o
reitlehrer:werner vogt

meine Muskeln haben auch geschmerzt, vor allem, weil mir das pferd durchgegangen ist und ich über ein paar zäune gesprungen bin!!! bei der ersten stunde!!! allerdings bin ich oben geblieben undhab später nur drüber lachen können!!!
Nora

Nach einem langen Ritt ist man immer wieder verwundert, wo man überall Muskeln hat :D

@Amadi: welcher Reitverein war das ?

nora162 schrieb:
meine Muskeln haben auch geschmerzt, vor allem, weil mir das pferd durchgegangen ist und ich über ein paar zäune gesprungen bin!!! bei der ersten stunde!!! allerdings bin ich oben geblieben undhab später nur drüber lachen können!!!
Nora
Boah, da hast aber einen guten Halt :D
Frage an alle: wie oft seid ihr schon vom Pferd gesegelt???
(Ich trau mich wetten, meinen Rekord schlägt keiner :D )
lg
Kim

Oben